Samstag, 21. Juli 2012

In heaven No 28

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?



Heute gibt es den Untermichelbacher Landpartiehimmel über dem Apfelgarten vom letzten Sonntag.



Von unentschieden über leuchtend Blau bis zum sanftesten Rauchblau und Apricot war alles dabei...

Und noch ein toller Himmel hat mich am Freitag erreicht - von strahlendem Sonnenschein über geschlossene Kölner Wolkendecke bis zum Regen unterm Schirm war alles dabei. Sogar ein Stück Atlas und bayrisches Blau-Weiß und ein kleiner Briefumschlag aus echtem Müllerin Art-Papier. :-)
Vielen Dank Michaela, für diese wunderschöne Sommerpost, die mir den Regentag erhellt hat!

Und wie war der Himmel diese Woche bei Euch? Himmel, Wolken, in heaven, Sonnenuntergang, Abendhimmel, Riesenseifenblasen, Sommerpost, Gewitterwolken

Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke sind das ...sag mal, sind das auf dem 2. Bild etwa Seifenblasen?! Diese luftig, sich spiegelnden Blasen dürfen bei uns gerade keinen Tag fehlen ...der Rabauke liebt es ...und wir auch!!!
    Hab' ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. schöne blicke nach oben wieder bei dir. und die sommerpost ist wunderbar und passt zum thema!
    ein schönes wochenende (mit nässe nur in form geplatzter seifenblasen) wünscht birgit

    AntwortenLöschen
  3. ach so, bei mir gibts wiedermal urlaubsvorfreude in himmlischer form;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/07/den-himmel-uber-kopenhagen.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja,

    bevor wir uns in die Ferien verabschieden gibt es noch unsere himmlischen Ausblicke von letzter Woche!

    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und freue mich schon auf unser Wiederlesen!

    Eine herzliche Umarmung aus der Ferne,

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Hier war es gestern richtig windig und das bescherte uns immer wieder neue beeindruckende Wolkengebirge: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/07/einfach-rausgehen.html

    Hab´ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Der Himmel war uns heute gnädig, so dass ich am Vormittag hübsch mähen konnte. War zwar unten noch klamm zwischen den Halmen ... aber habe schön viel geschafft. Aber sonnig ist ts trotzdem nicht so recht. Gerade zeiehen die Wolken auf und ich hoffe, es bleibt trocken. Wollen doch noch mal raus mit den Kleinen.

    Schöne Post! Ich habe auch ;)

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Im Moment geht's - aber ich habe trotzdem Wollsocken an...Liebste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir Anette

    AntwortenLöschen
  8. uiii, Riesenseifenblasen. Die muss ich auch mal wieder rauskramen...
    Schönes Wochenende, viele Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Katja,

    so, dein Sohn macht also die Puddingdiät? Die kannte ich nicht und möchte ich lieber meiner Tochter auch nicht vorschlagen....
    Hab´diese Woche endlich mal Rohrrohzucker besorgt, weil Du davon berichtest, bin gespannt, wie es uns gefällt. Der Himmel hier im Norden war bis heute nicht der Rede wert! Langsam geht´s aufwärts.

    Schönes Wochenende.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  10. himmlisch blau-himmelblau! einfach schön! liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  11. himmlische himmel und himmelblaue post! (s.o.!) - wunderbar dieser posT! schönen sommersonntag! :-) mano

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist toll. Und die Seifenblasen auf dem einen Bild sind einfach noch ein i-tüpfelchen. :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh, ja, das hatte ich gesehen! schön, dass der Posträuber sich an unsere Anweisungen hält...liebe Grüße, ich bin dann mal weg!
    Michaela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!