Freitag, 27. Juli 2012

Merke: Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann bestell´ Dir Salz und Tequila dazu.

Zumindest stand das auf der Karte, mit der meine Lieblingsschwester mich Gestern zum Frühstück überraschte. Aber nicht nur Zitronen brachte sie mit, sondern auch drei neue Schüsseln und eine kleine Glaskaraffe vom Trödler, Zitrusfruchtmarmelade, frische Brötchen, einen dampfenden Käsekuchen, Geschenke und einen wunderschönen Blumenstrauß.
Sonnenblumen, Rainfarn und Dill. Gelb, gelb, gelb. Ist das Sommer oder was?

Und das war nicht die einzige schöne Überraschung am Morgen, denn Junior hatte sich doch tatsächlich um 6 Uhr den Wecker gestellt um Frühstück zu machen und mir rechtzeitig ein Ständchen zu singen. Dazu gab es ein selbstgemaltes Bilderbuch und einen rührenden Gutschein. Ein schöner Start in den Tag.
Wer so liebe Menschen in seinem Leben hat, der ist schon allein damit reich beschenkt.


Manchmal gibt es Zeiten, da hält das Leben wirklich viele Zitronen für einen bereit. Aber zum Glück hat jeder Mensch die freie Wahl, was er damit anfängt. Sich darüber beklagen, dass sie sauer sind und man nicht stattdessen eine Honigmelone bekommen hat - oder sie in etwas Gutes verwandeln. Die Wissenschaft nennt das Resilienz.
Eine Lebenseinstellung, für die man sich bewußt entscheiden kann.

Ein Tag, der leider für mich ein ganz normaler Arbeitstag war, aber immer wieder zwischendurch erhellt  von ganz lieben Mails, Anrufen und Geburtstagspost der grandiosen Art, die ich Euch die nächsten Tage auch noch unbedingt zeigen muss...
Geschenkblumen aus Zitronennetzen? Das Upcycling-Gen muss in der Familie liegen... :-)

Und Kuchen backen musste ich auch nicht, denn der wurde mir neben einem grandiosen Mittagessen auch gleich geschenkt. Das nenne ich mal eine fantastische Idee.
Ein zitroniger Käsekuchen mit großer, fluffiger Haube... lecker.

Ich musste also nicht kochen und nicht backen, kein Frühstück machen, alles wurde mir ins Haus gebracht, ich wurde mit einer Umarmung geweckt und es wurde für mich gesungen. 

Dazu haben mir Eure vielen, lieben Glückwünsche zusätzlich den Tag erhellt. 
Und mit welchem Geschenk würde man Euch die größte Freude machen? Sonnenblumen, IchRainfarn, Dill, Gelb, Geburtstagstisch, Geschenke, KäsekuchenBilderbuch selber machen, Zitronen, Schüsseln

Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch nachträglich! ein tolles, spannendes und aufregendes neues lebensjahr! glg
    von nana

    AntwortenLöschen
  2. Da könnte frau ja glatt neidisch werden !!!!
    Auch von mir herzliche Glückwünsche !!!!!!!!

    LG Gesa

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ganz liebe und umarmende Geburtstags-Grüsse. Alles Liebe und nur das Beste!
    Du wurdest ja mit liebevollen Geschenken verwöhnt.
    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Tag und was für tolle Menschen! Auch von mir die herzlichsten Geburtstatgsgrüße und -wünsche. Lieber Gruß, Minusch

    AntwortenLöschen
  5. das war ein sonnengelber geburtstag! mir sind gestern zwei "raumfeedinge" in die hände gefallen (bestimmt kein zufall), die auch unbedingt noch zu dir wollen ;) es geht also noch weiter...
    sei herzlich in den (vorerst letzten heißen) tag gegrüßt von birgit

    AntwortenLöschen
  6. "wenn dir das leben zitronen schenkt, mach limonade draus."

    haben wir auch mal als karte verschenkt - zusammen mit einem zitronenbäumchen und einer flasche sprudel.

    und ganz offensichtlich hattest du einen wunderschönen geburtstag. herzlichste glückwünsche auch von mir! ich bin gespannt, was du dir im "Lego Lant" aussuchen wirst ;)

    AntwortenLöschen
  7. Trotz Arbeitstag scheint es ein ganz wunderbarer Geburtstag gewesen zu sein! Am genialsten ist aber definitiv der Legolandgutschein!

