Freitag, 25. Januar 2013

This Moment . Tired winter morning

Ein einzelnes Foto. Ohne Worte. Ein Moment, den man anhalten möchte, genießen und erinnern.

"A single photo - no words - capturing a moment from the week. A simple, special, extraordinary moment. A moment I want to pause, savor and remember."

Nach einer Idee von SouleMama.
Katzen, Kinder, Wintermorgen, Wintermüdigkeit, schwarze Katze

Kommentare:

  1. Da möchte man sich einfach so dazu legen ;-). Schönes, friedliches Bild.

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen, liebe Katja
    ich habe mir dein Foto gaaaanz lange betrachtet...
    es ist ....ich finde gerade kein passendes Wort...
    ich bin sprachlos ...Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht aber sehr gemütlich aus mit Katze und Kind auf Deiner Couch! Erinnert mich an meine Kindertage... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Juju,

      ich komme nicht mehr auf dein Profil umd Blog - nicht verfügbar?

      Löschen
    2. Oh, danke Dir für die Info! Ich weiß zwar nicht, wie ich das gemacht habe aber jetzt dürfte es wieder gehen...

      Löschen
  4. Oh soooo süss das kleine Kätzchen und dein Junge so friedlich schlafend auf dem Sofa! Ein wunderschönes Foto!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich grad ganz solidarisch...
    Herzliche Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. sie sind die bsten krankenpfleger...warm, schnurrend, geduldig und aufmerksam:)
    seid ganz lieb gegrüßt... katja, junge und katze
    von birgit

    AntwortenLöschen
  7. Herzwärmer-Glücklichmach-Foto. lg

    AntwortenLöschen
  8. Was gibt es Schöneres, als Kind und Tier. Und dann in einer solchen Harmonie. Du hast Recht, Wort sind hier gar nicht notwendig! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. This Moment und Soule Mama war der erste Blog, den ich je gelesen habe!!! Wunderbar, Euer Moment - mochte ich jetzt am liebsten gleich nachstellen...Liebe Grüße und ein kuscheliges Wochenende, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich tolles Foto!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. diese "This Moment" Bilder, Gedanken, Gefühle mag ich sehr. Ohne viele Worte schwingen die Emotionen und berühren das Herz.

    Tiefer Frieden, Geborgenheit, Wärme und Vertrauen sprechen aus deinem Bild.
    Diese Gefühle nehme ich mir mit in mein Wochenende.

    Danke dafür.

    Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,
    ein wunderbarer Moment, den Du da eingefangen hast!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh.....
    Schön!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  14. <3
    Wir haben seit drei Wochen auch einen schwarzen Kater daheim.
    (Letzten Sonntag gab es ein ähnliches Bild von ihm und meinem Mann, aber dem war ein "anstrengender" Samstagabend vorausgegangen ;-))

    AntwortenLöschen
  15. wie wunderbar! Passend dazu durfte ich mein Kind heute morgen einen Moment lang schlafend betrachten und dann mit einem Küßchen wecken. Das kam hier in letzter Zeit so gut wie nie vor und ist sonst - wie das eben so ist - immer anders herum.
    Herrlich war das! So friedlich. Ganz so wie auf Deiner Momentaufnahme.

    (dass wir von 0-2Uhr einander gestritten haben darüber, dass man um diese Zeit keine Hörspiele mehr hört und ich auch nicht hundertmal aufstehen möchte, um immer wieder das Kuscheltier zuzudecken, lasse ich an dieser Stelle mal versöhnend unter den Tisch fallen... )

    Einen wunderbaren Tag und herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    ein wunderschönes Foto voller Wärme!
    Hab Dank für Deine Worte vorgestern, herzliche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. herzerwärmend. ich genieße mit und wünsch dir ein entspanntes wochenende. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Seufz...wunderschön! Liebe Grüße und ein feines Wochenende Dir!

    AntwortenLöschen
  19. für dieses bild mal ich dir jetzt ganz viele herzen!
    hab ein schönes wochenende! mano

    AntwortenLöschen
  20. Ich höre es förmlich schnurren!!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Man beginnt beim Anschauen des Photos innerlich zu schnurren. Was für ein schönes Bild!

    AntwortenLöschen
  22. ich liebe schlafende kinder. katze ist auch o.k. ;) bin allergisch. hätte gern eine. wäre gern unallerigsch.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Bild!! Schlafende Jungs können wahre Engelchen sein (wach natürlich auch, hehe)...
    Übrigens hattest Du Recht: "zefrank" macht wirklich süchtig, Mist ;-)

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Schöööön! Ruhe! Frieden! Da geht einem das Herz auf :-))
    Herzliche Grüße Corana

    AntwortenLöschen
  25. So sweet! What lovely napping buddies they are!

    Our moment is a "cozy on the couch with a bowl of popcorn" moment. With the bitter cold of yesterday it was the perfect way to warm up!

    http://www.ouronesweetfamily.blogspot.com/2013/01/this-moment_25.html

    Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  26. I don't speak and i don't understand deutch, so i hope you understand my bad english from France, and i just want to say that i like this picture very much

    AntwortenLöschen
  27. I did not see this button but now i know it for the next time i will come here :)
    have a good day

    AntwortenLöschen
  28. Süß ! Bei dieser Kälte ist so ein Nickerchen auf dem Sofa genau das richtige...♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Ja, die Kleinen sehen so unglaublich friedlich aus, wenn sie schlafen...Bei meiner Jüngsten kommt vielleicht noch dazu, dass die Chance, dass sie irgendeinen Blödsinn macht, sinkt, wenn sie schläft...;-) Gilt dann auch für die kleine Katze...Ein erholsames Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Katja,

    Wirklich ein schöner Moment!
    Und eine schöne Aktion, ich glaube, ich reihe mich mal ein.... ;)

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön! Bei uns gibt's heute auch einen gemütlichen Katzen-Moment :-) Liebe Grüße! (Sonst alles klar?)

    AntwortenLöschen
  32. Schnurrrrrrr - wunderschön!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  33. Ich kann nicht alle Kommentare lesen, aber ich gebe dir ♥♥♥♥♥ für dieses wunderbar kuschelige Bild. LG

    AntwortenLöschen
  34. Geborgenheit schenken . und geschenkt bekommen . Zeit haben . für einander . miteinander . und so eine Katze . lädt ein . das Leben langsamer zu leben . schnell werden die Kinder gross . oh ja . ich erleb's hier auch . so schnell gehen sie ihrer Wege . haben ganz eigene Vorstellungen vom Leben . geniesse all die Momente . die sind . liebe Grüsse von mir zu Dir . :)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Katja,
    ich rufe diesen Post des Öfteren auf, weil die Suchfunktion mir dann dieses wunderschöne Lied abspielt....kannst du mir bitte sagen, worum es sich da handelt? Lieben Gruß Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!