Samstag, 15. Dezember 2012

In heaven No. 46

Eine weihnachtsgoldene Girlande am Blaugrau trug der Himmel am Dienstag.
 

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein.
 
Und noch anderes Himmlisches erreichte uns diese Woche. Der Sohn bekam Antwort aus dem Himmel. 
 
in heaven, Himmel, Himmelsbilder, Wolken, Wolkenbilder, Himmelsansichten, Sonnenuntergang, Abendrot, clouds, sundown

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katja,
    ich liebe deine Himmelsbilder !!!
    Heute schicke ich dir auch mal ein Himmelsfoto...und als Goodie noch ein Zitat :-)
    Hab' einen schönen Samstag !!!
    LG Helga
    http://holunderbluetchen.blogspot.de/2012/12/dezembermorgenhimmel.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du liebe Himmelguckerin!
    Ich lasse nur mal schnell einen kleinen Gruß hier - und gehe dann ins Büro. Groooßer Wochenendeinsatz vor dem Urlaub. Ab Montag endlich Urlaub. Hach, das wird schön!

    Ich wünsche dir ein wunderbar adventliches Wochenende!
    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ein schöner Himmel, den du eingefangen hast...Meiner sieht heute ganz ähnlich aus...Wenn du magst, kannst du heute außerdem mit mir Film gucken...;-)...Ich kann mich übrigens wieder halbwegs bücken...vielen Dank für deine Genesungswünsche! Meine lieben Kinder haben sich gestern größtenteils für mich gebückt...Flur gewischt...Kaninchen saubergemacht...Abfallsäcke rausgebracht...eigentlich ganz praktisch...sehen sie mal, was es alles eigentlich so zu tun gibt im Haushalt...was wir Frauen so nebenbei machen, nicht? Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    oh wie hübsch, ein himmlischer Brief, das find ich superschön!

    Unsere Himmel haben sich diese Woche abgesprochen, denn meiner zeigte sich ebenso wohlgefallend wie dein Prachtstück!

    Hab einen wunderbaren 3. Advent & einen herzlichen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. hach, irgendwie sin heute alle Himmelgucker Bilder ähnlich... so toll, dass es sie gibt! Hier ein paar von mir:
    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/12/in-heaven.html

    Mach es gut du fleissiges Lieschen und sei lieb umarmt
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Sonne im Winter ist einfach toll! Und heute geht es auf dem Himmelstädter Weihnachtsmarkt, freu vielleicht treff ich da ja auch das Christkind.

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so schön! Und was für eine Ehre, Einen Brief vom Christkind empfangen zu dürfen!

    AntwortenLöschen
  8. wirklich eine großartige inszenierung, die herr petrus (und ein paar flieger) da zusammengestellt haben!
    meine himmlischen werke hast du ja hier schon entdeckt: http://manoswelt.blogspot.de/2012/12/was-ich-diese-woche-so-gemacht-habe.html
    ich finde es ja wirklich ganz reizend vom christkind, dass es noch schneckenpost verschickt!!
    liebe grüße, lass es dir gutgehen am wochenende! mano

    AntwortenLöschen
  9. Dein Himmelsbild wieder mal großartig. diese Farben...! +schwärm*
    Und den handschriftlichen Zusatz vom Christkind finde ich sehr putzig. =)

    AntwortenLöschen
  10. ja, von solchem himmel ist auch post zu erwarten! großes weihnachtstheater für dich(das himmelbild) und deinen sohn(die himmelpost)...genießt es beide am wochenende:)
    mein himmel ist heute weder romantisch noch vertrauenerweckend...
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/12/hier-dampft-der-himmel.html
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das Christkind ist natürlich auch ein beliebtes Brieffreundchen! Ich entführe Euch, wenn ihr Lust habt nocheinmal nach London bei Tag und bei Nacht!

    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.de/2012/12/londoner-himmel-teil-2.html

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Katja,
    bei uns gab´s gestern eine Schneesonne... oder auch irgendwie nicht, vor lauter Wolken!
    Liebe Grüße, Tanja
    http://jomilija.blogspot.de/2012/12/schneesonne.html

    AntwortenLöschen
  13. Es gibt wieder Neuverfilmungen von Grimms- Märchen!!! Wir lieben die auch sehr...und zwar die ganze Familie!!! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, tolle Fotos! Ich liiiebe Himmelsfotos! Hier ist mein Foto dieser Woche:
    http://holunder.blogspot.de/2012/12/himmelsbilder-in-heaven.html
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll deine Himmelsbilder - und eine ANtwort vom Christkind ist einfach was Besonderes :)
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  16. Wie süß - hier nach Hildesheim bzw Himmelsthür schreiben auch immer ganz viele Kinder...und das Blaugrau läßt das Orange so schön leucheten...wie war das noch mal mit den Engeln und dem backen...wer weiss... :) ♡Anette

    AntwortenLöschen
  17. Deine Himmelsbilder sind superschön. Diese kleinen Lichtblitze am Horizont sind echt toll. Ich wusste gar nicht, dass das Christkind auch antwortet. Das ist super und war bestimmt eine große Freude!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde, nie ist der Himmel schöner als im Winter, sowohl morgens als auch abends. (Aber ich glaube, das sage ich im Frühjahr auch - und im Sommer und im Herbst). Deine goldenen Wölkchen sind einfach 'magisch'. Wenn ich Kind wäre, würde ich wirklich ans Christkind glauben. Schön, dass es geantwortet hat.

    http://frankafrei.wordpress.com/2012/12/15/wolken-gezupft/

    AntwortenLöschen
  19. Und so sah er heute über La Palma aus..http://rabenfilz.blogspot.com.es/2012/12/himmelskycielo.html

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön ... Post vom Christkind! Meine Kinder haben mal dem Weihnachtsmann geschrieben und auch Antwort bekommen. Und meine Tochter bekam sogar schon einen Brief vom Osterhasen ...

    Wünsche Dir und Deinen Lieben eine zauberhafte Weihnachtszeit,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!