Montag, 26. November 2012

In Feierlaune.

Genau 1 Jahr ist es heute her, dass ich hier angefangen habe über das zu berichten, was mich berührt. Zwar begann ich mit dem Bloggen schon ein paar Monate vorher auf einer anderen Plattform in etwas anderer Form, aber da dort kaum jemand über mich gestolpert ist, zog ich am 26. November 2011 hierher um und begann nochmal von vorne.
Eine gute Entscheidung. Was für ein Jahr! Ein Jahr mit so vielen endlich umgesetzten Ideen wie noch nie und vor allem ein Jahr mit Euch, euren Kommentaren und Euren Blogs. Ich bedanke mich für 252.000 Seitenaufrufe, unglaubliche 7.100 Kommentare, Mails, Briefe, Päckchen, Klicks an anderer Stelle und eure tägliche Unterstützung meines Werkelns und Tuns - Ihr seid unglaublich!
Nie hätte ich gedacht, dass dieser kleine Blog, ursprünglich für mich als Ausgleich zum oft fordernden Spagat zwischen Beruf, Kind, Haushalt und Alltag und als Ventil für meine vielen Ideen gedacht, ein solches Eigenleben entwickeln und einen großen Platz in meinem Leben einnehmen würde. So vieles habt Ihr in diesem ersten Jahr begleitet und kommentiert...

unsere Wohnung...

meine Ideen...



Upcyclingprojekte...

 Ausflüge...

und Küchenschlachten... 

So vielen spannenden Menschen bin ich über das Bloggen im vergangenen Jahr begegnet, so viel Freude habt Ihr und eure Blogs mir bereitet und genauso, wenn mir ab und zu Menschen geschrieben haben, dass es umgekehrt genauso ist, dass sie sich inspiriert fühlen durch das was ich tue, zeige und schreibe und dass ich Ihr Leben auf die eine oder andere Art  ein bißchen positiver gemacht habe - und sei es nur, weil sie sich jetzt ab und zu die Zeit nehmen, mit wacheren Sinnen durch die Natur zu gehen und öfter den Blick in den Himmel zu richten.

Ist es nicht herrlich etwas zu tun was man liebt und damit anderen Menschen eine Freude zu machen?  Ja, das ist es. Es beweist sich für mich nach diesem ersten Jahr, in dem ich so ziemlich jede vorhandenen Blogerfolgsregel mißachtet habe, das ich doch Recht hatte: Being yourself is always a good idea.
Ein bißchen der Freude die Ihr mir jeden Tag bereitet, möchtet ich aus Anlass meines ersten Bloggeburtstages an Euch zurückgeben. Deshalb gibt es heute ein paar meiner umgesetzten Ideen aus dem vergangenen ersten Raumfee-Jahr für Euch zu gewinnen.


1. Pulloverkissen

Eisblaue Wolle mit Schneesternchen, frisch zusammengeklöppelt - Pullover aus den 60ern zu ergattern ist gar nicht so leicht. Dieses Schneeköniginnenexemplar in Eisblau ist für Euch. 40 x 60cm. Kommt mit loser Füllung und Reißverschluß. Ungewöhnlich, aber ich fülle gern nach wenns platt wird.
Wer noch dringend mehr Pulloverkissen braucht > bitte hier entlang. Es wird auch bald wieder neue mit Zopfmuster geben...


2. Atlasfische

50 Heringe aus altem Weltatlas, wahrscheinlich wieder per Teilzeit-Kinderarbeit ausgeschnitten. Wahlweise mit oder ohne Klebepads auf der Rückseite.

 
3. Murmeleicheln

1x grün, 1x gelb, jeweils mit Lederbändel


4. Rasselwal 

Aus Resten eines gefilzten Pullovers und einem Gardinenring. Wäre nett, wenn sich darauf nur Babymamas oder werdende Mamas bewerben, was ich aber natürlich nicht nachprüfen werde...


5. Raumfee-Winter-Fresspaket

Lasst Euch überraschen. Wahrscheinlich mit  Bratapfelmarmelade, Ingwersirup, Salzmandeln und... wer weiß.


Teilnahmebedingungen:

Die Verlosung läuft bis Freitag, 30.11.2012 um 24.00 Uhr. Ausgelost wird dann am darauffolgenden Wochenende.
Es gibt 5 verschiedene Lostöpfe und Ihr hinterlasst zur Teilnahme einfach in einem Kommentar, in welchem Ihr landen möchtet, Mehrfachnennungen sind dabei möglich. Bescheidenheit und Maßlosigkeit sind dabei gleichermaßen willkommen.  :-)
Da diese Verlosung wirklich nur für die Menschen sein soll, die mir in diesem vergangenen Jahr ihre Zeit und Energie gewidmet, bei mir gelesen und kommentiert und damit diesen Blog zu dem gemacht haben, was er heute ist, sind auch nur die bis zum heutigen Tag eingetragenen 382 Leserinnen und Leser mit Wohnsitz in der EU bei dieser Verlosung teilnahmeberechtigt, sowie die, die ohne eingetragen zu sein oft bei mir kommentiert haben (alle gemerkt). Für alle anderen gibt des demnächst wieder andere Sachen zu gewinnen. Viel Glück!
Bloggeburtstag, Die Raumfee, Verlosung, Giveaway

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    wie wunderbar, dass Du das Bloggen begonnen hast, wie sehr würde ich Dich vermissen, wenn Du es Dir jetzt wieder anders überlegtest.
    Sei feste gedrückt, hoffentlich begleiten wir uns noch viele Jahre.
    Deine Gewinne sind wunderbar, wenn ich die Wahl hätte, gäbe es Atlasfische und / oder die grüne Murmeleiche. Weil - das Freßpaket hatse ja schon :-)
    Alles Liebe und Gute, hab einen großartigen Tag, eine solche Woche und genau so ein weiteres Blogjahr.
    Wohlverdient, dass so viele Menschen hier schauen und schreiben.
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, ich muss dir hier natürlich gratulieren und auch sagen, dass ich es immer wieder unglaublich schön finde, bei dir zu lesen. Deine Posts sind immer mit so viel Liebe und Aufwand gemacht und werden nie langweilig. Und deine Atlasfische wollte ich ja schon einmal so gerne gewinnen, so dass ich es gerne an dieser Stelle nochmal versuchen würde, sie würden sich in unserem Maison normande so gut machen...
    Mach weiter so und sei herzlichst gegrüßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggergeburtstag. Wie schön, dass Du hier gelandet bist. Ich mag Deinen Blog sehr gern und freue mich immer sehr über den Austausch mit Dir. Und bekochen lassen würde ich mich auch gern von Dir, denn das schaut immer so lecker aus.
    Daher wähle ich die 5.
    Ich freue mich auf unser nächstes gemeinsames Jahr und wünsche Dir heute einen extrawundervollen Supertag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Es wäre anmaßend wenn ich mich in den Lostopf wünsche, da ich ja noch nicht lange hier Leserin bin.

    Von daher kommen einfach nur die Besten Glückwünsche von meiner Seite. Ich kann es gut nachempfinden was ein Blog für eine Bedeutung haben kann und dass ein Blog eine tolle eigendynamik entwickelt, insbesondere wenn die Leserschaft stimmt.

    feier deinen besonderen geburtstag.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Huch, ein Jahr ist er alt dein wundervoller Blog? Alles, alles Gute und bitte mach genau so weiter wie bisher, ich mag ihn nämlich sehr, sehr gerne deinen Blog!!!
    Und mitspielen will ich auch - um das Fresspaket. Weil ich einfach gerne esse :-).

