Samstag, 26. Januar 2013

In heaven No. 51



Januartag auf dem Feldberg im Taunus. Hoch durch dicke Nebelsuppe und dann riss die Wolkendecke auf... hach. 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wer bei der Himmels-Sammlung  mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Dank Tabeas Hilfe versuche ich mich jetzt auch mal am Link Tool. Mal sehen, ob das klappt...
Feldberg Taunus, Winterhimmel, Wintermärchen, Märchenlandschaft, Himmel, Himmelblau, blauer Himmel, Winter, Schnee

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    unglaublich schöne Aufnahmen sind das! Der klare Winterhimmel bei Schnee hat ein ganz besonderes blau und die Bäume im Winterkleid machen wirklich Eindruck!
    Herzliche Grüße aus dem eisigen Norden, Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, Winterhimmel ist ja wirklich was tolles wenn es so kalt und klar ist wie auf deinen Fotos. Sieht super aus, da will man sich ja sofort warm anziehen und raus gehen. Danke fürs Zeigen!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Da hab ich dies Jahr vergeblich gewartet, blauer Himmel & Schnee!! Tolle Bilder vom Feldberg, der ist ja von hier gar nicht weit weg, muss ich auch mal wieder hin.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    da oben auf dem Feldberg ist es wirklich atemberaubend schön. Weißt du eigentlich, dass wir gleich unten in Oberursel wohnen? Also wenn du das nächste Mal zum Feldberg kommst, dann seit ihr herzlich bei uns eingeladen :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,

    genau diesem Hmmel meinte ich, als ich beschrieb, was ich mir für diesen Winter gewünscht hätte.
    Strahlendes Blau, Sonne und das Glitzern des Schnees. Traumhaft schön!

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du wieder zum Durchatmen kommst und den Himmel an diesem Wochenende live und in Farbe genießen kannst!

    Eine herzliche Umarmung

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wuhuuu, Mrs. Linky=)!
    Ich hab ein Stück Himmel eingefangen, welches prima zur letzten Woche passte. Ich wünsch dir ganz viel frische Luft und Natur für dein Wochenende.
    Ganz herzliche Umarmung und liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ja, das waren noch Januartage... damals. ;-)
    Bei uns könnte heute immerhin die Sonne rauskommen - ich dachte ja schon gar nicht mehr, dass es die noch gibt.

    AntwortenLöschen
  8. Frostig frostig, huuuhhh
    Das letzte Bild hat was von Caspar David Friedrich, es ist aber auch unabhänig davon beeindruckend. Wie zart der Schnee, die harten Kanten einhüllt.
    Heute auch mal wieder Himmel bei mir.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  9. irre aufnahmen! so soll winter sein!!
    herzliche grüße und ein hoffentlich draußen-wochenende für dich! mano
    ps: super, dass man sich jetzt selbst verlinken kann - weniger arbeit für dich!!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön...bei so einem Winter würde ich bestimmt nicht meckern...Aber...heute scheint die Sonne bei uns ein Gastspiel zu geben...ich bin schon sehr gespannt, was daraus wird...Ich habe Himmelsbilder für dich...zwar zum Teil noch grau...aber es ist schon ein anderes Grau als die letzten Tage...Ein wunderschönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Was für wundervolle Bilder, meine Liebe, sei herzlich gedrückt.
    Bis bald, Nina

    AntwortenLöschen
  12. die bilder sind wie aus dem märchenwald der schneekönigin (passt zu meinem montags mixit!;) schön, dass das bei dir mit dem verlinken gleich so toll klappt.ich stell mich da immer noch etwas dämlich an...heute gibts bei mir nur einen zipfel grau-so wie zur zeit üblich...
    sei liebst gegrüßt von birgit, die dir einen schoppen frische luft zum wochenende wünscht

    AntwortenLöschen
  13. geile teile. deine fotos! wie eingezuckert. glaublich! rasierschaum? bei uns gab es sowas etwas weniger üppig gestern abend bei fast vollmond und minus 10 grad. und heute ist sonnentag! juche. blauer himmel und fotowetter. hach. die liebe grüße und hab einen schönen samstag!

