Donnerstag, 6. Dezember 2012

Es ist angerichtet.

Nein, nichts zum Essen... ausnahmsweise.
Die ersten Weihnachtsgeschenke sind verpackt und ich hab dann schon mal im Kleinen begonnen, sie unter den Baum zu legen...



Tannenbaumgrafik von > hier,  Schachtel DIY, Brett von Die kleine Werkstatt
Dass die alte Tannenbaum-Illustration noch öfter auftauchen wird in den nächsten Wochen hatte ich ja schon angedroht und - hier ist sie. Auf dünnem Karton ausgedruckt, zurechtgeschnitten und mit einem Goldstift Kugeln aufgemalt, dient sie als Karte. Darauf eine kleine Faltschachtel aus einem alten Buch geklebt und die positiven Worte unterstrichen.

Das Geschenk ist angerichtet auf meinem neuen Brett aus recycelter Eiche, das die liebe Steph gemacht hat. Käse kommt auch noch drauf, aber erstmal hat es sich prima als Fotohintergrund gemacht. Hach, wie gut es zu mir passt. Danke, Du Liebe!

Schneidbretter, Teakschale, Silversufer, Brotkörbe vom Flohmarkt/Gebrauchtwarenhof; Schinkenbrett aus Eiche von Steph
Käsebrett aus cEihe, Schneidbrett aus Eiche, Holzbrett, Schinkenbrett, Holzrecycling, Weihnachtskarte, Schachtel falten, Schachtel aus Papier, Buchrecycling, Basteln mit alten Büchern, Illustration TannenbaumWeihnachtskarten basteln, Schachteln falten, Weihnachtsgeschenke verpacken, Buchrecycling, positiv lesen, Weihnachtsbaum, Tannenbaum

Kommentare:

  1. Ja, herrlich stimmig ind so schön natürlich sieht das alles zusammen aus; ganz reduziert und doch warm und herzlich!
    Ich wünsche Dir einen warmherzigen Nikolaustag!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöööönn!!!!
    alles Gute und Liebe
    brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hach, der Tannenbaum ist wunderschön...mit seinen Goldstiftkugeln! Und das Brett gefällt mir auch wunderbar! Ich brauche auch mal wieder ein neues Schneidebrett...vielleicht werde ich auf dem Weihnachtsmarkt fündig...Einen schönen Nikolaustag wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta,

      vielleicht wirst Du ja bei Steph fündig:
      http://de.dawanda.com/shop/diekleinewerkstatt?#shop_products

      Löschen
  4. Die Tannenbaumillustration mach mit den Goldkügelchen so richtig Lust auf Weihnachten... und passt mit dem kleinen Geschenk perfekt aufs tolle Brettchen!
    Hier schneits übrigens ohne Ende - da zeig ich Dir gern bald noch ein paar mehr Bilder von, vielleicht lenken sie ein wenig von nass, kalt und dreckig ab. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist toll. Dieser alter Druck von der Tanne ist ganz wunderbar. Auch Deine Verschönerung in Form von Goldkugeln. Auf sowas käme ich ja nie. ;) Und nicht nur, weil ich keinen Goldstift habe! :D Ach, ist das alles schön. Das Eichenbrett könnte auch sofort bei mir einziehen! Ich werde mal in Stephs Shop stöbern.
    Dir wünsche ich einen tollen Nikolaustag. So mit dem Schnee ist das ja heute äußerst passend!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. schlicht schön..alles..brettchen und die karte mit der tanne..würde mich über alles freuen..die karte wirklich..wie hast du sie gemacht?

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber auch eine wunderschöne Tannenbaum-Illustration!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Verpackung ist sehr puristisch und deswegen sehr, sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Der Baum ist ein wundervolles Motiv....und bewundernswert was du so alles mit ihm anstellst, toll!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar! das brettchen wie das geschenk. und mein ganz persönlicher favorit ist heute: der silversurfer! :))

    AntwortenLöschen
  11. Ach, liebe Katja...wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hättest Du heute früh auch etwas im Schuh gefunden...und Dein Sohn hätte sich nicht wundern müssen...naja...vielleicht klingelt nächstes Jahr der Postbote...und bringt was vom Nikolaus...dieses Jahr schafft er es nicht mehr...leider...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Diese Baum-Illustration ist wirklich wunderschön - für meine Adventspost habe ich auch aus einem alten Notenheft kopiert - bin nicht ganz sicher, wie die Abbildungen ursprünglich gemacht sind, vielleicht Linolschnitt, aber ich zeig noch meine Post, wenn es soweit ist... :) Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  13. wow und wow....
    wow zu deiner idee - mal wieder... und wow zu dem brett. das hab ich jetzt schon auf mehreren blogs bewundert, kann das sein? das sieht soo toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Katja,
    toll sieht das aus mit dem Baum und dem Päckchen und die Bretter sind ja auch sehr genial! DAS alles passt bei Dir wirklich perfekt und ich freu mich für Dich über die schönen Sachen!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Nikolaus für Dich,

    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Der Baum darf ruhig noch öfter auftauchen, so schön ist er anzusehen! Mir gefällt, wie die kleinen Goldpunkte ihn gleich zum Weihnachtsbaum veredeln. Besonders vor dem hölzernen Hintergrund!
    Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Der Baum darf von mir aus zu einem Wald werden! Sehr schön mit den dezenten Goldkugeln!
    Ich freue mich sehr, Deinen Geschmack getroffen und Dir eine Freude bereitet zu haben!

    Herzliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Wie schön! Oh, ich habe ja auch so ein feines Bäumchen bekommen. VIELEN DANK. Der Walfisch sieht ja in Wirklichkeit noch viel hübscher aus als auf dem Bildschirm.

    Bei uns gibt es zum Nikolaus auch eine Tafel-Tür :-) Ohne Deinen tollen Baum aber mit viel Raum für Kreativität...

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Mensch Katja, ich kipp gleich vom Stuhl! Während ich noch drüber grüble, was ich den meinen Lieben alles auf dem Gabentisch präsentiere, bist du schon im Endpurt bis ganz fertig. Jetzt werd ich aber so langsam richtig neidisch!
    Aber gut, immerhin hab ich shcon ideen und nachdem der Weihnachtsmarkt vorbei ist, auch wieder Zeit, mich Weihnachtsprojekten zu widmen :-)

    Es sieht wie immer ganz vorzüglich aus auf deinem Gabentisch!

    Einen herzlichen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein JA zu deinem Kommentar bezüglich Captcha-Abfrage. Ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Spamkommentar (wagt es euch!!! ;-)) und finde, Blogger macht das ganz prima ohne nette Kommentatoren zu nerven. :-)

      Was das schwarze Schaf zwischen all den anderen Typen angeht: Oh nein, das ist wie mit dem positiv Lesen. Der läuft nämlich unter dem Motto "Du bist was ganz Besonderes!" :D

      Löschen
  19. Ich würde sagen, wir machen jetzt demnächst einen Club der Buchrecycler auf, ich denke, es gibt dafür noch unendlich viele weitere Möglichkeiten :-) Man könnte ein ganzes Pinboard damit füllen! Es ist so schön, bei dir immer wieder neue wunderschön umgesetzte Ideen hierzu zu sehen (ja, ich werde sie alle klauen, hi, hi, oder muss man heute sagen ho, ho, ho?).
    Hab einen schönen Nikolaustag und sei herzlichst gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  20. sehr feines brett! die kontur ist wunderbar. ich wünsche mir ne kreissäge, ne stichsäge, alles riesengroße teile und nen bohrer ... ach all diese tollen geräte konnte ich im studium nutzen ... heute habe ich immerhin mal mein zukünftiges atelier betreten ... um ein fotoeck einzurichten ;) ich bräuchte ein paar popeys, die mir den ganzen kram rausschleppen, der da noch rumsteht. und ja dein baum ist sehr hübsch! du hast also ein weihnachtsbaum-ci ... das ist doch gut und praktisch. meine geschenke sind zumindest im geiste schon mal zusammen ;)

    liebe grüße . sendet tabea aus dem schneesturm

    AntwortenLöschen
  21. wieder mal was ausgefallen schönes aus der raumfeewerkstatt!
    ich beneide dich, ich habe noch nicht mal ein geschenk, geschweige vom verpacken. langsam muss ich mich beeilen. lg, éva

    AntwortenLöschen
  22. jedes einzelne ist wunderschön, alles zusammen ein traum!
    viele liebe grüße schickt dir mano
    ps: ich bin ganz gerührt, dass du dir gedanken machst, von so weit her zur "schachtelei" zu kommen! montag schreib ich noch ein bisschen was zur ausstellung.

    AntwortenLöschen
  23. Der Tannenbaum ist wunderschön! Danke!

    AntwortenLöschen
  24. die goldpunkte auf den zweigen haben es mir besonders angetan :) wunderbar!

    AntwortenLöschen
  25. Traumhaft das Bild von der Tanne mit den goldenen Kugeln und die sanft im Hintergrund liegende Tannenbaumlandschaft im Schnee, einfach wunderschön!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. liebe katja, ich bewundere dich, dass du es momentan schaffst, kreativ zu sein und solch feine dinge anzufertigen. wunderschön und ganz nach raumfeenzauberkunst!
    sei ganz lieb gegrüßt von birgit, die auch überlegt, 4 stunden zu den alten schachteln zu fahren;)

    AntwortenLöschen
  27. Hey, die 400er Lesermagieist erreicht! Herzlichen Glückwunsch! :-) & ein wundervolles 2. Adventswochenende wünsch ich dir!!!

    AntwortenLöschen
  28. Herrlich! Solche Geschenke kann man nicht lange genug unterm Baum bewundern.

    AntwortenLöschen
  29. mensch, jetzt wo ich deinen kommentar bei mir lese, fällt mir endlich wieder ein, woher ich die idee für meine weihnachtskarten hatte! hab dich jetzt verlinkt :)

    bisher hab ich die japanischen nähbücher ja immer nur angehimmelt, aber jetzt sind sie bestellt. ich hoffe, sie sind so toll, wie ich vermute. immerhin: die größe dürfte bei mir kein problem sein.

    einen schönen wintertag wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!