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katje,
    wie schön, dass du da bist!!!!! Ich lese so gerne bei dir mit, deine Bilder sind so wunderbar stimmungsvoll, deine Gedanken so anregend, deine Ideen so ansteckend- bitte mach weiter so, so wie es dir gefällt! Denn so gefällt es auch mir :)
    Alles Gute weiterhin, viel Spaß dabei,
    viele Grüße, Tanja
    P.S. Die grüne Mürmeleiche finde ich wunderhübsch :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Bloggeburtstag und vielen Dank für die tollen Ideen, Rezepte, Wohneindrücke, Reisetipps, Himmelsbilder und, und, und...! Es ist einfach ganz wunderbar bei Dir und bei Deiner Verlosung versuche ich sehr gern mein Glück bei Fischen und Futterpäckchen!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, alle lieben Wünsche auch von mir zum ersten Blog-Geburtstag. Hoch sollst du leben! Deinen Blog habe ich damals entdeckt, als ich bei der BRIGITTE gestöbert habe. Seitdem gehörst du zu meiner Lieblingslektüre. Du hast mich zu vielen Dingen inspiriert (ein 3D-Fische-mäßiges Projekt schwirrt noch immer in meinem Kopf ;-)). Doch für mich das Wichtigste, was ich aus deinem Blog mitgenommen habe, ist der schöne Satz "Being yourself is always a good idea."

    Genug des Geplappers. Bleib wie du bist und mach` noch lange weiter so!

    Herzliche Geburtstagsgrüße von Kirstin

    PS: Ich würde gern in den Lostopf zur grünen Murmeleiche hüpfen oder zum Kissen.

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Auf weitere viele Jahre!
    Liebe Grüße.
    PS: Ich hüpf mal in die Lostöpfe des Kissens und des Fresspaketes ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Ohgottogott...bin ich überhaupt eingetragene Leserin Katja??? HAPPY BIRTHDAY!!! Erst ein Jahr???Toll, was Du in nur einem Jahr für ein wunderbares Plätzchen - zu dem ich immer so gern komme - geschaffen hast. Ich freue mich auf ganz viel mehr von Dir und Deiner Kreativität...Alles Liebe für das nächste Raumfeejahr! Falls ich teilnahmeberechtigt sein sollte, würde ich natürlich gern mein Glück beim Fresskorb versuchen...ich ess' so gern aber ich koch, back, küchenwerkel doch so ungern...
    Liebste Grüße und einen netten Tag wünsche ich Dir♡Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, bist Du. Wer regelmäßig bei mri kommentiert, den kenn ich ja auch.

      Löschen
  11. Liebe Katja, eine schöne Überraschung am Montagmorgen! Da mache ich doch gerne mit! Pulloverkissen oder Fresspaket- das wäre was für mich.
    Ich freue mich immer, wenn ein Posting von Dir erscheint, es ist immer sehr inspirierend. Ich finde Deinen Blog ganz wunderbar, er ist ist nicht so mainstream wie all die anderen Dekoblogs hier, Dein Blog ist MEHR!
    Viele Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. herlichen glückwunsch und alles alles liebe zum blog-geburtstag, liebe katja! dass ich ein fan deines blogs und auch von dir bin, brauch ich wohl nicht mehr zu erwähnen. es ist einfach unglaublich schön, deine beiträge hier zu lesen und an deinen ideen teil zu haben. mach weiter so!!!
    na, und wenn's um eine verlosung geht, lässt die frau s. sich ja sowieso nie lange bitten. ;)
    ich hüpfe hiermit bitte durch alle töpfe!!! bescheidenheit war noch nie meine stärke. *g*
    und jetzt "go, katja, go!" :)

    AntwortenLöschen
  13. liebe katja, ohne "schleimen" zu wollen , ist dein blog, der blog ,der mich am meisten inspiriert, sei es durch deine wunderbaren fotos oder deine noch tolleren ideen!
    ich springe gerne in das lostöpfchen der fische und der grünen murmeleiche.
    sei ganz lieb gegrüsst
    brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Katja, erst ein Jahr? Das was du in diesem einen Jahr in die Welt geworfen hast, hätte locker für drei gereicht! Ich bewundere deine Konsequenz, deinen Stil, deine wunderschönen Fotos, deine Ideen, deinen Fleiss, deine Lebensweisheiten, ach einfach alles! Genug geschleimt??? Nachdem ich gestern beim flüchtigen Suchen im Wald kein einziges Eichelhütchen mehr gefunden habe, muss ich die grüne Murmeleiche halt gewinnen, oder das Pullover-Kissen, passt prima zu meinen neuen für diesen Winter. Liebsten Dank für die Großzügigkeit und eine wunderschöne Woche wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich blogge erst seit einen 3/4-Jahr und zu einem ganz anderen Thema, aber ich kann nur zustimmen, Bloggen ist toll und dieser Blog auch, bei dem ich hin und wieder vorbeischaue und mir einfach nur die schönen Photos und Ideen ansehe...

    AntwortenLöschen
  16. ich gratulier dir herzlichst liebe katja und freu mich über weitere spannende posts von dir. natürlich springe ich in den lostopf und würde mich über der gelben murmeleichel freuen. liebste grüße, éva

    AntwortenLöschen
  17. Ein Jahr, das vergeht so unglaublich schnell oder? Liebe Kaja, herzlichen Glückwunsch!
    Die Murmeleichen die haben es mir besonders angetan. Oja!!!
    Liebste Grüße, subs

    AntwortenLöschen
  18. Gratulation, Gratulation, ein Jahr ist er also nun alt Dein so so toller blog! Hier bin ich wirklich immer gern zu Gast, schaue mir Deine Ideen mit Spannung, Deine Küchenschlachten mit wässrigem Mund an und warte Sonntags geduldig auf neue Naturbilder von Spaziergängen oder Ausflügen. Weiter so! Und nicht vergessen: being yourself is always a good idea. Ein Satz mindestens so toll wie Dein blog! :)
    Super super doll würden sich meine Katze und ich über die Heringe freuen - wir beide könnten ein paar neue Mitbewohner gut gebrauchen! :) ... obwohl die Murmeleicheln natürlich auch mehr als genial sind - und wer würde schon nicht gern ein Fresspaket von Dir bekommen?! :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Katja,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1 jährigen Blog-Geburtstag!!! Deine Fotos von den bisher gezeigten Dingen sind wirklich sehr schön und ich mag Deinen Stil unheimlich gern, auch wenn wir ganz anders wohnen. Aber ich gucke ja gerne mal über den Tellerrand :-))) Deine Upcycling-Ideen sind wirklich genial, die Fische im Flur, richtig toll!!! Da ich noch nicht so lange bei Dir lese, wäre es gegenüber den Lesern, die von Anfang an dabei sind unfair. Also mache ich bei der Verlosung nicht mit, auch wenn das Fresspaket mich schon sehr anlacht... :-) Dir einen guten Start in die neue Woche!