    tabea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, ach wie schön! So lässt sich der Winter eher ertragen als zur Zeit im Rhein-Main-Gebiet!
    Schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Man, das ist ja ein toller Winterhimmel - da würde man direkt gern im Schnee spielen!
    Diese Woche hab ich Dir mal wieder ein, zwei Berghimmel mitgebracht, damit Du Dich zwischen all meinen Himmelsbildern vom platten Land auch mal wieder an einer Bergsilhouette erfreuen kannst. ;)
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Katja,
    die Bilder sind ja ein Traum, leider kann ich Dir nicht mit so einem schönen stahlblauen Himmel dienen , ich liebe eher den Sommer.
    Aber trotz allem bin ich wieder dabei.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Feldberg? Da guck ich jeden Tag drauf wenn ich 2 von 3 Gürkchen zum Kindergarten bringe. Kleine Welt. :o)


    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja, also so ein blauer Himmel, der hat doch auch etwas... ich liebe ja sowieso das Minimalistische :-)
    Letzte Woche gab's bei mir ja Himmel mit Gänsen, heute Himmel mit Kätzchen ;-) Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende !!! P.S. ich freue mich total, wenn du beim nächsten Flowerday auch mitmachst :-))

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe probiert den link hochzuladen.... hoffe es hat funktioniert?!
    Die Bilder habe ich diese Woche in der nähe von Zürich aufgenommen.... wie ihr sieht, war es ein traumhafter Tag. So macht den Winter doch Spass, oder?!

    Herzliche Wochenend-grüsse :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    WAHNSINN!!! Deine Fotos sind wirklich der absolute Hammer!!!
    Diese Schneemassen und der blau-graue Himmel, das wirkt regelrecht ein bisschen dramatisch. Genial!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für traumhafte Fotos, was für eine traumhafte Szenerie....
    Ich will auch!!!!!! Ich hoffe so sehr, dass wir auch noch etwas Schnee abbekommen, wenn wir am
    20. Februar fliegen... (Du bist nicht vielleicht im März oder April noch mal im Taunus...? Ich würde Dir ja zu gerne mal persönlich über den Weg laufen, und meine Schwestern (wo wir leben werden in dieser Zeit) wohnen ja unweit des Taunus....;) )

    Liebeliebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  22. Auf dem Feldberg! Da war ich mal Skifahren, aber das ist sehr sehr lange her. Wunderschön! Ich habe Dir einen sehr urbanen Himmel geschickt (mal wieder). Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  23. ich musste eben selbst zu mir sagen:
    mach den mund wieder zu.

    ich staune.
    vor schönheit einer solchen natur.
    wundervolle fotos!

    AntwortenLöschen
  24. Wundervolle Aufnahmen! Ein wahres Winterparadies!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  25. wahnsinn! unglaublich schöne bilder!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Katja,

    einen zauberhaften Märchenwald zeigst Du heute.
    Bei uns ist alles grau in grau. Schnee liegt immer noch genug, dass wir direkt ab Grundstück mit den Langlaufski starten könnten.

    http://einejudika.blogspot.de/2013/01/fensterblicke.html

    eingeschneit Judika

    AntwortenLöschen
  27. schön, Dein neues Himmelmosaik! Und Dein Winterspaziergang sowieso. Hier nur grau, aber was soll's… ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  28. was für eine traumhafte winterlandschaft!
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  29. Puderzuckertannen. Wie aus dem Bilderbuch.

    AntwortenLöschen
  30. Toll, bei Dir heute auch alles so schön blau...was für ein Genuss !
    Wir hatten auch einen wundervollen Tag...einfach herrlich, schönen Sonntag,
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie schön! Nicht das grässliche kitschige blau des Himmels sondern die verschneiten Tannen, ich meine wer braucht schon blau und Sonne?
    Hihi...liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Katja,

    vielen Dank für die tolle Idee und die Umstellung auf das Link Tool. Wunderschöne Fotos ... und so hab ich durch Deinen Blog wieder neue interessante Blogs entdeckt. Und Lust auf einen Ausflug in den Taunus bekommen, wenn ich im Februar in der Gegend bin.

    Liebe Grüße von Antje

    die sich jetzt schnell noch mal raus in den Schnee und an den noch vereisten Bodden macht, auch ohne Sonne, aber das Thermometer steigt :-(

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Tolles Licht, tolle Fotos! Und danke für die Links, da werde ich gleich mal ein bisschen stöbern gehen.
    Liebe Grüße aus Schweden
    //Lussekatt

    AntwortenLöschen
  34. Superschöne Winterbilder sind das. Und diese Felsen, hach da schmilzt mir gleich mein Herz. :)

    AntwortenLöschen
  35. Da geht einem aber das Herz auf. Wie atemberaubend schön muss das erst in Wirklichkeit sein.
    LG, Franka

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!