    AntwortenLöschen
  8. Froi froi froi ... ja so habe ich mir das für Dich gewünscht, liebe Katja. Schön liest sich Dein Tag, auch wenn Du zwischendurch arbeiten musstest. Der Gutschein ist ja sowas von herzig und so viele gelbe Sonnen auf dem Tisch. Schöööön !
    Und wenn Du den Kuchen schon alleine essen darfst, könntest würdest möchtest Du vielleicht und unbedingt, jaa büüütteee ... das Rezept für mich oder wen es noch interessiert organisieren ? Oder ist das geheim ? Der sieht oberlecker aus !!
    Nun kannst Du Dich noch ein wenig nachfreuen, vielleicht auch noch etwas nachfeiern ?? Auf jeden Fall einen heiteren Tag wünsche ich Dir und noch ganz ganz viele solch schöne Geburtstage.
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie wunderschön!!!
    Daß der Filius sich den Wecker stellt ist eindeutig der Beweis, daß Du da alles richtig machst. Ist es nicht toll zu sehen, wie die Saat aufgeht?
    Der Gutschein ist natürlich der Kracher. Scheint, er möchte seiner Mama einfach das Schönste Geschenk der Welt machen - und das kann ja nur aus Lego sein :-)
    Das mit der Resilidings ist übrigens ein Phänomen, daß leider nicht so ganz doll verbreitet ist. Was schade ist, denn es funktioniert tatsächlich. Der Spruch jedenfalls ist großartig!
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  10. toll, toll, toll!
    am besten finde ich den gutschein! *lach*
    bin gespannt, was du dir aussuchst! :)
    ich kenn den zitronenspruch sonst als "...mach limonade draus". aber das mit dem salz und tequilla gefällt mir besser. das ist wohl die erwachsenenfassung. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das höre ich gern. Dein gelber Tisch ist wirklich wunderbar! Der Blumenstrauß ... schön ... alles schön. Und hattest du ein gelbes Motto verkündet oder kamen die Dinge zufällig in gelb? Ja ich wünsche dir dann auch viel Spaß im Lego Lant, hach, ich heul gleich. Gibt es ein schöneres Geschenk?

    Ich habe einen »Schön alt werden« Foto-Stau, habe nur keine Lust, die Texte dazuzuschreiben ;) Mal sehen ... hmpf.

    Liebe Grüße und bis dannen . Tabea

    AntwortenLöschen
  12. yellow- sunshine- happy- birthday auch von mir!!!!
    ....und worüber hat sich die Raumfee so doll gefreut?
    ....was war denn ich den oberschönen, gelben KreativZitronenNetzPäckchen drin??? ...
    So schöne Bilder! Und so schönes Geburtstagsgeschenk von Ben:
    Kinder wissen einfach am besten, was sich Mütter wünschen! Ich möchte mit ins Legoland und ins schöne Burgen-Hotel!!
    Viele Grüße!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt alles nach einem ganz zauberhaften Tag, den Du da gestern verbringen durftest - trotz Arbeit...Dein Sohn ist ja so ein Süßer - was für schöne Geschenke; was für ein sonnig-gelber-schöner Tag! Resilienz wird im Herbst mein ganz großes Thema sein - ich darf nämlich an einer Fortbildung des Fritz-Schubert-Institutes zum Schulfach "Glück" teilnehmen. Ich bin zwar keine Lehrerin, habe aber immer viele Kurse gegeben und so haben Sie mich aufgenommen. Was für ein Glück! :) Eure Küchenstrichliste finde ich wunderbar! Liebste Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  14. ich gratuliere dir nicht nur nachträglich zum geburtstag, sondern auch zu deiner supertollen familie!
    ganz liebe grüße von susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,
    das sind ja tolle Geschenke und Überraschungen. So ein Besuch im Legoland und sich etwas aussuchen dürfen ist einfach großartig. Mein Sohn stimmt deinem Sohn dabei voll zu ;o)
    Hab einen ganz sonnig, gelben Tag.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katje, ich wünsche Dir ein gutes neues Lebensjahr - mit allem, was für Dich dazu gehören mag. Mögen Dir die kreativen Ideen nie ausgehen, sodaß wir Leser auch weiterhin in Genüssen schwelgen können. Die größte Freude bereiten wir uns gegenseitig, indem wir den jeweiligen Tag so entspannt wie möglich gestalten.