    Viele liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Ein ganzes Jahr bloggst du schon? Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dich entdeckt habe & dass du meinen Alltag bereicherst mit deinen wunderbaren Fotos, Gedanken, Ideen - danke dafür, auch für deine vielen Kommentare bei mir! Wie schön, dass es einen solchen Weg gibt, um Menschen unterschiedlicher Natur & in den unterschiedlichsten Gegenden dieser Republik zusammen zu bringen.
    Und jetzt versuch ich mal, etwas bei einer Verlosung zu gewinnen: am liebsten das Schneeflockenkissen für mich Winterkind.
    Dir alles Gute, liebe Katja!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Na dann gratuliere ich dir erst einmal ganz herzlich zu deinem 1. Bloggeburtstag. Ich lese immer wieder gerne deine Artikel, auch wenn ich eher eine stille Leserin bin. Aber deine Ideen begeistern mich immer wieder aufs neue.
    Gerne beteilige ich mich bei deiner Verlosung. Leider kann ich mich so gar nicht entscheiden, für welches Projekt, deshalb gehöre ich wohl zu den Masslosen und probiere mein Glück bei den Lostöpfen 1, 3, 4 und 5. Das erste Kissen ist einfach ein Traum, auch die Eicheln habe ich immer schon bewundert. Das Kissen kann ich gut verschenken, da zur Zeit im Bekanntenkreis einige Babies unterwegs sind und das Fresspaket kann man auch gut gebrauchen. Schließlich wird es Winter und da tut ein wenig Winterspeck doch ganz gut.
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  22. herzlichsten glückwunsch zu 1 jahr die raumfee-blog! ich lese hier ja noch gar nicht so lange, aber dafür umso lieber :) und über das winter-fresspaket würde ich mich sehr freuen! lg

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,

    herzlichen Glückwunsch und ein dreifach Hoch auf Deinen Bloggeburtstag. Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Beitrag erscheint und empfinde Dich und Deinen Blog als absolute Bereicherung. ♥ Du sprühst ja über vor lauter Ideen. Mach auf jeden Fall weiter so!!! Auch auf Deine Spaziergänge komme ich in Zukunt gerne wieder mit. Du beschreibst alles so stimmungsvoll, als wäre man fast mit dabei. :)
    Deine Verlosung ist super. Und da ein paar meiner Lieblinge mit im Lostopf sind, bin ich gerne dabei bei Nr. 1, 2, 3 und 5.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Katja,

    herzlichste Glückwünsche zum ersten Geburtstag... ! Deine Beiträge sind immer aus vollem Herzen. Mit vollem Einsatz. So aufwendig und IMMER wunderschön anzuschauen. Und das in einer Regelmäßigkeit, die seinesgleichen sucht. In stressigen Zeiten komme ich gar nicht hinterher mit dem Lesen, denn ein bißchen Zeit sollte man sich ja immer mitnehmen für die Raumfee, damit man auch von wirklich Allem probieren kann. Denn das sollte man. Ich werde es weiterhin sehr gerne tun und bin ganz froh darüber, dass ich heute meinen freien Tag habe (den ich Dir auch sehr wünsche...) und ich die Lostöpfe entdeckt habe. Ich hüpfe für mich selber zu den Atlasfischen (nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat) und zum Fresspaket. Für meinen kleinen Neffen gerne auch zur entzückenden Walrassel. (Mindestens ein Tag geht dabei drauf, die Lostöpfe mit ihren Insassen auseinander zu klamüsern... das ist Dir schon klar, oder? Von wegen Zeitmanagement und so ;-) ...)

    Herzlichste Grüße, Deine Marja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Katja,
    ich liebe und lese Deinen Blog nun schon seit einiger Zeit. Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr voller toller Ideen! Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert!
    Da essen eines meiner liebsten Hobbys ist würde ich mich wahnsinnig über das Winter-Fresspaket freuen.
    Alles Liebe
    Lena

    AntwortenLöschen
  26. DANKE für ein Jahr mit wunderschönen Bildern, Farben,
    superschönen Ideen und einem blog voller Wärme und Inspiration!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Katja,

    ich bin ganz verblüfft, dass auch Dein Blog (ebenso wie Amalie loves Denmark) "erst" seit einem Jahr besteht. Ungefähr um den Zeitpunkt herum habe ich Blogs für mich entdeckt. Eure beiden Blogs sowie Ninas Werkeltagebuch wanderten damals sehr schnell in meine Lesezeichenliste und sind bis heute feste und regelmäßige Anlaufpunkte bei meinen "Blogrunden".

    Wieviele Ideen ich in der Zeit von Dir mitgenommen habe, weiss ich nicht, aber in meinem Kühlschrank steht seit Sommer immer der Ingwersirup nach Deinem Rezept, vor mir an der Pinnwand hängt Dein ausgedruckter Allerheiligen-Post und das Atlantis-Gedicht brachte mich dazu, endlich mal wieder selber zu werkeln und hängt inzwischen, aufgebracht auf altem Holz, in meiner Wohnküche....

    Liebe Katja, ich wünsche Dir (und - ganz egoistisch- auch mir) zum Blog-Geburtstag, dass Du weiterhin ganz viel Spass an der Bloggerei hast und uns an Deinen Gedanken und Ideen teilhaben lässt!

    Sofern ich, als bewusst anonyme Leserin, an der Verlosung teilnehmen darf, würde ich gerne in die Lostöpfe 1,3 und/oder 5 Hüpfen...

    Alles Liebe und Gute

    Petra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Katja,
    dass es erst ein Jahr ist hätte ich nicht gedacht und weil in letzter und nächster Zeit so viele ihren ersten Bloggeburtstag feiern (ich auch), scheinen wir wohl alle den gleichen Impuls gehabt zu haben. Die vielen vielen Leser gibt es, weil Dein Blog so interessant, spannend, lehrreich, lustig und gefühlvoll ist. Wir alle brauchen Dich! Vielen Dank auch von mir, die besonders von Deinem immer wieder aufblühendem Optimismus und Glauben an das Glück profitiert. Liebe Grüße, Wiebke (P.S. ich hüpf in den ersten Topf!)

    AntwortenLöschen
  29. Meine liebe Katja
    1 Jahr und dein Blog ist einfach wunderbar. Na, was für ein Wunder... Feen sind einfach zauberhaft=)! In vielen deiner Worte sehe und spüre ich genau meine Gefühle. Wie schön, dass ich in dir eine Himmelsschnipsel-Freundin gefunden habe. Schön, dass es dich gibt. Ich geniesse es immer wieder bei dir durch die vielen Inspirationen zu wandern.
    Darf ich auch mitmachen, auch wenn ich nicht in der EU wohne... Die Schweiz lässt grüssen!?
    Ich umarm dich ganz feste und mach unbedingt weiter so, denn so gefällt es mir prima
    Gruss und Kuss
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du darfst - sorry, das mit der Schweiz hab ich nicht bedacht.

      Löschen
    2. Dann hüpf ich gerne in den Murmel-Eintopf... Atlasfische hab ich gerade in der Schule produziert!
      Geniess den Abend
      und tschühüss

      Löschen
  30. Liebe Katja,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Ich freue mich sehr, dass du da bist und hoffe, du bleibst uns noch lange erhalten! Besonders gerne mag ich immer wieder deinen Blick in den Himmel! Danke dafür!
    Und noch dazu beschenkst du jetzt uns! Du Liebe! Dann mache ich doch mal gleich mit und wünsche mir.... eine Eichel-Murmel! Danke!
    Viele liebe Grüße von Frau Kvik

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Katja!
    HAPPY BLOG-BIRTHDAY!!!

    :-)
    Du weißt, ich liebe Deine Posts - also was soll ich noch sagen??
    Ich wünsche Dir und mir und allen anderen, die sich an Deinen Bildern und Worten freuen, daß Du einfach die Freude hieran behältst!
    LG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  32. Ein herzliches Hallo und Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich bin eher eine stille Blogleserin, muss aber sagen, dass mir deine Seite (und nein, das ist nicht geschleimt!) echt am allerbesten gefällt! Das muss ich jetzt mal loswerden. In deine Wohnung könnte ich sofort einziehen.
    Ich habe schon einiges von deinen Ideen ausprobiert bzw. abgespeichert. Da ich mir ein blau-weißes Arbeitszimmer eingerichtet habe, bin ich gerade daran gefühlte 500 Fische auszuschneiden. Ein Schwarm hängt schon, aber es werden noch einige dazu kommen. Mach weiter so, ich freue mich schon auf neue Ideen.
    Und freuen würde ich mich sehr über eine Eichel-Kette!
    Liebe Grüße aus Offenbach
    Barbara

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Katja,

    Dann möchte ich dir doch auch noch schnell ganz ganz herzliche Glückwünsche dalassen! MUnd eigentlich war es vielmehr mein Glück, dass ich auf deinen wunderschönen Blog gestoßen bin.
    Alles Gute!
    Valerie

    PS: Und Lostopf Nr. 5 lacht mich so an, da spring ich doch gleich mal hinein :).

