Samstag, 16. März 2013

In heaven No. 58

Lilablassblau mit Neonstrichen nach Sonnenuntergang. März, Du hast Ideen.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond, Wolken, Wasser, Bergen und Bäumen fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, seinen Himmel zu verlinken. ... dabei bitte schauen, dass Ihr aus Eurem Blog auch wirklich das Himmelsbild zum Verlinken aussucht. ;-)   


Himmel, Himmelsbilder, Himmelsansichrten, Wolkenbilder, In heaven, ein Stück Himmel, Himmelsbeaobachtungen, Kondensstreifen, Abendhimmel

Kommentare:

  1. Liebe Katja, tolles Foto !!! Ich habe heute auch
    eine "Lichtgestalt" dabei. Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  2. ...einen Fernwehhimmel... ach, wie schön! Ich weiss noch nicht ob ich es heute schaff, aber mein momentaner Morgenhimmel ist grad unglaublich klar und wunderschön. Genuss pur!
    Schönes Wochenende meine Liebe und feste Umarmung
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    was ein tolles Foto - der Kontrast zwischen den Laternen als Schatten, dem blauen Himmel und den farbigen Streifen - perfekt! Und ich habe es dieses Mal endlich geschafft mich in Deine wunderbare Galerie einzureihen. Ich freu mich dabei zu sein!
    Liebe Samstagsgrüße aus dem wieder winterlichen Weiß
    schickt
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, sieht das schön aus! Da hat der Himmel aber aus dem Vollen geschöpft!
    Ich habe eine Dame beim Wolkenlümmeln entdeckt... Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr cooles Foto!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. so stimmungsvoll und die alten straßenlichter machen sich einfach perfekt dazu. ideen, ja das ist gut;)
    saah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    da warst Du mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hattest die Kamera auch noch griffbereit, tolles Geschreibsel am Himmel.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  8. Boah Katja, das ist ja der Hammer - Neonkometen am Märzhimmel. Ich hoffe, ihr habt ordentlich gewünscht :-)

    Bei uns zeigte sich gestern endlich mal ein Sonnenhimmel, um sich dann wieder zu einem "ich bin der dunkelste Winterhimmel seit Jahren" zusammenzubrauen.

    Heute ist die Sonne wieder da und ich hoffe, sie bleibt!

    Hab ein wundervolles Wochenende & sei herzlichst gegrüßt,

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Boah, ist das ein besonderes Photo. Klasse!

    Nach dem tollen Sonnenaufgangshimmel vor ein paar Stunden ist es hier norddeutsch-grau.

    Schönes Wochenende an alle Himmelsliebhaberinnen
    Tally

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja genial...gib zu, du hast die Striche im Nachhinein eingezeichnet...;-) Wir haben heute auch blauen Himmel...und werden das Wetter sofort nutzen...um an einen See zu fahren...wir haben ja mehrere zur Auswahl...Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Katja...ich sehe gerade, du startest einen neuen Versuch...ohne Sicherheitsabfrage...lieb von dir...Ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Spams ausbleiben...und wenn nicht...werde ich nicht noch mal drängeln...und fleißig durch die Kontrolle gehen...versprochen...LG Lotta.

      Löschen
    2. Die verschiedenen Baustile rühren wahrscheinlich daher, dass wir ein Sammelbecken für Hinzugereiste aus ganz Deutschland sind...;-). Am Montag hätte ich dann für dich noch weitere Beispiele...allerdings vom Baustil etwas einheitlicher...Was baut denn der Sachse deiner Meinung nach eigentlich für ein Haus? Ein höchst interessantes Thema...LG Lotta.

      Löschen
    3. Ach so...du kannst dir gern jedes x-beliebige Foto für deine Himmelssammlung bei mir heraussuchen...musst nicht das nehmen, was ich verlinkt habe...LG Lotta.

      Löschen
    4. Da bin ich aber froh, dass ich von Spams bisher weitgehend verschont geblieben bin...LG Lotta.

      Löschen
  11. Was für ein tolles intensives Blau und die Linien der "Technik" sind hier definitiv und ausnahmsweise als schön anzusehen.

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles grafisches Himmelsfoto in solch satten Farben! (Obwohl diese Art Himmels-Striche-Häufungen mir immer auch ein leises mulmiges Gefühl verursacht...) In Ermangelung von genügend Zeit zum Sortieren meiner aktuellen Himmelsbilder bringe ich diesmal einen "Rückgriff-Himmel" aus dem Vorjahres-März. Ein schönes Wochenende mit hoffentlich entspanntem arbeitsfreiem Katja-Sonntag! LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Mein März hat hoffentlich die Idee, noch viel öfter so toll die Sonne zu zeigen wie heute. :))

    AntwortenLöschen
  14. Da möchte man in die Flieger einsteigen und irgendwo in der warmen Sonne wieder aussteigen.
    Fotos sehen echt toll aus, einen super Moment erwischt.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  15. Fantastisches Bild!!!
    Neon-Lichtstreife am Horizont - ja!
    Herzliche Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, Katja, das sieht ja aus wie Sternschnuppensegen am Tag, wie erwischt frau denn so was?????
    Bei uns gab´s dafür endlich mal wieder ordentlich Sonne!
    Ein schönes Wochenende wünsch ich dir,
    liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. nicht die schlechteste märzidee:) leider hab ich heute keinen himmel, den ich dir zu füßen legen könnte, liebe katja. hatte keine lust wieder vom fenster aus zu knipsen... jetzt erfreue ich mich an deinen neonstreifen und am himmel der anderen:)
    liebst birgit, die über den berg ist;)

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein toller Schnappschuss, topmodernes Design ;-)
    Von uns eine Ladung Dramatik, Gold und Knallblau. Neon war leider nicht dabei.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. gewagte farbkombination vom lieben himmel. das lässt hoffen, ich dachte schon, er kleidet sich nur noch grau in grau.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  20. Ein großartiges Foto! Wunderbare Himmelsfarben.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, cool....im ersten Moment hab ich schon gedacht du hast den Kometen eingefangen, der angeblich gestern zu sehen war...doch da hat die Sonne wohl mit den Kondensstreifen gespielt und gewagte Farben hinterlassen, richtig dramatisch ausgemalt !
    Hier beglückt uns gerade ein sattes Blau, das ich gerne gleich für den ganzen März mit eingekauft hätte;-)
    Schönes Wochnende,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    wie vielfältig doch der Himmel ist ... und jetzt mit solch leuchtenden Streifen, toll eingefangen.

    Ein schönes Wochenende wünscht Antje

    AntwortenLöschen
  23. Toll! Da warst du zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

    Blauen Himmel gab es hier diese Woche reichlich zu sehen. Wenn es doch nur noch ein bisschen wärmer wäre...

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja, ich komme heute ohne Himmel. Aber ich schaue mir Deinen an... und der ist ziemlich außergewöhnlich! Ich wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag und hoffe, dass Du Ihn so wie den letzten verbringst... Liebe Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein klasse Foto - auch die Laternen sind super - solche sieht man hier gar nicht...♡♡♡Anette

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du aber einen wunderschönen Augenblick eingefangen …!

    AntwortenLöschen
  27. Das ist wirklich eine coole Kombi.

    AntwortenLöschen
  28. da hat herr petrus wohl in kunst gemacht!
    ich füge mal meinen himmel vom letztenmal hinzu, den hatte ich ganz vergessen...
    lg, mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!