    AntwortenLöschen
  17. Ja dann, HERZLCIHEN GLÜCKWUNSCH!!!!
    Liebe Katja, den üblichen Zitronenspruch hatte ich gestern 2x auf dem Bildschirm. Aber diese Variante ist einfach zu köstlich (in beiden Bedeutungen)!!! ;-)
    Geniesse den Tag und habe ganz viel Spaß mit deinen Lieben!!!

    Viel Gesundheit, Kraft, Freude, Liebe, Ideenreichtum und gute Aufträge ;-)
    wünscht dir

    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn es ein Arbeitstag war, sieht es doch nach ganz viel schönen Eindrücken und Geschenken aus! Damit könnte man mir auch eine Freude machen! Zeit mit, und Aufmerksamkeit von den Lieben ist doch das größte Geschenk! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  19. Happy birthday nachträglich !

    Alles Liebe

    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Der Spruch ist wirklich suuuper!!!!! Sieht aber doch nach einem tollen Tag trotz Arbeit aus...und der Gutschein, wie süss...bin auch schon so gespannt, was Du dir aussuchst ;-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Nachträglich meine ♥-lichsten Glückwünsche zum Geburtstag.....he meine Süße, da haben wir ja in der gleichen Woche unser Wiegenfest.....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz gerührt von diesem wunderschönen Gutschein!!! Wie süß ist das denn??? Ich bin sehr gespannt, was Du Dir aussuchst :).

    Du hast so recht mit dem, was Du schreibst! Mit allem!

    Liebe Grüße ins Wochenende

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Ich bin total begeistert von dem wunderschönen (nicht ganz uneigennützigen, he,he) Gutschein...
    Liebe, ganz liebe Grüsse !!!!

    Carmen

    AntwortenLöschen
  24. meine liebe katja, ich reihe mich, wenn auch etwas verspätet, dennoch von ganzem herzen kommend, in die gratulantenreihe ein...hatte nur gestern und vorgestern den spaten an meine hände getackert, um mal eben 4 tonnen kies zu schaufeln...also, du liebe, von mir zu dir: alle guten wünsche zu deinem geburtstag. möge stets viel sonne direkt von oben auf dich scheinen! SCHÖN, dass es dich gibt!
    herzlichst,
    die lisanne

    AntwortenLöschen
  25. Sollst sie ja nicht essen, meine Kirschleins ;) Nur anschaun. Ich finde es recht rührselig, wie Papi seine Kinderchen trägt und ihnen ein herrliches Plätzchen zum Welken bietet. Wo könnte man als Kirsche schöner altern? Zudem gefallen mir die Farben und der Gedanke, dass in unserem Garten ein harmonischer Kreislauf im Gange ist ... Wenn man so will, muss die Kirsche sterben, um die Kerne freizugeben ... die Kirsche ist also, um deine Worte zu verwenden, näher am Grab als an der Wiege ;) ...

    Tabea (Studentin für faule Kirschen)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Raumfee,
    auch von mir die herzlichsten Geburtstagsglückwünsche. Feier schön im Legoland! (Und wo ist eigentl. der Tequila?)
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Alles Gute nachträglich auch von mir! Das sieht nach einem absolut grandiosen Geburtstag aus. (Und der Blumenstrauß ist ja mal der Oberhammer!)

    Und welches Geschenk mich am glücklichsten machen würde? Aktuell bin ich ja in eine Spiegelreflex von Lomo verliebt, also würde ich mich darüber sehr freuen - am meisten würde ich mich aber eher über eine lange Reise mit dem Liebsten freuen.

    AntwortenLöschen
  28. Das klingt nach solch lieben Gesten. So schön!