    AntwortenLöschen
  34. klihick - und eben ist ein kerzchen angegangen auf einem lecker tortenstück...nur für dich;-)!

    herzlichen glückwunsch, liebe katja, dein blog ist einfach großartig, du bist großartig!

    deine fanine
    lisanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Raumfee,

    nachdem Du mir (stille Mitleserin) seit geraumer Zeit die Mittagspausen versüßt und ich an Deinen Atlasfischen schon längst einen Narren gefressen habe, steht ein alter Atlas schon länger auf der Einkaufsliste für den nächsten Flohmarktbesuch.

    Wenn mir das Glück aber hold ist, nehme ich natürlich lieber die Original-Raumfee-Fischchen mit Klebepads.

    Und wenn ich schon mal schreibe: Vielen Dank für Deinen Sinn für Ästhetik, Deine kreativen Ideen und Deine unermüdliche Leidenschaft fürs Bloggen.

    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  36. Glückwunsch! Seit einigen Wochen verfolge ich mit Freude Deinen Bog und Deine tollen kreativen Ideen. Mach bitte weiter so.
    Schade, dass ich als stille Leserin Deines Blogs nicht in die Lostöpfe hüpfen darf :-(
    Aber es ist schon gerecht so.
    LG Moogli

    AntwortenLöschen
  37. Ich bin zwar eine stille Blogleserin und bin auch noch nicht ein ganzes Jahr dabei, aber ich mag deinen Blog trotzdem ganz doll! Besonders mag ich deinen Einrichtungsstil! Dein Heim sieht wunderschön aus!

    Ich würde mich gerne für ein Fresspaket bewerben. Das hört sich alles sehr lecker an!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  38. Gratuliere!
    Erst ein Jahr? Und gerade letzte Woche habe ich so oft an dich gedacht, weil ich meine aufkommende Erkältung mit deinem Ingwersiruprezept niedergekämpft habe!
    Ich würde mir die Eichelmurmeln aussuchen, die finde ich ganz ganz toll!....oder selbstlos die Babyrassel? Nee, der hat letztens schon was gewonnen. (die zauberhafte Krabbeldecke von Mirja...!)
    Jetzt bin ich dran!
    Liebe Grüsse, und Feier heute ein bisschen!

    AntwortenLöschen
  39. Glückwunsch ! Ein Jahr in dem Du großartige Dinge gezeigt hast, mich inspiriert, gerührt und bezaubert hast...es ist wirklich schön Dich hier in den Weiten des Netzes getroffen zu haben...kleines virtuelles Stößchen, Prosit....
    möge Deine Kreativität weiterhin mit Dir sein.....;-)♥BunTine
    Da ich Deinen Fischschwarm so sehr liebe probiere ich damit mein Glück !

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Katja!

    Ich kann kaum glauben, dass du erst ein Jahr bloggst! Bin erst vor ein paar Wochen (Monaten?) dazugestoßen, lese aber seitdem sehr, sehr gerne deine schönen Texte und schaue mir genauso gerne die ebenso schönen Bilder an!
    Sehr bewundernswert finde ich deine Kreativität und die entsprechenden Ergebnisse, die treffen eigentlich immer meinen Geschmack!
    Und da ich die Atlasfische immer ganz besonders schön fand, würde ich wahnsinnig gerne in den Fisch-Topf hüpfen :-)
    (Auch wenn ich bei den Fischen fast ein schlechtes Gewissen habe - Stichwort Kinderarbeit...)

    Liebe Grüße und alles Gute fürs nächste Blogger-Jahr!
    A-M

    AntwortenLöschen
  41. hallo, herzlichen Glückwunsch zum 1. Jahr!!!
    Hüpfe gerne zu Kissen, Fischen Oder Murmelkette!
    Danke
    LG Beatrix

    AntwortenLöschen
  42. liebe katja, ich freue mich mit dir über dein jubiläum! für mich bist du einer meiner wichtigsten boggeranker in bloggerland. neulich noch habe ich wo gelesen, es sei alles so verworren und unübersichtlich im bloguniversum. ich habe meine kleine private art zu sortieren, zu lotsen und heimatgefühle aufzubauen, dazu gehört inniger austausch zu einigen bloggerinnen, so wie zu dir. ich wünsche dir weiterhin wachstum, entfaltung, wirkungsräume und dass du deine wunschblogziele erreichst, um deine kreativität und herzlichkeit mache ich mir keine sorgen ;)

    ich setz mich in lostopf: kissen, fisch und futter – kissen sind bei uns im haushalt sehr beliebt, gern sammeln sie sich auf dem kinderzimmerteppich an, die fische sind ein traum, da würde sich ein meer für sie finden und ich war noch nie ein futterverweigerer!

    bis dann . die tabea

    AntwortenLöschen
  43. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Mein erster Gedanke war: oh, erst ein Jahr?! Anscheinend bin ich relativ früh hier eingestiegen :-) Jedenfalls gehört es schon zum festen Ritual, morgens zu schauen, was am Abend vorher in mein Postfach geflattert kam und es ist (fast) immer richtig schön!
    Besonders "besonders" finde ich die Murmelketten, deshalb wünsche (das soll doch so gut funktionieren)ich mir die grüne für den restlichen Herbst an meinen Hals! Wobei die Fische auch sooo schön sind....ach, darf ich die auch noch?
    Jedenfalls eine schöne Geburtstagsfeier für den Blog und Grüße aus Unter- nach Mittelfranken!
    Simone

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Katja, ich gratuliere Dir herzlich zu diesem Erfolg und freue mich auf viele weitere Posts und Inspirationen von Dir!

    Und in den Fresspaket-Lostopf hüpfe ich mit vollem Anlauf in der Hoffnung, Deine Leckereien nicht nur aus der Ferne bewundern zu können :)))

    Liebe Grüße in den Tag

    AntwortenLöschen
  45. Hallo, da bin ich aber erstaunt: erst ein Jahr!? Gratulation zu dem Senkrechtstart! Ich schaue eigentlich täglich bei dir rein und hab mich schon oft von dir inspirieren lassen.
    Wie schön, dass du so feine Dinge verlosen möchtest. Deine Fische liebe ich, seit dem ich sie zum allerersten Mal gesehen habe - und die habe ich bislang leider noch nicht nachgearbeitet. Ob ich jetzt hier Losglück habe? Ich würde es gern versuchen.
    Ja, und die herrliche Babyrassel für das kleine neue Familienmitglied, auf das wir alle so ungeduldig warten (schon 4 Tage über dem Termin...). Da springe ich stellvertretend auch noch in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  46. Da ist "die Raumfee" nun schon 1 Jahr alt. Und ich bin froh, dass ich sie im weiten Bloggerland entdeckt habe. Immer ein nettes Wort und immer eine tolle Idee. Abgesehen von den schönen Bildern und den interessanten Gedankengängen. Danke an dich, auch für die lieben Mails zwischendurch. Und man merkt mit der Zeit, dass man dich sehr vermissen würde ...! ;-) Also schreib fleissig und inspiriere uns weiterhin, lass deinen Gedanken freien Lauf und nimm uns mit auf deine Reisen.
    Als Fan deiner Murmeleiche würde ich sehr gerne hier das gezogene Los sein. Und als Gourmet und Bewunderer deiner Rezepte würde ich mich riesig über den "Fresskorb" freuen.
    Wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss! ;-
    Ganz liebe Grüße an dich und fühle dich herzlich gedrückt
    Claudia

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Katja,

    ist denn schon Weihnachten??? Hach, wie wunderbar! Mit einem riesigen Anlauf springe ich voller Hoffnung in den Lostopf. Sehr interessiert bin ich an dem Fischschwarm und dem Freßkorb ;-)... Oh, ich würd' mich so freuen. Aber ich freue mich auch anders: denn DU bist schon ein unglaublicher Gewinn mit Deiner Seite, welche ich so sehr liebe. Und mich wundert's ehrlich gesagt überhaupt nicht, daß Du so beliebt bist - auch wenn Du alle Blogerfolgshinweise konsequent mißachtet hast. Das allein macht Dich mir schon ungeheur sympathisch.

