Samstag, 19. Januar 2013

In heaven No. 50

Ruhe. Grau in Grau und Weiß mit Schwarz. Kleine Sternchen aus Eis. Ein bißchen blauer Himmel auch.








Eine Stunde Zeit gestohlen am Mittag, für die Einlösung eines Versprechens. Der Wunsch bleibt.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wer bei der Himmels-Sammlung  mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein und stelle sie > hier ein.
Winter in Fürth, Winterhimmel, Schnee Stadtpark Fürth, Erlenzäpfchen, Schneesterne, Eiskristalle, Ruhe

Kommentare:

  1. Hallo ,
    Muss ich einen extra Post eröffnen, oder würdest du auch ein Bild aus einem Post von letzter Wiche nehmen ohne das in Heaven in dem Titel steht?
    Hier der Post mit dem Bild
    http://gartenwildwuchs.blogspot.de/2013/01/wintermarchen-im-pott.html?m=1
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen liebe Katja, was ein schöner, meditativer Post, vielen Dank dafür ! Mein Himmel ist heute leider einfach nur blau, vom letzten Sonntag, aber dafür mit Tieren :-)
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2013/01/die-wildganse-kommen.html
    viele liebe Grüsse und gönn' dir etwas Ruhe,
    helga

    AntwortenLöschen
  3. Meiner kommt noch... zuerst wird Töchterchens Geburtstag gefeiert!
    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns müsste es erst noch etwas schneien, bevor es so aussieht wie bei dir und Sohnemann..aber kalt ist es auch...Ich habe auch wieder Himmelsbilder für dich...mal in Blau...mal in Grau...du darfst frei wählen...Wir gehen heute mit der kompletten Familie ins Theater...nach Meißen...in ein Kriminalstück...meine Kinder sind schon ganz aufgeregt...Ich wünsche dir und deinem Sohnemann ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. das frostige sternchen an dornen ist eine kleine augenweide, die erlenzapfen im angesagten black-and-white-style (ha, gewählt ausgedrückt...) wären als poster angesagt und ruhe wünsch ich dir fürs wochenende!
    meine himmel sind hier: http://manoswelt.blogspot.de/2013/01/harz-und-himmel.html
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. das ist eine wunderschöne bilderserie geworden, liebe katja. ich wünsche dir ein entspannendes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  7. Die Sternchen sind ja wirklich etwas ganz Besonderes. Das erste war sicherlich ein Glücksfall, dass Du es entdeckt hast. Hast Du die Schneeflocke mit dem Makro aufgenommen?
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Marie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    ich hoffe, es war ein schöne Stunde voll gestohlener Zeit! (Ich wünsche dir noch viel mehr Zeiträuber zum Durchatmen, Innehalten, Verschnaufen!

    Und welchem Pudel hast du denn dieses Funkelsternchen abgeluchst? :-)

    Auch wenn man sich zu diesem herrlichen Winterschnee (Ich bin neidisch. Sehr!) noch die glitzerzaubernde Wintersonne wünscht, so hast du die Momente der gewonnenen Zeit doch ganz fantastisch eingefangen und hoffentlich im Herzen mit heimgenommen.

    Hier ist alles ebenso grau in grau. Aber diese Woche hat mir die Sonne ein besonders schöns Bild auf den Arbeitsweg gemalt, damit zwischen all das Wintergrau auch ein bisschen Farbe ins Spiel kommt.

    Hab ein schönes Wochenende, ich muss jetzt weiterarbeiten.

    Bis bald,

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, das nenn ich tolle winterliche Eindrücke - es hat sicher Spaß gemacht, da im Schnee herumzulaufen. :)

    Hier ein paar farbenfrohe Himmelsbilder von mir für Dich:

    http://45quadratmeter.blogspot.ch/2013/01/norddeutscher-himmel-no-2.html

    AntwortenLöschen
  10. Ach, so viel Schnee gibt es bei uns nicht!
    Bei mir gibt es heute die Vorboten-Wolke!
    http://www.offenbach-ist-mehr.com/2013/01/im-schneewolken-himmel.html
    Wunderschönes Wochenende wünsche ich
    Barbara

    P.S. Nachtrag: Dein "tierisch illustriert"-Post ist auch wieder echt inspirierend!

    AntwortenLöschen
  11. weiß, hell, leise. ich liebe die weiße pracht.
    die bilder sind wunderschön! besonders vom eiskristall. keiner kann schöner zeichnen, als die natur.
    hier scheint es auch. seit tagen genießen wir den seltenen anblick und sind so viel draußen, wie es nur möglich ist. liebe grüße und ein schönes wochenende , éva

    AntwortenLöschen
  12. melancholie...da fällt mir nur ideal ein. irgendwie scheint uns allen nach ruhe zu sein-voran die natur. nur uns lässt eben keiner. so eine abgeknappste schneepause lässt das dann wahrscheinlich nochmal deutlicher werden.deine bilder finde ich wieder wundervoll-besonders lieb ist mir das kleine sternchen zwischen riesendornen;)
    sei liebst gegrüßt von birgit, die oft an dich denkt...
    ps. ich versuchs mir rosig zu machen;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2013/01/himmel-himmel.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    ich wünsche Dir jeden Tag eine Stunde Zeit in der Du die Seele baumeln lassen kannst.

    Bei mir gibt es heute den Blick aus meinem häuslichen Büro.
    http://einejudika.blogspot.de/2013/01/aussichten-eines-kellerkindes.html

    herzliche Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein himmlisches Photo von der Schneeflocke! Auch das von dem, was man hier { wakken } nennt, noch zu wäßrige, nicht ganz zugefrorene Löcher im Eis.

