Samstag, 7. Juli 2012

In heaven No 27. Götterdämmerung

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?



Blitze, Donner, Sturm, Sintflut, Hagel... davon hab ich Euch ja schon am letzten Sonntag erzählt. Und angekündigt, dass ich mir den Himmel nach dem Unwetter für diesen Samstag aufheben werde, weil er so unglaublich war, dass mir der Atem wegblieb. Ein unvergesslicher Herzhupfermoment voller Aufregung und mit einem tiefen Glücksgefühl, dass ich dieses Himmelsschauspiel miterleben durfte. Götterdämmerung.

Direkt nach dem Hagelsturm...

Wolkenberge...

Dann wurde es langsam dunkel und die Sonne gab nochmal alles...



Wir fuhren über Land Richtung Heimat, der beginnenden Nacht entgegen und der Blick zurück nach Südwesten raubte mir den Atem. Vollbremsung. Wildes Herzklopfen. Götterdämmerung.



Wie entstanden Mythen über Himmeldsgötter? Genau so.

Seht Ihr den Engel, der auf  Zeus´ Gesicht zufliegt, mitten in seinem leuchtendem Atemstrom? Selbst beim Betrachten der Fotos fast eine Woche später fängt mein Herz noch wild an zu klopfen, wenn ich an diesen tollen Augenblick zurückdenke. 
Der Himmel hat am letzten Samstag alles gegeben. Und das war ganz großes Kino. Danke. 

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before. Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you.   

Ich bin erst Sonntag Abend wieder am Rechner und werde mir Eure Himmel dann mit Freude anschauen.
Götterdämmerung, Hagel, Gewitterhimmel, Himmel, Wolken, Wolkenberge, Gewitter, Abenddämmerung, Sonnenuntergang, Wasserzell, 

Kommentare:

  1. da bist du wirklich zeugin eines wundervollen naturschauspiels geworden. die bilder sind wunderbar und regen tatsächlich die fantasie an (das götterprofil sieht ja recht bäuerlich aus...götter sind eben auch nur menschen;)
    hab ein schönes wochenende und hier ist ein nicht so spektakulärer himmel von meinem fenster aus (sie können eben auch gemäßigt - die götter;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/07/ich-kanns-nicht-lassen.html
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. klasse fotos! meine sind hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/07/die-romer-kommen.html

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du Raumfee!
    Was soll ich lange quatschen - einfach nur WUNDERSCHÖN!
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, ich habe überall Gänsehaut... und werde an diesen atemberaubenden Himmel denken, wenn ich die Götter wieder dämmern höre bzw. spiele... ich habe heute (vielleicht noch) keinen Himmel, wir sind noch in den Urlaubsnachwehen und noch nicht so recht im Hier und Jetzt angekommen. Alles Vorgeplante ist "verschossen"... Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    PS: in der Hose steckte übrigens der nackte Entenpopo... ohne Windel ;-) der ist so schön dick und rund...

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super aus, wie es da aus dieser Wolke rausschießt. Tolle Fotos! Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos... vor allem der Gott im Profil ist gut getroffen. =)

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du nicht zu viel versprochen und tolle Momente eingefangen. Phantastische Aufnahmen !! Wenn man einmal anfängt, Wolkenbilder zu deuten, kann man garnicht mehr aufhören.
    Deine himmlischen Bilder haben mich angesteckt
    http://joonasaugenblicke.blogspot.de/2012/07/wie-im-himmel.html
    Danke für die Inspiration !! Es bewirkt so nebenbei, dass man den Kopf nach oben richtet *lach*
    Dicke Umärmelung und ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    Joona

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön Deine Himmelsbilder! Verständlich, daß Du da Herzklopfen bekommen hast. Lustiger Effekt Deiner Himmelsbilderschauen: wann immer ich in den Himmel sehe, denke ich nun auch an Dich...