    AntwortenLöschen
  48. P.S. Nur unter uns: Ist das Datum richtig?? 26.November.2012 hast du deinen Blog gestartet?? ;-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  49. Was? "Dich" gibt es erst seit einem Jahr? Nicht zu fassen... Gut, dass ich fast alles davon mitbekommen habe :)! Danke für deinen Blog. Und danke auch für die tolle Verlosung. Ich hüpfe in den Waltopf (auch wenn ich keine Babymama, sondern nur Babytante bin) und ich den Leckereien-Topf. Auf das nächste Jahr :)!

    AntwortenLöschen
  50. liebe katja, erst ein jahr? kaum zu glauben - so vertraut ist mir die raumfee, die mich so oft mit tollen ideen, rezepten, "outdoor-reportagen", traumhimmeln und vielem mehr den tag versüßt hat.
    herzlichen glückwunsch! ingwersirup zu gewinnen, wäre super, mein hals kratzt ein bisschen...
    ich freu mich auf viele weitere beiträge und schick dir herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Katja,

    von Herzen liebe Glückwünsche zum ersten Bloggeburtstag!!! Du bist in meiner Blogroll immer ein zuerst und mit Spannung auf neue Schönigkeiten geklickter Blog.

    Mach weiter, weiter, weiter so!

    Und wenn ich schon mal im Lostöpfchen bin, dann möchte ich mich zu gern für die Atlasfische bewerben... die sind so fein!

    Liebe Bloggerkolleginnengrüße,

    Anna

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Katja,

    kannst du dich an unser allererstes Telefonat erinnern, in dem ich dir mehr Leser gewünscht und prophezeit habe? Da sind sie. Und sie lesen, kommentieren, staunen, werkeln nach, freuen sich wie bolle über deine ins Herz gehenden Texte, die wie selbstverständlichen mit glanzvollen Aufnahmen ergänzt und so liebevoll auf dem Silbertablett serviert werden.
    Ja, wir wollen mehr aus deiner gigantisch stilvollen Wohnung, möchten dich auf viele weitere Ausflüge begleiten und natürlich weiterhin von deinen grandiosen Ideen verzaubert werden.

    Bitte, bitte, brich auch weiterhin alle Regeln vermeintlich erfolgreichen Bloggens, damit es hier auch in Zukunft so kunterbunt gespickt von Raumfeeglücksmomenten!

    Erfolg ist nicht nur das, was wir an Scheinen im Portemonaie spazieren tragen. (Ich kenne das ABER und dennoch ... steter Tropfen höhlt den Stein!)

    Ich wünsche dir auch für die Zukunft, dass deine Leserschar stetig anwächst, dass dir niemals auch nur irgendwie die Ideen ausgehen und dass du im allgemeinen Lebenschaos dennoch Kraft tanken kannst.
    Ich danke dir für ein jahr Miteinander, für all die lieben Mails, die Kommentare im Blog, einfach dafür, dass du deine Zeit mit uns teilst!

    Es ist schön, Menschen wie dich kennenlernen zu dürfen und hoffe, dass wir es nächstes Jahr vielleicht mal auf ein persönliches Treffen schaffen!

    Ich umärmel dich von ganzem Herzen & sende dir zuckersüße Mandelgrüße

    Katja

    PS: Ich hüpf in den Murmelpott rein (wenn ich darf ;-)), ansonsten bin ich auch schwer verliebt in deine Pulloverkissen. Hab zwar selbst auch welche daheim, aber nich so schick mit Schneegefunkel drauf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso - und natürlich: Happy Birthday liebes Raumfeeblog! :-)

      (Und sorry für die Fehler im obigen Text. Wenn das Herz schneller beim formulieren ist, als die Finger tippen können ...)

      Löschen
  53. Oh, Katja, willst Du etwa Deine schönen Fische im Flur abmontieren? So passen doch so gut zur blaugrauen Wand! Oder ist es ein neuer Schwarm, den Du hier zur Verlosung freigibst?

    Wahnsinn, wie viel Resonanz Du hier in einen Jahr erfahren hast, so viele Mitglieder und erst recht so viele Kommentare! Toll! Und sehr berechtigt, Du machst das ja alles so schön und liebevoll hier auf Deinem Blog. Weiter so! :-)

    LG von Franken nach Franken
    von eva...

    AntwortenLöschen
  54. Äh nein, falsch (zu viele Fische hier): Meine natürlich Heringsschwarm-Topf :-)

    AntwortenLöschen
  55. Oh, das Pulloverkissen hat genau meine Farbe! Und ein Freßpaket wäre auch willkommen hier im Norden!Für die Atlasfische habe ich leider keine Wand frei :( , dabei gefallen mir die am Besten!
    ♥lichen Bloggergeburtstagsglückwunsch!
    ♥nic

    AntwortenLöschen
  56. Vorab und als allererst ein großes DANKE an Dich! Du bereicherst unser täglich Lesen mit Deinen wunderbaren Ideen, Bildern, Worten, ...!

    Und hüpfen möchte ich gerne in den Meer-Lostopf mit einer sehr grooooßen Bitte: Sollte ich gewinnen, müsstest Du mit Deinem Sohn kommen und mir bei der Befestigung der kleinen Fische helfen :-). Wenn ich das nämlich machen muss, sieht´s mit Sicherheit danach aus, als wäre der weiße Hai durch den Schwarm geschossen.

    Aber ob Gewinn oder Nichtgewinn - hauptsache Du gehst mit Deinem Blog auch ins zweite, dritte, ... Jahr!

    Herzliebst zu Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
  57. Liebe Raumfee,

    zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Mich inspirierst du auf jeden Fall. Auch wenn ich nicht regelmäßig Zeit finde, bei deiner Himmelssammlung mitzumachen, wandert mein Blick aber schon morgens nach oben. Nachdem ich mich nicht getraut habe, deine wunderbaren Atlasfische zu kopieren, fände ich jetzt ein paar Originale ganz toll. Neben meinem Hamburg-Poster ist noch Platz, da würde die sich wunderbar machen.

    Liebe Grüße!

    Atlasfische

    AntwortenLöschen
  58. Erstmal ganz Herlichen Glückwunsch! Toll, dass es dich und dein Blog gibt!

