Samstag, 15. September 2012

In heaven No 34 . Blue hour

Werden Sonnenuntergänge irgendwann zu langweilig?  Zu kitschig...? Ich finde, dieses Naturschauspiel ist so ziemlich das einzige, das niemals zu kitschig sein kann. Und noch lieber als der Sonnenuntergang selbst, ist mir die Stunde danach. Blue Hour...


Blaue Stunde am Baggersee. Gespiegelter Horizont.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. 

Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Einfach einen Kommentar mit Link zu Eurem Post hinterlassen und ich sammle die Bilder dann bei Euch ein.

Noch mehr goldenes herbstlicht findet ihr > dort.

Kommentare:

  1. Wow Katja, das nenn ich mal einen wirklich WUNDERVOLLEN Himmel.
    Da mag man nur sitzen und schweigen. Genießen. Nicht mehr loslassen.

    Meiner ist heute nicht so spektakulär.

    Einen lieben, sehr melancholischen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Das wäre ein tolles Motiv für eine Fototapete. Wunderschön!
    Bei mir gibt es heute kein Himmelsbild. Nur den ganz normalen "Augusthimmel" eben :-).

    Ich wünsche dir ein schönes spätsommerliches Wochenende!
    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. wow, sag ich ebenfalls dazu. Mir kam spontan in den Sinn, daraus Postkarten mit Sinnsprüchen zu machen..........ein tolles Motiv, welches einem das Staunen über die Natur lehrt....
    Danke, dass du es mit uns teilst !

    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das wieder ein schöner Himmel!!! Wenn Du magst, kannst Du ja einen meiner kitschigen Himmelsversionen mitnehmen von meinem letzten Post...unter der Rubrik "kitschige Himmel"...oder so...Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Nein lass mal den Kitsch walten! Das Motiv wäre bestimmt gut geeignet für ein Puzzle. Zum Verrückt werden ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    -.-

    Bild eins. Zweimal im Jahr dürfen wir ein Feuer machen. In der Zwischenzeit sammelt sich allerlei Verschnitt vom Grundstück zusammen. Auch ein bisschen Efeu ;) Das Feuer auf dem Foto ist von Ostern. Unser weltbester Nachbar betreut unsere Feuer immer, denn er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr. Diese Feuerchen sollen bald verboten werden. Keine Ahnung was dann werden soll. Das wäre meiner Meinung nach falsch verstandener Umweltschutz.

    Bild zwei. Die Wellenspur eines Schwans auf dem Schwanenteich in Mittweida im Mai bei Regen. (Da wo neulich die Enten ihre Hinterteile zeigten).

    Bild drei. Ein Feld im April. Man hört den Wind sausen.

    Bild drei. Aber Die Raumfee, ich bitte sie! Das ist ein Stück Himmel ;) Bei den Streifen musste ich zwingend zur Kamera greifen. Aber ach ... da darf ich mich ja in deine heutige Himmelsgalerie einreihen?!

    http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/09/lauschen.html

    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch . T

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, danke für diesen Himmel... Beim Anblick werde ich doch mitunter etwas wehmütig, weil ich feststelle, dass ich lange nicht mehr einen solchen Himmel gesehen habe... Das Töchterchen liegt dann ja stets schon von mir behütet im Bett und von hier aus ist nur ein kleines Stückchen Himmel zu sehen. Insofern freue ich mich auf die kürzer werdenden Tage, dann können wir derlei Schauspiel vielleicht mal unterwegs zu zweit bewundern... Dir ein schönes Wochenende, mein Himmel kommt heute mit tierischer Unterstützung daher, liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  7. dieser sonnenuntergang ist besonders und wundervoll - kein bisschen kitschig. die natur ist eigentlich nie kitschig...aber schüler schaffens auf bildern schon kitschige sonnenuntergänge hinzubekommen-die werden von mir dann auch manchmal unterwandert;)
    bei mir gibts heute drama über dem hamletschloss...
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/09/wenn-einer-eine-reise-tut.html
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aber viele tolle Ideen und so schöne Bilder!
    Ich habe dich bei den Naturkindern entdeckt und habe gerade eine Weile gestöbert in all deinen Posts. Da werde jetzt öfter mal bei dir vorbeischauen, denn du hast nun eine Leserin mehr :-)

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Himmel.
    Danke für die Veröffentlichung des tollen Fotos.
    Ich liebe diese Stimmung mit ihre Farben auch.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,
    unglaublich die Bilder ...schon fast unwirklich schön und ganz bestimmt nicht kitschig!
    Danke für`s zeigen und viele Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  11. Hier mein heutiger Beitrag

    http://me-dlux.blogspot.de/2012/09/in-heaven.html

    Ganz liebe Grüße!!

    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder!!! Ich bin auch wieder dabei: www.lemondedekitchi.blogspot. de. LG aus dem östlichen Odenwald Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Katja,
    habe heute entdeckt, dass du Himmelbilder sammelst. Was für eine schöne Idee. Das Bild vom Baggersee ist wirklich unglaublich toll. Heuete habe ich auch mal ein Bild für dich.
    Lieben Gruß Yna

    http://ynas-design.blogspot.de/2012/09/rote-wolken.html

    AntwortenLöschen
  14. Ein sehr malerisches Motiv, wirklich schön eingefangen:) LG Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Ein wundervolles Motiv!
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön... man weiß gar nicht mehr wo Oben und wo Unten ist!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur schööön... Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  18. An meinem Horizont: Baukräne und die große Stadt, danke für den Baggersee! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. wow! das sind aber schöne aufnahmen!!!!

    AntwortenLöschen
  20. Diese Schärfe und das absolut ruhige Wasser sind einfach grandios!

    AntwortenLöschen
  21. Wow, was für wundervolle Aufnahmen!
    Die könnte ich mir glatt als Poster vorstellen, wunderschön!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wunderschön aus. Ich hätte vielleicht noch den Horizont ein bissel gerade gerückt - aber die Bilder sind auch so eine Wucht!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Super schön...
    bin sprachlos

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Das Bild ist der absolute megahammer.... wirklich das schönste von allen... zumindest nach meinem Empfinden
    sehr sehr hübsch und niemals zu kitzsch

    liebe grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!