    AntwortenLöschen
  9. Die Havelmännchen reihen sich auch mit ihrem Donnerstagsbeitrag vom kalifornischem Himmel (Hagel und Gewitterhimmel sind aber auch immer wieder genial) ein in diese himmlische Galerie! Schönes Wochenende! Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder...dir ein schönes Wochenende!!!!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  11. Wahnsinn!Das sind wunderschöne Aufnahmen.Total begeistert bin ich von dem Foto mit dem Engel.
    Liebe Grüsse,und ein schönes Wochenende wünscht dir Evelin.

    AntwortenLöschen
  12. "Der Himmel hat letzten Samstag alles gegeben. Und das war ganz großes Kino." - Ja, Katja, dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin sprachlos, überwältigt und platt. Ein solches Schauspiel hat man leider nur selten!

    Da kann ich meine Himmelsgucker glatt einpacken ;-)

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nun stapel aber mal nicht so tief... ;)
      Du musst Du mit Deinen tollen Bildern wahrlich nicht verstecken....

      Löschen
    2. Na also komm, gegen diesen grandiosgöttlichen Himmel ist das pillepalle!

      Löschen
  13. Wunderbare Bilder, liebe Katja,
    möge Dein / Euer Wochenende ebenso wunderbar werden.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe heute auch ein Bild von heute in den Blog gestellt. Allerdings habe ich noch nicht kapiert, wie ich dieses zu Pinterest bekomme.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh, liebe Katja. Was für wundervolle himmlische Momente Du erleben durftest, und eingefangen hast...
    Auch als Zuschauer wahrlich herzklopfenerregend.
    Danke fürs Teilen.

    Da traut man sich ja kaum, auch was in die Runde zu werfen, abends geht ja nicht um Konkurrenz, sondern um ein Teilen von persönlich als schön empfundenem, nicht wahr? Hier (www.mimismae.wordpress.com/2012/07/07/in-heaven-no-24-3/ ) -lso mein heutiger Beitrag, einher mit den allerliebsten Grüßen aus Goiânia, Brasilien. Jupp. Wir sind angekommen. ;)

    AntwortenLöschen
  16. Huhuuu
    wieder tolle himmelsaufnahmen!!..aber bei einigen bekommt man schon a bissl angst ;-) hier gabs auch ein gewitter nach dem anderen..uih uihhh
    grüssle und einen schööööönen samstag noch
    fr gerle

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katja,

    nun doch noch. ich habe noch etwas annähernd Passendes für Deine Götter gefunden:

    http://spielpause.blogspot.de/2012/07/in-heaven-den-gottern-ein-tor.html

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende, noch immer ganz in Gänsehaut, Marja

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin beeindruckt…Himmelgötter habe ich auf See schon oft gesehen…aber so..in deiner Kulisse…ach, sind das schöne Bilder! Danke!!!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. passende überschrift für super eingefangende bilder, kompliment, herzlich piri

    AntwortenLöschen
  20. Klasse Wolkenbilder, besonders schön finde ich das dritte mit Wolkengebirge hinter dem Berg, es wirkt so real als könnte man weiterwandern....
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  21. Puh, einfach wunderschön. Hätte ich die Wolkenberge vor Ort gesehen, hätte es mich wahrscheinlich aus den Latschen gehauen. Ich bin seehr anfällig für solche Himmelsphänomene. Hier bei uns ist sowas eher selten, liegt bestimmt daran, dass bei Euch im Süden das Wetter extremer ist (nur so eine vage Vermutung, ich hab gar keine Ahnung von Meteorologie ;o) Dir eine schöne Woche, viele Grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  22. das sind einfach nur unglaublich tolle bilder! zeus mit engel ist mein absoluter favorit, großartig!
    ganz liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja, der Engel ist ja echt herzergreifend!!!!!!
    Wir hatten nur "Krieg der Wolken" :-)
    http://jomilija.blogspot.de/2012/07/in-heaven-no27.html
    Viele Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!