Samstag, 3. November 2012

In heaven No. 41


(1952 by composer Harry Warren and lyricist Jack Brooks, performed by Dean Martin.)
Über Fürth am vergangenen Montag.
Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.  
Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein.

Kommentare:

  1. Liebe Katja, bei wunderschönem Mondschein habe ich endlich nachgelesen, was hier in den letzten Tagen passiert ist... Wie sooft bin ich gerührt, erstaunt. Schmunzle und überlege, ob ich wohl Schwammerl mit Semmelknödeln zum Frühstück essen sollte... ;-)

    Einen kleinen Himmel habe ich auch wieder für Dich:

    http://spielpause.blogspot.de/2012/11/in-heaven-winterzeit.html

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. ... that's amore! klineling! eines meiner Lieblngslieder und der Mond mein liebster Himmelsfreund. Er war unglaublich schön diese Woche. Habe einige Mondbilder mit meinem Herzen aufgenommen und in mich aufgesogen.
    Deine Allerheiligenworte haben mich ganz tief berührt... du hast ja so recht, aber man ist immer hart am Arbeiten mit sich selber dafür, dass es Allen gut geht und vorallem einem selber.
    Sei ganz lieb gegrüsst und danke für dein Mondbild. Es hüpft gleich auf meine Pinterest Mongeschichtenwand.
    Herzlich Melanie

    AntwortenLöschen
  3. so schön gelb und rund! ich sollte meinen Blick auch mal wieder öfter nach oben richten;) so im Stress kann man das ganz schön schnell mal vergessen.. ein tolles Mondbild!
    liebe grüße ein schönes Wochenende dir!
    sarah

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe katja...dein bild lässt ein bissel erahnen, was mondsüchtige so umtreibt,) (was dann ja nicht immer so stimmungsvoll lustig ausfällt wie im lied...) bei uns ist heute geburtstag mit duster verregnetem himmel. da ich vermute, dass dir ein stückchen glückshimmel gut tut, schick ich dir den von gestern morgen;)
    herzlichst birgit

    http://zickimicki.blogspot.de/2012/11/15-jahre.html

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    wir haben heute auch den Mond im Programm und zwar am Halloween-Himmel vom letzten Mittwoch.

    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.de/2012/11/ha-ha-halloween.html

    (Jetzt versuch ich mal den Beitrag zu verlinken.)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. was für ein prachtkerl! und so gelb!

    liebe grüße zum bewölkten samstag, welcher unter dem matel der gartenarbeit stehen soll. endlich schnee weg. schäden können beseitigt werden ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  8. ...thats amore...lalala...hach, ein schönes Bild! Ich hab heute auch ein bisschen Himmel für Dich im Moor versteckt! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende1

    http://www.stylingfieber.blogspot.de/2012/11/herbst-im-hohen-venn.html

    AntwortenLöschen
  9. meine himmelsbilder sind von gstern, heute versteckt sich der himmel hinter einer dicken, feuchten nebelschicht!
    http://mrscolumboknipst.blogspot.co.at/2012/11/ein-stuck-himmel.html
    so, jetzt mal sehen, ob ich deinen tipp beim havelmädchen richtig angewendet habe!
    liebe grüße,
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, es hat geklappt, danke ! und hier gibts noch das verlorene e: "e"

      Löschen
    2. mäh, bin doch zu doof dazu! sorry, für die umständliche suche!
      susi

      Löschen
  10. Liebe Katja,
    als Assistentin von Frau Glücksmomente möchte ich zu ihren wunderbaren Dresdner Herbstimpressionen verlinken.

    http://nozdesign.blogspot.de/2012/11/ostseehimmel.html

    Beste Grüße
    von Nina

    AntwortenLöschen
  11. ".... that's amoreeeee!"

    Liebe Katja,
    Lied und Bild erinnern mich an den Film "Mondsüchtig", aus dem sich ein Zitat bis heute in meinem aktiven Sprachschatz tummelt und der durchaus eine Empfehlung ist, falls ihn jemand noch nicht kennt.

    Sei liebst gegrüßt von Nina (diesmal als sie selbst)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich meinte "Scheiß nicht da, wo Du ißt." Pardon. :-)

      Löschen
  12. Na, da ist dir doch mal ein schöner Mond vor die Linse geraten! Bei uns gab´s Himmelsfeuer:
    http://jomilija.blogspot.de/2012/11/der-himmel-brennt.html
    Ein schönes Wochenende dir, liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Wie gemalt für Peterchens Mondfahrt!

    AntwortenLöschen
  14. Das Mondlicht wunderbar eingefangen! Schön!

    AntwortenLöschen
  15. Wow, den Mond hast du wunderbar eingefangen !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderschönes Mondbild. Die Farbe ist so sanft und warm und heimelig. Einfach wundertoll!
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  17. da möchte man doch im mondschein spazierengehen! wunderschön!

    AntwortenLöschen
  18. Endlich wieder Himmels-Samstag. :-) Bei mir gibt's wieder eine Wochenserie. Allerdings ohne so ein schönes Mondbild. Liebe Grüße, Katrin

    http://nordicdagbog.wordpress.com/2012/11/03/in-heaven-7/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, was für ein traumhaftes Mondfoto!
    Ich bin heute zum ersten Mal mit einem Himmelsfoto dabei:
    http://holunder.blogspot.de/2012/11/in-heaven-himmelsbilder.html
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katja,
    ein wunderschönes Foto!!! Witzig, als jetzt Vollmond war, stand ich mehrfach im Garten und dachte, fotografier das doch mal, wie schön das aussieht... Und dann hab ich's doch nicht gemacht! Der ganze Garten leuchtete in silbernem Licht, richtig schön! Naja, nächstes Mal!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ja, liebe Katja...ich bin heute etwas spät dran, aber zum Glück hast du meine Himmel gefunden...übrigens sag Bescheid, wenn du die Bilder lieber einzeln möchtest...ich versuche, jeden Samstag Himmelsbilder für dich zu finden...für die nächsten zwei Samstage hätte ich dann schon Material, es sei denn du willst nur gaaaanz aktuelle Bilder...Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Lotta.
    P. S. Nächsten Samstag musst du zweimal hinschauen, bevor du meinen Himmel erkennst...sei hier schon mal verraten...

    AntwortenLöschen
  22. Ah ein perfekter Tagesabschluss - gute Nacht lieber Mond - gute Nacht, liebe Katja...

    AntwortenLöschen
  23. So schön stand der Mond am Montag Abend über der Autobahn. Schade dass ich da keine Zeit hatte zu fotografieren.
    Nächste Woche gibt es dann auch mal wieder Himmel bei mir.
    Aufgerissenes himmelsstück genauer gesagt.
    Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!