    Ich möchte auch in den Herings-Topf und bin gerade fassungslos, dass ich die Bastelidee völlig übersehen hab. Und neulich hab ich einen alten Altlas weggeworfen - keinen schönen, natürlich, sondern einen, den man beruhigt hätte zerschneiden können! *maul*

    AntwortenLöschen
  59. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag!!! Erst ein Jahr??? Das glaube ich jetzt nicht! Bei so vielen Lesern, Posts und Kommentaren??? Und ja, DU bist SCHULD, dass ich kaum noch den Blick vom Himmel wenden kann und auch mal ganz plötzlich in das Zimmer meiner Tochter renne und unter deren entgeistertem Blick das Fenster aufreiße und die Kamera zücke, weil ich im Erdgeschoß einen schönen Himmel für Raumfee entdeckt habe, den ich nun unbedingt auf's Bild bringen muss...Und auch den Blick für die vielen Kleinigkeiten des WALDES hast du geschärft, nicht, dass ich nicht schon vorher viel mit dem Hund im Wald war...aber da bin ich doch manchmal recht gedankenverloren hinter dem Hund hergetrottet... Ich freue mich jedenfalls auf ein weiteres Jahr! In den Lostopf hüpfe ich gern...und zwar für RAUMFEE-WINTER-FRESSPAKET. Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  60. Schön Sachen hast du dir überlegt, für deine LeserInnen! Würde gern mit in die Lostöpfe hüpfen, aber ich bin noch nicht so lange hier bei dir und lass denen, die schon lange und treu mit dabei sind den Vortritt!
    Auf alle Fälle möcht ich dir gratulieren, in einem Jahr hast du da ganz schön was erreicht, toller Blog, schöne Fotos, ich schau immer gern herein!

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine sehr inspirierenden Posts!
    Ich hoffe Bloglovin zählt auch :-) Falls ja würde ich gerne in den Herings-, Kissen-, Murmeleiche- und Freßkorb- Lostopf hüpfen

    lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  62. Liebe Katja, lieber Blog.

    Schön, daß es Euch gibt. Über Bloglovin verpasse ich keine deiner Gedanken und freue mich über Inspirationen.
    Ich hoffe, ich kann noch sehr viel von Dir lesen.
    Und der maßlose Teil in mir möchte zum Fresspaket. Oder zu den Fischen.

    Liebste Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  63. Liebe Katja,
    was soll ich sagen, was nicht schon gesagt wäre?
    Für mich beginnt jeder Tag mit Dir und Deinem Blog und ich finde das, was Du fast täglich aus dem Hut zauberst, einfach grandios.
    Am Liebsten sitze ich in Deiner Küche und schaue Dir beim Kochen zu oder begleite Dich auf Deinen Streifzügen durch die Natur.
    Vor Deinem Ideenreichtum und Deinen Talenten ziehe ich den Hut.
    Vor allem mag ich diese konstante Ruhe hier bei Dir, die sich in allem ausdrückt. Nichts ist zu viel oder zu laut, einfach ein ruhiger Pol in dieser bunten Bloggerwelt. Und das tut einfach nur gut und dafür möchte ich Dir von Herzen danken !!
    Der Blog das bist DU, die Frau, die dahintersteckt, mit ganzer Seele dabei. Das ist spürbar und der Erfolg gibt Dir recht.
    Ich freue mich für Dich und mit Dir und reihe mich ein in die Schar der Gratulanten : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH liebes RAUMFEEBLOG !!!
    Eine schöne Idee, den Bloggeburtstag mit einer Verlosung zu feiern und da die Ziehung an meinem Geburtstag stattfindet, wage ich jetzt einfach mal den Sprung in die Töpfe 1, 3 und 5. Vielleicht hab ich ja Glück.
    Dir wünsche ich weiterhin viel viel Freude an Deinem Tun
    Herzlichst Joona

    AntwortenLöschen
  64. liebe raumfee!

    vorerst meinen allerherzlichsten glückwunsch! erst ein jahr gibt es dich? ich habe dich erst im sommer auf diversen umwegen entdeckt und seither bin ich begeisterte leserin hier. mir gefällt einfach alles - deine projekte, dein essen, deine fotos und vor allem auch deine gedanken zu diesem und jenem. jedesmal gehe ich inspiriert und mit einem lächeln wieder weg und freue mich auf den nächsten tag!

    ob ich für die verlosung schon qualifiziert bin, weiß ich nicht - ja, ich habe immer wieder einmal hier kommentiert, wobei ich anfangs etwas schüchtern war, weil ich selbst ja keine bloggerin bin - also, ob das für "oft" reicht, weiß ich nicht. wenn ja, würde ich gerne mein glück bei den fischen, bei den murmeleicheln und beim fresspaket probieren!

    liebe grüße

    ursula

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Katja,

    ich habe NOCH NIE bei dir kommentiert - glaube ich - und doch gucke ich jeden Tag bei dir vorbei! Ich liebe deine Naturverbundenheit und wie du aus einfachen Materialien Feenhaftes bastelst. Vieles habe ich schon kopiert (Jetzt muss ich dir gestehen, dass ich die Farbschnipseldinger aus dem Baumarkt ein neues zuhause gegeben habe, um einen hübschen Dreiecksfisch einzurahmen und in mein Wohnzimmer zu hängen. Dort schwimmt er glücklich neben Treibholz und anderen Strandschätzen ;) ) Ooooh du hast so viele tolle Sachen gebastelt (die Eisschale hatte ich ja schon fast vergessen!!) und gerne wäre ich sonntags non-virtuell, sondern leibhaftig mit dir und deinem Sohn über Flohmärkte und durch die Wälder getigert, um dann am Abend ein leckeres Wiesenbrot zu essen! Vielen Dank für deine Kreativität, die mich immer wieder anstupst und antreibt. Bei dem Post über die Murmelketten wäre ich fast hinten über gekippt, so toll sehen die aus!!


    Kaum zu glauben, dass dein Blog erst ein Jahr besteht :) Es kommt mir so viel länger vor, bei all den vielen Ideen.

    Herzlichen Glückwunsch und DANKE DANKE DANKE, dass es dich hier gibt. Jeden Tag ein bisschen :) Es grüßt dich, Lisa :)

    P.S. Besonders berührt hat mich dein Allerheiligen-Text. Der ging mir druch und durch. Auch danke für diesen nachdenklich, schönen Augenblick.

    AntwortenLöschen
  66. liebste katja,
    zum 1.bloggeburtstag möchte ich dir gratulieren und mich bei dir bedanken. meine vorschreiberinnen haben so viele deiner qualitäten schon liebevollst beschrieben, so dass ich nun fast ein bissel sprachlos bin;) aber ich möchte dir sagen, dass du ganz besonders für mich bist und ich dich sehr liebgewonnen habe - einfach so durchs"unpersönliche"internet...;)da ich das gefühl habe, von dir alles blind empfangen zu können und es mir dann gefallen würde, springe ich in alle lostöpfe (bis auf den beißring-den überlasse ich dann doch den jungmüttern;)
    sei ganz herzlich umarmt von birgit, die sich auf eine echte begegnung sehr freut

    AntwortenLöschen
  67. Toll, das Du alle Blogregeln missachtest. Wer braucht schon Regeln! Naja ab und zu vielleicht. Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag. Ich freu mich auf noch viel neues von Dir. Oh und wenn ich die Wahl habe dann will ich in den Lostopf der Heringe und vom Fresspaket. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  68. Liebe Katja,
    beste Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag und noch mehr zu deinen vielen, vielen Anhängerinnen, die mit dir so verbunden sind.
    Auch ich war glücklich, als ich deinen Blog entdeckt habe.

    Ich blogge schon lange und weiß, was das für Mühe macht. Klar, Mühe die man sich gerne macht, aber es gibt noch so vieles andere und du hast das auch genannt.
    Auch das Herstellen, das Photographieren, die Photobearbeitung, das Lay-Out,das Schreiben, das tatsächliche Bloggen mit Heraussuchen der Links etc. dauert seine lange Zeit. Erst recht die Verfolgung von Gemeinschaftsaktionen mit Kommentieren.
    Gibt es ein beschreibbares Rezept? Mir ist es ein Rätsel, wie du das alles schaffst.
    Ich wollte auch bei dir mehr mitmachen als mein kümmerlicher Start, doch einfach Hinhecheln, Bild hochladen und Gut-ist ist nicht so mein Ding.
    Deines auch nicht, weil das Herz zu spüren ist.

