Samstag, 24. November 2012

In heaven No.44

Viel Grau im November. Und dann doch, ab und zu, Herzhupferhimmel dazwischen.  
 


Brennendes Taubenblau am Spätnovemberabendhimmel über Stein bei Nürnberg.
 
Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein.
November, Novembergrau, Himmel, Himmelsbilder, Wolken, grauer Himmel, Abendrot, Himmelsbrand, Birken, Himmelsfarben

Kommentare:

  1. Da hast Du ja wieder einen tollen Himmel eingefangen...ja, auch der November kann schöne Himmel zaubern...Ich habe heute Deinen Himmeln einen ganzen Post gewidmet...quasi eine Serie von Himmelsbildern für Dich eingestellt...Ich hoffe, Du hast Freude daran...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes und passendes Wort - Herzhupferhimmel!
    Dein brennender Novemberhimmel lässt das Herz wahrhaftig hüpfen und jauchzen! Danke!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    da hast du nicht nur eine tolle Wortschöpfung gezaubert, sondern auch noch einen bezuckernden Herbsthimmel auf´s Tablett gelegt - gar nicht so leicht in den letzten Tagen, so dass man wirklich mit der Kamera verwachsen sein muss, um die seltenen Momente festzuhalten.

    Ich schiebe dir heute meine in sich ruhenden Momente der Ostsee von gestern herüber, die zwar als Collage ein eigenes Post bekamen, aber dennoch in Großversion besser in deine Sammlung passen. Nimm dir mit, was du möchtest :-)

    Mit einem himmlischen Gruß verabschiede ich mich ins arbeitsreiche Wochenende!

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,
    da würde ich sagen, dass Du zur richtigen zeit am richtigen Ort warst, um diese einmalig schönen Fotos zu machen!!! Wundervoll!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da bekommt man ja schon fast ein wenig Angst, wenn man das Himmelsspektakel hier bei Dir betrachtet. Schön! Bei mir gehts zwar ruhiger zu aber trotzdem hab ich ein kleines Stück vom Himmel für Dich. :)

    http://45quadratmeter.blogspot.ch/2012/11/himmelsblick.html

    AntwortenLöschen
  6. Herzhupferhimmel ist ein tolles Wort! Ich habe heute etwas zur Post gebracht und hoffe, dass es für Dich auch ein Herzhupfer ist :-) (... hach wie geheimnisvoll ...).

    Mit Herz zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    ich freu mich gerade über Deine schööönen Farbtupfer-Himmel-Bilder!
    Der Potsdamer Himmel war und ist gerade eher trist aber trotzdem photogen ;o)
    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.de/2012/11/himmlischer-park.html
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. So ein Wahnsinnshimmel ....! Schon sehr ergreifend. Was da oben wohl vorgeht??? Es sieht so ausserirdisch aus. ;-)
    GLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Brennender Himmel passt!
    Bei uns gab´s heute grau in grau- ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
    Liebe Grüße, Tanja
    http://jomilija.blogspot.de/2012/11/morgengrau.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, hier hatten wir über die Woche auch täglich so einen Farbenzauber. Aber seit heute ist wieder alles grau in grau und nebelig. Egal! Wir haben ja die schönen Bilder: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/11/countdown-zum-advent-mit-bluhendem.html

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,

    Das erste Bild finde ich unheimlich schön...
    Nach einer halben Ewigkeit möchte ich heute gerne hiermit mal wieder mitmachen, und Euch etwas brasilianische Dämmerung zeigen... ;)

    Herzliche Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft - faszinierend und einfach wunderschön. Ich muss es einfach mal schaffen, ans Himmelfotografieren zu denken, um bei Dir mitmachen. Überhaupt passiert es mir leider immer noch zu häufig, dass ich unterwegs bin und die Kamara vergessen habe...Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich von Anette

    AntwortenLöschen
  13. Da geht einem das Herz auf! Habe auch einen (ganz schmal) für Dich in meinen Wochenstreifen untergebracht, allerdings "brennt" er nicht so schön! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie schön, das ist so richtig bunt und irgendwie fröhlich. =)

    AntwortenLöschen
  15. Ist das schon der Himmel, wo die Engel Plätzchen backen?
    Die Öfen scheinen jedenfalls auf Hochtouren zu laufen ...
    Schöne Himmelsbilder hast Du eingefangen und mal wieder muss ich feststellen, es wird nie langweilig da oben.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
  16. So ein schöner Novemberhimmel ... mit rosa Wattebäuschen.
    Bei uns war's diese Woche grau, grau und nochmals grau.
    Deswegen bei mir ein Lichtblick vom vergangenen Wochenende.
    http://nordicdagbog.wordpress.com/2012/11/24/in-heaven-10/

    AntwortenLöschen
  17. Danke für deine wunderbare Idee mit den Himmelsbildern! Sie ermuntert immer wieder den Blick nach oben zu richten und das Schauspiel am Himmel zu beobachten und zu genießen.
    Deine Bilder zeigen ja, wie wunderschön der Novemberhimmel sein kann.
    Hier ist mein Himmel der letzten Woche:
    http://holunder.blogspot.de/2012/11/himmelsbilder_24.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Katja,
    wie wunderwunderschön sind Deine Bilder!
    Sei feste gedrückt und lieb gegrüßt.
    Hab einen guten Sonntag.
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Der himmel brennt, die Engel fliehn. Blödes Lied, aber eine schöne Zeile. Zu Deinenen Bildern passend. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  20. Lieben Dank, dass du mir auch weiter Sonne gewünscht hast...sie hat zwar aber heute etwas zu kämpfen gegen die Übermacht der Wolken, aber sie ist da!!! Zu sehen auf meinem Blog...sozusagen eine Sonntagsfreude...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöner Himmel, wie üblich :-)
    Ich hab übrigens gestern diese Himmelsbilder entdeckt: http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/daslasher1-fire-rainbow

    AntwortenLöschen
  22. oh dieses warme leuchten, wie schön dass es auch eine menge solcher Momente gibt!
    Liebe Grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin einen Tag zu spät, aber dennoch:
    http://frankafrei.wordpress.com/2012/11/25/himmel02/
    Ab jetzt gibt es auch einen Pinterest-Button bei mir zum Einsammeln.
    Ich sehe auch bei dir einen rosa Winterhimmel, besonders schön mit den filigranen Bäumen, den Schattenrissen.
    Viele Grüße,
    Franka

    AntwortenLöschen
  24. Die Farben sind ganz wunderbar. Dieser Mix aus Blau und orangerosa ist immer toll und ich mag diesen Anblick total gerne.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja, endlich hab ich es auch einmal geschafft ein schönes Himmelfoto zu machen und online zu stellen. Und ich wollt nur schnell nachfragen: Ist mein Päckchen angekommen?????
    lg, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!