Dienstag, 2. Oktober 2012

Leinen . Nussbaum . Kiesel ............. und zwei Gewinner

Laute Farben liegen mir nicht. Ich liebe die Farbtöne und Nuancen, die die Natur sich anzieht und selbst kombiniert. Nie gibt es dabei Disharmonien, nie wirkt etwas fehl am Platz. Farben, um sich darin einzuhüllen, zu jeder Jahreszeit.
Auf Flohmärkten suche ich immer nach alten, handgewebten Leintüchern. Oft findet man sie auch auf Wohnungsauflösungen aus den Aussteuern ehemaliger Mädchen. Ich mag den Griff dieses Materials, die Struktur, die Farben und das Gefühl auf der Haut. Ein Großteil meiner Kleidung ist aus Leinen. Und manchmal wird ein Leintuch auch zu einem Kleidungsstück, oder landet als Bettwäsche auf meinen Kissen.



Und Holz... sowieso. Hier wohnen mindestens zwanzig verschiedene Holzschalen - und die ganz einfachen, die sind mir dabei am liebsten. Hier eine flache Schale aus Nussbaum mit Kieseln aus dem Lech.

Und die Schale durfte auch Losbox spielen für die Ziehung der beiden glücklichen Gewinnerinnen der Verlosung von Clare Nolan´s  "Mein Wohnbuch - 1001 Ideen für ein persönliches Zuhause".  
Unglaubliche 141 Kommentare im Blog, auf  Facebook und per Mail wanderten in den Lostopf.


Raumfee Junior hat gestern Abend mit verbundenen Augen die Glücksfee gespielt und tadaaaa.... "Die kleine Werkstatt" und "Stefi_licious addicted" gezogen. Da hättet Ihr Euch gleich die Hand geben können, ihr hattet fast gleichzeitig kommentiert. :-) Herzlichen Glückwunsch!

Und alle anderen müssen nicht traurig sein, denn der Callwey-Verlag als Spender der Bücher hat sich so über die Rezension und Euer reges Interesse gefreut, dass ich bald wieder schöne Wohnbücher verlosen kann.
Wer genau dieses Buch aber trotzdem gerne haben möchte, der kann es natürlich im Buchhandel bekommen, oder online auch direkt beim Verlag bestellen. Holzschale, Drechselarbeit, Kieselsteine, Leinen, Nussbaum, Giveaway Clare Nolan Auslosung, Gewinner, Mein Wohnbuch, 1001 Ideen für ein persönliches Zuhause

Kommentare:

  1. aaaahhhhh!!!! wie cool ist das denn!!!
    *hüpf - hüpf - hüpf*
    und das, wo mein losglück echt mau ist. :)
    you've made my day! herzlichen dank auch an raumfee jr. - gutes händchen! ;))
    vielen, vielen lieben dank für die tolle verlosung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Stefi, herzlichen Glückwunsch!!!!

      Löschen
  2. oh Glückwunsch an die Gewinnerinnen, das Buch steht schon ganz oben auf meiner Warteliste..dann werd ich wohl bald zugreifen;)) danke für die Buchvorstellung!

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll, dass Du jetzt regelmäßig Bücher verlost und vor allem, Du stellst sie so toll und ausführlich vor! Freu' mich schon auf das nächste...Hab' einen schönen Tag - liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  4. Gegönnt sei es den glücklichen Gewinnerinnen! Anstelle des Verlags würde ich Dich unter Vertrag nehmen. So tolle Buchvorstellungen gibt es nicht wie Sand am Meer. Und Leinen, ja, auch ich liebe Leinen. Nur nicht in Form von Kleidungsstücken. Aber Bettwäsche, Vorhänge, Taschen...

    AntwortenLöschen
  5. Ach, diese Leintücher liebe ich auch! Kann auch nie widerstehen, wenn sie mir begegnen....und eine Steinsammlung...und eine Holzsammlung...die haben wir auch.

    Liebe Grüße und Glückwunsch den Gewinnern,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. altes leinen liebe ich auch - ich hab hier einige teile liegen u.a. auch schöne alte mehlsäcke. manchmal mache ich kunst daraus.
    der flugsaurier lag die ganze zeit in meiner sichtweite, aber erst als ich lettze woche wieder gingkoblätter gesammelt hatte, kam mir die idee. "resi" ist ja auch z.t. aus deinen schätzen gemacht!
    liebe grüße und glückwunsch an die gewinnerinnen.das buch steht jetzt auf meiner geburtstagswunschliste!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche den Gewinnerinnen und Dir, liebe Katja, muß ich mal sagen, wie hammerschön die Bilder von Schale, Kieseln und Leinen sind.
    Sei gedrückt.
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Danke, liebe Katja, nochmal für die Rezension.
    Das Leinen ist superschön. Und die Holzschalen mit den Kieseln sind für sich schon ein Kunstwerk.

    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  9. in einer holzschale lagen in meiner kindheit bei oma und opa immer kleine harte lakritz katzen von katjes. diese schale hätte ich gern als erinnerung ... aber ist nicht so.

    dir einen schönen dienstag . bis balde . tabea

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichsten Glückwunsch an die Gewinnerinnen! Ich konnte die Verlosung nicht abwarten und hab schon letzte Woche ein Exemplar beim Verlag bestellt ;)...hoffentlich kommt es bald.
    Liebste Grüße aus Hamburg!

    AntwortenLöschen
  11. Ich warte gespannt und freue mich auf die nächste Buchvorstellung à la Katja. LG, Annette
    P.S.: Schande über Dich ;) Ich würde vorschlagen: Reise buchen :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, dass es weitere Buchvorstellungen geben wird, ich freue mich schon. Leinen mag ich sehr als Tischdecken...am Körper dagegen nicht so...ist mir irgendwie zu kratzig...bin sicherlich eine kleine Mimose...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. glückwunsch den gewinnerinnen......:))))
    lg!!!
    das ff

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Aufklärung. Solcherlei Wissenswertes, ich bin begeistert!
    Wie immer auch von Deinen schönen Steinen.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. zum feierabend noch eine kleine verschnaufpause bei der raumfee... solche gemusterten steine liebe ich auch! und glückwunsch den gewinnerinnen und hoffnung für mich bei nächsten mal (freu mich schon mal vor;)
    einen schönen einheitsfeiertag wünscht dir, liebe katja, birgit

    AntwortenLöschen
  16. Ich lehne mich voller Vorfreude zurück und freue mich einfach riesig!!! Wenn auch schon gemailt, aber hier bitte auch nochmals: Knutscher an den Sohnemann, der mir so viel Glück gebracht hat!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!