    Herzliche Grüße aus Hamburg
    Tally

    AntwortenLöschen
  69. Ui,

    gleich 1,2,3,4, 5. Wer übertreibt den hier?
    Da kann man sich doch nur eins nach dem anderen wünschen.
    Da ich aber ein maßvoller Mensch bin (hintenüberfall vor Lachen)
    also, zu mindestens kann ich mich mäßigen, denn
    wenn ich gewinnen würde, würde ich mir die Atlasfische wünschen, nichts als die Fische, auch wenn ich damit Kinderarbeit unterstütze, aber die sind einfach einmalig!
    Bei den Murmeleichen hätte ich eine andere Farbe als Favoriten gehabt. Hrmpf.

    So und ehe ich es vergesse.
    Danke für dieses tolle Jahr, für diese tollen Fotos, für deine tollen Ideen!
    Ich glaube ich bin schon ziemlich am Anfang diese Jahres dabei gewesen, auch wenn ich erst seit kurzem eingetragene Leserin bin (als hätte ich es gewusst)

    Liebe Grüße
    vom anderen Ende der Pegnitz,
    dein Frollein

    P.s. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  70. Liebe Katja,
    japs....japs....hörst du ich hab gerade Schnappatmung beim Anblick dieser wundervollen Preise *röchel*

    Aber jetzt erstmal ganz lieben Glückwunsch zu deinem Bloggergeburtstag - aucch ich freu mich über jeden neuen Post von dir . DANKE dafür !

    Ja und in welches Lostöpfchen ich springen möchte:
    zum Pulloverkissen ( das ist ja soooooooo wunderschön !!! ),
    aber in das Atlasfischtöpfchen muss ich auch noch reinplatschen.

    Ojemine wäre das schön, wenn ich dieses Kissen gewinnen würde........ich schließ jetzt mal meine Augen und träume.....von einem wunderschönen Kissen auf meiner Couch ;-)))

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  71. Liebe Katja,
    Du hast wirklich einen tollen Blogg! Mit Herz und Seele sozusagen.
    Ich möchte in den Fischtopf! Sehr geil.
    Love
    Julia

    AntwortenLöschen
  72. Herzlichen Glückwunsch, Katja! Und VIELEN DANK für all Deine tollen Beiträge! Du hast mich ja quasi eingeladen, also fühle ich mich qualifiziert, bei der Verlosung mitmachen zu dürfen :-)

    Bin so frei: Walrassel und Fresspaket :-)

    Herzlichst

    AntwortenLöschen
  73. mann! ich hab' auch grade gedacht: ein jahr erst? wahnsinn! herzlichen glückwunsch! freu mich für dich!
    mh, so furchtbar oft hab ich nicht kommentiert, aber wenn ich dürfte, würde ich den fresskorb nehmen :-)
    liebe grüße!
    steffi

    AntwortenLöschen
  74. GLÜCKWUNSCH!!!

    Das ist ja stark, was Du in 1 Jahr geschaffen hast. Bei mir ist es jetzt auch fast 1 Jahr her. Zu vor hatte ich auch anders begonnen. Dein Blog ist Klasse! Weiter so!

    Liebe Grüße, Christian

    AntwortenLöschen
  75. Ui, ich reihe mich ein in die lange Liste der Gratulanten! Unglaublich, dass schon 1 Jahr rum ist und ich freue mich, fast von Anfang an dabei zu sein...es ging großartigst los und wurde dann immer besser...das kann nur die Raumfee! Herzlichen Glückwunsch!!!! ich hüpfe in den Alles-bitte-außer-der-Rassel-Topf! Übrigens steht im Dezember zu 84,6% ein Schwager-Besuch an...na??????? Würde mich sehr freuen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  76. echt? erst ein Jahr? für mich bist du eine feste grösse in der bloggerwelt. ich folge dir über bloglovin und lasse mich immer gerne inspirieren. vor allem die serie "fisch am freitag" hat es mir angetan, deshalb hüpfe ich auch in den topf der atlasfische. und noch in den murmeltopf.

    liebe grüsse und vielen dank für die tolle verlosung.
    claudia

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Glückwünsche und alles Gute zu Deinem ersten Blog-Geburtstag. Auch wenn ich mich wiederhole: Ich finde Dein Blog toll und besonders und ich lese so gerne bei Dir. ;-) Ich hüpfe gerne in den Murmelketten-Topf (in die habe ich mich sofort verliebt) und in den Fischtopf. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  78. Liebe Katja,
    danke dir für ein tolles JAhr mit dir! Mit Freuden habe ich deinen Blog verfolgt! Und ich freu mich, wenn's weiter so geht! Puh, und jetzt soll ich mir einen Lostopf aussuchen? Na, dann denk ich mkal an den Traumsegler und hüpfe zu den Atlasfischen, obwohl ich weder gegen die Murmeleiche noch gegen ein winterliches Raumfee-Fresspaket was einzuwänden hätte... das ist dann aber schon sehr maßlos, oder?
    Sei lieb gegrüßt!!!
    Dania

    AntwortenLöschen
  79. Da ich zwar regelmäßig hier lese, aber nur selten etwas Neues zu sagen habe, trete ich mal diskret einen Schritt zurück, was die Lostöpfe angeht, möchte mich aber trotzdem für Deinen Blog bedanken. Unfassbar, daß es erst ein Jahr ist und ebenso unfassbar, daß einem jemand, den man nie persönlich traf, in einem Jahr so (zumindest vermeintlich) vertraut werden kann. Ich freue mich schlicht, wenn es so weitergeht.

    Gruß aus dem Westen, Bele

    AntwortenLöschen
  80. Hallo, ich habe jeden Post gelesen. Ich liebe die Wolkenbilder, die Sommerpostkarten, die Fische. Ich freue mich immer etwas zu lesen. Als Leser glaube ich habe ich mich nicht eingetragen. Deshalb will ich nicht in den Lostopf. Die Preise sind aber toll. Ich möchte mich auf diesem Weg bedanken für das wunderbare Jahr und hoffe auf weitere.
    Liebe Grüße aus
    dem südlichsten Mittelfranken.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  81. Liebe Katja,
    ich schicke herzliche Glückwünsche zum ersten Blog-Geburtstag und bin froh über jeden neuen Eintrag auf deiner Seite. Ich bin seit dem Post mit den Atlas-Fischen eine treue Leserin (via Bloglovin) und sollte ich zum erlauchten Kreis gehören, würde ich sehr gerne in den entsprechenden Topf hüpfen ;-)
    Ansonsten: Mach bitte so weiter und inspiriere mit deinen tollen Ideen!
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

    AntwortenLöschen
  82. ein jahr!
    hurra!
    glückwünsche!
    danke, für all deine ideen und gedanken!
    ja, ich lese gerne bei dir...
    du bringst mir freude...
    zauberst mir immer wieder ein lächeln ins gesicht...
    deine ideen ispirieren mich...
    und das beste, immer wieder bringst du mein herz zum schwingen...

    ich freu mich auf ein weiteres jahr mit dir!

    natürlich hüpfe ich auch gerne in den lostopf, klaro...
    meine zwei liebsten sind der fischtopf und der kuschelpullovertopf.


    liebe andigrüße

    AntwortenLöschen
  83. Ich bin spät dran mit meinen Glückwünschen - dafür kommen sie aber von Herzen. Liebe Katja, ich gratuliere Dir zu einem wunderbaren Blog, den Du hier aufgebaut hast! Deine Posts sind eine großartige Raumfee-Mischung. Manche lassen mich schallend lachen, andere lassen mich träumen, wieder andere stoßen mich zum Nachdenken an. Ich habe oft das Gefühl, in Deinem Wohnzimmer zu sitzen und ein kleines Päuschen machen zu dürfen (ein Päuschen von der verrückten schnellen Welt da draußen). Ich wünsche Dir für das kommende Jahr weiterhin ganz viel Freude am Bloggen, denn dadurch bereitest Du auch mir eine große Freude!
    Das Fresspaket schreit nach mir! Ich würd mich freuen und hüpfe in sehr gerne noch in den Lostopf!
    Alles Liebe, Annette

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Katja,

    alles Gute zum Bloggeburtstag. Was für ein Jahr! Wri freuen uns, dass Du die Blogwelt so bereicherst.