    Ich sollte auch mal himmlisch tätig werden. Es macht Spaß, Himmelsbilder zu machen. Und. Es ist viel zu schade, sie bloß auf dem Computer zu horten.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Raumfee

    Himmlische Fotos hast du da geschossen:-). Deiner freundlichen Einladung folgend, trage ich heute auch zum himmlischen Vergnügen bei:-)

    http://atelier-graechbodi.blogspot.ch/2013/01/like-in-haven.html

    Lieben Dank für die tolle Aktion!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja,
    wunderbare Bilder hast Du wieder eingefangen. Aber an das "Wunderbar" der Mail kommen sie nicht ran, wie auch? Ich meld mich. Mußte nur öfter lesen und so. Weißte.
    Sei gedrückt, hoffentlich noch viele kleine Momente zum Durchatmen, gern auch große.
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Unser Himmel ähnelt heute Eurem verblüffend (ganz ohne Blau allerdings). Aber so hübsche Eiskristalle habe ich nicht erwischt. herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  18. http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2013/01/in-heaven-50.html

    Liebste Grüsse aus der Geburtstagsstimmung Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Ich als absoluter Winterhimmel-Fan freue mich über diese Aktion sehr :D
    Ich hoffe, es ist okay, dass die Bilder nicht von dieser Woche sind?
    http://weibsimpressionen.blogspot.de/2013/01/noch-mehr-sonne.html

    Schöne Grüße
    das Weib

    AntwortenLöschen
  20. Hier ist auch alles grau...ganz ohne blau....und ich träum heute lieber von fernen Himmeln;-)und Ihr dürft raten...
    http://buntine.blogspot.de/2013/01/himmel.html
    Dein Eiskristall ist wundervoll, wow !
    Schönes Restwochenende,♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Katja, deine Fotos sind wunderschön! Diese Aktion finde ich klasse und bin heute zum ersten Mal mit dabei:
    http://bodenseewellen.blogspot.de/2013/01/in-heaven.html
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  22. tolle flocke! entweder du hast eine megakamera oder das war eine megaflocke ;) schöner spaziergang! war schon länger nicht mehr ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  23. Deine Fotos sind wie Zeichnungen, wunderschön!
    Hab ein ebensolches Wochenende
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    deine Himmelsfotos sind immer sooo schön. Ich musste gleich vor die Tür und den frühen Abendhimmel einfangen. Nur habe ich sie auch nicht online, da mein Blog ja ein reines Rezepte-Blog ist und ich sli nicht mit Himmelsbildern bespammen will. ;)

    Aber das hier habe ich im November geschossen und eingestellt: http://www.solebich.de/die-englein-backen/245332

    Ich muss mal schauen, wie ich Bilder auf FB für NIchtkontakte zugänglich machen kann. Das war früher so einfach, jetzt leider nicht mehr.

    LG

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  25. Ach, diese Flocke, herrlich! Ein richtiger Eisstern. Ich beobachte die im Moment leider nur durchs Fenster, mal wieder alle krank hier und leider nichts mit Winterfreuden...
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Die winzigen, aber sooo schönen Sternchen, die haben es mir angetan. Welche Schönheit oft im Winzigen liegt!
    Mein Himmel ist ein Sonnenaufgang: https://frankafrei.wordpress.com/2013/01/18/sonnenaufgang-sunrise/
    Herzliche Grüße,
    Franka

    AntwortenLöschen
  27. Das Schneeflockenfoto ist wunderbar :)!

    AntwortenLöschen
  28. Wie schön dich gefunden zu haben :-) Wunderbar sind deine Bilder und die Stimmung, welche sie vermitteln.

    Wünsche einen schönen Wochenschluss und grüsse dich ganz herzlich!
    Stéphanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Katja,
    ich habe gerade über einen weiteren Blog Deine Himmelbilder gefunden, wie wundervoll. Ich liebe Himmelsbilder und habe deinen Beitrag nun zum Anlaß genommen meine Lieblingshimmelsurlaubsbilder in einem Post auf meinem Blog zu zeigen.
    http://traumschloesschen-atelier.blogspot.de/2013/01/in-heaven.html
    Ich hoffe das geht auch.
    Gibt es auch ein Bild welches ich auf meiner Sidebar veröffentichen kann zu deinem Samstäglichen Post?
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  30. Diese Schneeflocke ist wirklich wunderschön!
    Und da ich auch so oft vom Himmel fasziniert bin, werde ich vielleicht auch mal ein Bild beisteuern...
    Viele Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  31. Schneeflocke auf... Persianer??? Oder doch Wolle? Jedenfalls ZAUBERHAFT und ein echtes Wunder so eine Flocke. Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  32. was für ein schöner Schneekristall auf deinem Mantel!..manchmal ist es einfach gut sich ein wenig Zeit zu stibitzen;)

    AntwortenLöschen
  33. Nee, liebe Katja, trotz Deiner zugegeben schönen Bilder kann ich dem Himmel und dem Wetter nichts abgewinnen.

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Sonntag mit blauem Himmel?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  34. wunderschöne bilder, ruhig, kontemplativ. liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  35. Superschöne Winterbilder. Das Schneekristallfoto ist toll. Auch die anderen Fotos strahlen eine schöne Ruhe aus. Winter eben!

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das Schneekristall ist ja wohl der Hammer!! Sehr schöne Fotos! Danke für deinen netten Kommentar zu OMG :) Liebe Grüße!! Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!