    AntwortenLöschen
  29. Ich wünsch Dir nachträglich alles Gute. Als Mama hat mich natürlich sehr gerührt, dass Dein Sohn Dir Frühstück gemacht hat und dann der Gutschein. Ein Traum. Das sieht nach einem wunderbar sonnigen Geburtstag aus. Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Männer mich mit einem spontanen Ausflug überraschen würden. Die haben es aber leider nicht so mit Überraschungen. Liebe Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  30. Nachträglich von mir noch Alles Gute!
    Klingt nach einem tollen Tag! Und, weißt du schon, was du dir im Legoland aussuchst? :-)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin schon sehr gespannt, was du dir im Legoland aussuchst!

    Hast du eigentlich schonmal hiervon gehört? http://cloudappreciationsociety.org/ Habe ich in der neusten Ausgabe von "The Weekender" gefunden!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  32. wahrlich ein versüßter zitronentag! so schöne sonnige bilder und geschenke. der hit ist aber der gutschein-zettel und das bilderbuch dazu!
    feier schön, es ist jetzt wochenende! mano

    AntwortenLöschen
  33. so was schönes! freut mich für dich! herzlichen glückwunsch auch von mir. und liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Katja, ich wünsche Dir nachträglich alles Liebe und viel ebenso schöne Tage im neuen Lebensjahr, wie du es an deinem Geburtstag hattest.
    Der Gutschein lässt einfach das Herz hüpfen! (Zitronen liebe ich über alles!) Liebste Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  35. Was fuer ein wunderbarer Tag! Liebe Gruesse und ein ebensolches Wochenende!

    AntwortenLöschen
  36. Heute kann es regnen stürmen oder schnein... War's heute auch so wahnsinnig heiss bei Euch?

    :-))) Liebe Katja, ALLES ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG. Ich wünsch Dir nur das Beste; für's neue Lebensjahr, für's Wochenende und für's Legoland! Herzlichst,

    Caro

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Katja, ich wünsche Dir, obgleich mit einem Tag Verspätung, von Herzen alles Liebe und Feine zu Deinem Geburtstag. So viel Gelb läßt die Sonne wunderbar scheinen - und Zitronen sind nicht nur zitronigsauer... sondern sie können auch spritzig und erfrischend sein... Das Geschenk von Deinem Sohn ist ganz herzallerliebst!!! ... und in Deinem Beruf grundsätzlich hervorragend einsetzbar...
    Sehr liebe Grüße schickt Dir
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Isa!

      Löschen
  38. Da möchte ich auch noch schnell, mit Verspätung, gratulieren: Alles Liebe und Gute :) Das sieht aus, als ob es ein wunderschöner Tag war.....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Katja,

    ich bin zwar viel zu spät dran, möchte Dir aber doch noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Auf ein wunderbares neues Lebensjahr!!!

    Alles Gute & liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  40. Juhu,
    erst jetzt gesehen, nachträglich alles alles Liebe und Gute, ich drücke Dich fest an meine platte Brust und wünsche Dir ein großartiges und gesundes neues Lebensjahr.
    Nina

    AntwortenLöschen
  41. Ich bin auch viel zu spät dran, möchte aber noch unbedingt einen ganz lieben nachträglichen Geburtstagsgruß hier lassen.
    Hab ein wundervolles neues Lebensjahr!
    Bei dem Anblick des Käsekuchens bekomm ich unweigerlich mächtigen Appetit.
    Sei liebst gegrüßt von Steffi

    AntwortenLöschen
  42. Auch von mir noch Tage später ALLES GUUUUUTE!

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Katja,

    nachträglich auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche...Auf ins Legolant (!)...Dein Sohn muß Dich sehr lieben, dass er Dir von seinem Taschengeld etwas kaufen möchte :-)) ...und für Mami extra früh aufstehen...Hut ab...

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  44. Im Urlaubstrott....Happy alles Liebe & Gute wünsche ich Dir auf diesem Wege. (Nachträglich!)

    Bei mir gibts morgen auch Zitrone...als Kuchen... :o)

    Liebengruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  45. na dann bestell ich mir mal tequila zu all meinen zitronen die ich hier gerade habe, den ersten trinke ich auf dich :-) über das legoland musste ich echt schmunzeln, großes thema gerade bei uns. viel spaß :-) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Katja,

    einer meiner Söhne wünscht sicher immer Zitronentorte zum Geburtstag. Der Gutschein von Deinem Sohn ist so niedlich, ich bin ganz gerührt.
    herzlich Judika
    P.S. Nach dem Geburtstag ist vor dem Geburtstag.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!