    Ich würde in den Topf mit den Murmeleichen hüpfen. Vielen Dank!
    Alles Liebe weiterhin!!!

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  85. Liebe Katja,
    wie konnte ich denn DIESEN Post übersehen *kopfschüttel*
    Bin natürlich gerne dabei, immer mal wieder beim Himmelgucken und auch hier bei der Verlosung!
    Ich möchte mein Glück bei dem Kissen, den Fischen und dem Leckeren versuchen. Babies hab ich nicht mehr und Murmelanhänger ja selber genug ;)
    Ganz liebe Mittwochsgrüße aus Potsdam!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  86. Nagut, ich mach dann das nächste Mal mit! Dann immer gern Fische! :-)

    AntwortenLöschen
  87. liebe katja,da hast du aber ganz schön was auf die beine gestellt in nur einem jahr. alles gute wünsche ich dir, ich freue mich auf viele weitere ideen, anregungen und insbesondere themen die zum denken/überdenken/anders denken anregen. deine fähigkeit zur reflektion und das verpacken deiner erkenntnisse in worte macht dich einzigartig. alles gute für das was kommt. lg

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Katja
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Runde! Ich habe deinen Blog ja erst in den letzten Monaten mitverfolgt und lese mich darum immer mal wieder von Zeit zu Zeit durch die alten Posts durch, was gar nicht so einfach ist, da du ständig so fleissig bist mit aktuellen Posts, welche auch gelesen sein wollen ;-)
    Sofern ich darf (die Schweiz gehört ja nicht zur EU), würde ich auch gerne an deiner Verlosung teilnehmen (ich hätte auch eine Zustelladresse in Deutschland)? Falls ich teilnahmeberechtigt bin und dazu noch das Glück haben sollte zu den Gewinnern zu gehören, würde ich mich über das schöne Kissen sehr freuen.
    Liebe Grüsse und auf noch viele weitere Jahre mit der Raumfee
    Sarah

    AntwortenLöschen
  89. Ich lese gern bei dir und bewundere deine Kreativität.
    Mir gefallen die Murmeleicheln und das Pulloverkissen.
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  90. Liebe Katja,
    wahnsinn, was du in einem Jahr geschaffen hast! Ich bin immer wieder gerne hier bei dir - lass mich inspirieren, hole mir Appetit (Stichwort Ingwersirup und Salzmandeln) oder rege mich einfach mal ne Runde mit dir auf ;)
    Ich gratuliere dir zum ersten Bloggeburtstag und freue mich sehr für dich!
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    Ps: die Schneekönigun und die Unterwasserwelt haben es mir besonders angetan!

    AntwortenLöschen
  91. Liebe Katja!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blogeburtstag und zu Deinem tollen Blog. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass es einen neuen Beitrag von Dir gibt, ehrlich! Mir gefällt es, was Du hier zeigst und wie Du schreibst.
    Falls ich bei der Verlosung Glück habe: Über die Murmeleichelkette (v.a. die grüne) würde ich mich wahnsinnig freuen, das Fresspaket wäre auch sehr willkommen...
    Danke für ein Jahr Inspiration!
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  92. Oh, die Atlasfische sind ja super! Die würde ich sofort aufhängen! Wo ist der alte Atlas aus dem Gebrauchtwarenkaufhaus? Ich glaub ich muss da sofort bei paar Seiten bedrucken!!!

    AntwortenLöschen
  93. :o)

    liebste katja,

    da ich jetzt besonders gut und gesund leben werde, wünschte ich, ich gewönne das fresspaket :o)

    alles andere ist allerdings auch genial. die pulloverkissen z.b.


    sei geherzt und noch nachträglich: happy blogday :-)

    AntwortenLöschen
  94. ps: der fisch wäre ja auch was, werdende mama bin ich ja wieder ;o) aber ich glaube, dass p. ihren tollen rasselfisch teilen wird.

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Katja,

    noch ist es nicht 24.00 Uhr und ich möchte es mir auch nicht anmaßen, mich für deinen Lostopf zu bewerben, da ich dafür hier zu wenig Kommentare dalasse.

    Aber lass dir sagen, ich verfolge deinen Blog von Anfang an und lese fast täglich hier mit - auch wenn ich deine wunderbar erfrischenden Kommentare in "unserem" Forum dafür um so mehr vermisse.

    Ich wünsche dir auch weiterhin alles, alles Gute in deinem Blog und vor allem im realen Leben :-)

    Die allerbesten Grüße aus Thüringen von

    Anke und Johanna

    AntwortenLöschen
  96. Oha, gerade lese ich in Deinem Post über den Advent, daß Dein Weblog Geburtstag hatte. Verpaßt!

    Nachträglich den herzlichsten Glückwunsch! Wie gerne ich Dein Blog lese, weißt Du ja. Wunderbar. Weiter so. Unbedingt!

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Katja,

    hier kommt noch ein etwas verspäteter Glückwunsch von mir! Schön, dass dein erstes Jahr so erfolgreich war.
    Du hast mir viel Freude bereitet mit deinen Beiträgen, und obwohl ich dich gar nicht persönlich kenne, fühle ich mich doch mittlerweile auf unbekannte Weise verbunden. Vor meiner Bloggerzeit hätte ich nie geglaubt, dass das möglich sein kann....

    Liebe Grüße und einen schönen puristischen Advent.
    Anja

    AntwortenLöschen
  98. Liebste Katja,
    Wirklich von ganzen Herzen gratuliere ich Dir zu Deinem ersten Bloggeburtstag.
    Und zugleich danke ich Dir an dieser Stelle auch, für allzu oft völlig plattende Bilder und Worte. Wie oft schon fehlten mir die richtigen Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Du etwas geschaffen hast, wie wundervoll Du etwas ausgedrückt hast. Dein Blog/Dein Schaffen, kurz DU, plättest mich immer wieder.
    Ich will diese Deine tolle Seite niemals mehr missen und wünsche somit und allen, Du mögest noch viele weitere Jahre Lust haben, und so wahnsinnig zu inspirieren, so wahnsinnig wahre Worte finden, und so wahnsinnig schöne Bilder zu teilen.

    ...wie schade, dass ich (obwohl ich Dir so treu bin) seit einiger Zeit nicht dazu gekommen bin, hier vorbeizuschauen. Die Heringe, hach.... Die hätte ich unbeschreiblich gerne gewonnen.

    Herzlichste Grüße,
    Deine Doro

    AntwortenLöschen
  99. Liebe Katja,

    grad bei dir so durchgeklickt und jetzt will ich Atlasfische! Und der normalerweise bloguninteresserte Freund will die auch bald im Flur. Also begehen wir bald vorsätzlichen Ideenklau. :)
    Danke dafür.
    LG
    Annika

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!