Sonntag, 15. Juli 2012

Immer wieder sonntags...

... zeige ich Euch bisher Bilder von den Dingen, für die ich am Sonntag meine Hände benutzt habe. Die Wochenenden versuche ich mir seit einiger Zeit arbeitsfrei zu halten, weil ich sie dringend brauche, um meine Speicher wieder aufzuladen. Dafür nutze ich aber nicht nur meine Hände, sondern ich genieße es, alle meine Sinne auf Empfang zu schalten. Es macht nicht nur Freude, schöne Dinge in Händen zu halten und zu fühlen, sondern auch, sie zu sehen, zu riechen, zu schmecken und zu hören. Seelentankstelle.
Mein Wochenende. Heute vom Ackerfest bei Bekannten in ihrer Sider-Apfelplantage...

Der Wind in den Kornfeldern...

Das Rasseln der Mohnkapseln im Wind...

Die Insekten an der Wilden Möhre...

Die Ordnung der Apfelreihen...
Das zarte Rosa der Schafgarbe...

Unglaubliche Seifenblasen machen...

... und in die goldene Abendsonne entlassen...



Feuersteckerl aus Apfelholz schnitzen...

Grillfeuer anschüren...

Dank dem Feuermeister mit der großen Forke...
Brotsalat, Taboulé, italienischer Nudelsalat...

Mit Kräutern gefülltes Hähnchen, marinierte Gemüsespieße, thailändischer Gurkensalat...

Der Sider 2012 im letzten Abendlicht, Vogelzwitschern, der Geruch des Kornfelds...

Fading colours of the fading day...

Stimmengemurmel und Gitarrenklänge...

Grillenzirpende Ackernacht...

Lagerfeuerwärme gegen die beginnende Nachtkälte...


Vielen Dank für das schöne Fest. Unsere Hilfe bei der Ernte ist Euch sicher. 
Sider Cidre, Cider, Apfelwein, Apfelgarten Ackerfest, Apfelernte, Riesenseifenblasen, rosa Schafgarbe, Mohn, Apfelbäume, Apfelplantage, Kornfeld, Lagerfeuer

Kommentare:

  1. Was für ein wundervolles Fest. Genau nach meinem Geschmack draußen in der freien Natur. Wäre gerne dabei gewesen. Hätte sicherlich nicht nein gesagt zu den vielen leckeren, vielfältigen Köstlichkeiten. Liebste Grüße und einen schönen Wochenend-Ausklang, Éva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja,
    nach diesem Fest für meine Leserinnen-Sinne möchte ich diesen Beitrag gern zu der Seelentankstelle des heutigen Abends erklären.
    Hab Dank und sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn, was für tolle Bilder! Da hast du deinen Akkunsicher wieder ganz aufladen können. Das Wetter sieht aber auch nicht so schlecht aus, da hattet ihr wohl ziemlich viel Glück dieses Wochenende! So ein Lagerfeuer ist immer grandios, ich könnte stundenlang in die Flammen schauen.
    Einen schönen Sonntag noch und sei gsnz lieb gegrùßt,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach einem superschönen Sonntag aus, liebe Katja.
    Ich freue mich mit Dir, dass Du auf solch entspannte und fröhliche Art und Weise Dein Akkus hast auffüllen können.
    Eine ähnlich gute Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  5. Was für einen schönen Tag Du hattest!!!!! Ganz tolle Bilder eines schönen Tages in der Natur!!! Hier wie immer Regen...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Alleine die Fotos anzuschauen entspannt und ich kann die Luft dort förmlich riechen!
    Guten Start in die Woche wünsch ich Dir!

    AntwortenLöschen
  7. ein purer Genuss deine Bilder anzuschauen, einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder. Fast so als wäre man dabei gewesen. Sag' mal, im Interesse der kleinen Herren - wie bekommt man so große Seifenblasen hin?

    AntwortenLöschen
  9. wie soll es auch anders sein...am meisten sprechen mich die kulinarischen köstlichkeiten an, schluuck!
    schade, dass es hier keine bilder-speise-schublade gibt :-6...
    alle anderen impressionen gefallen mir aber auch wieder sehr gut.
    liebste grüße in die nacht,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Tag Katja!!! Hier hat es 95% des Tages nur geregnet - den 3. Tag in Folge. Der Sommer ist leider nicht in Sicht.

    Da erfreue ich mich lieber an Deinen Bildern!

    Lieben Gruß*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    es ist sicher ein ganz schöner Tag gewesen! Das leckere Essen, die Natur, der schöne blaue Himmel...und die tollen Seifenblasen --welch ein Spaß!

    Liebe Grüße
    Corana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Katja,

    das mit dem Aufladen der Speicher ist eine super Idee und mit so einem tollen Fest bist du bestimmt für die neue Woche gerüstet :)) Die Bilder sehen so schön nach einem ganz entspannten Tag aus.
    Ich wünsche Dir einen stressfreien Start in die neue Woche.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  13. was hattet ihr für einen wunderschönen tag! und sogar das wetter hat mitgespielt - im moment ja das wichtigste bei außen-aktionen!
    ich mag alles, aber ganz besonders schön finde ich das seifenblasenhimmelsbild - einfach genial. und das nächstemal bitte auch einen gemüsespieß für mich!
    hab es in der woche auch schön! :-) mano

    AntwortenLöschen
  14. schöne impressionen vom land. danke!

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön! So ein tolles Fest - und das Essen sieht ja sensationell lecker aus! Hab' einen guten Wochenstart - liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  16. Ich kann gar nicht glauben, dass diese Bilder in Deutschland gemacht wurden. Hier ist´s kalt und regnerisch. Wunderschöne Bilder, die einen ganz ruhig werden lassen! Ich lehn´ mich mal kurz zurück und atme tief durch!

    Dir eine ganz tolle Woche,
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Ich beneide dich um diese genialen Seifenblasen!

    AntwortenLöschen
  18. Ich schliesse mich Roboti an und oute mich als Liebhaber von Seifenblasen! Ein Traum. Sind die "selbstgebastelt" oder ein Fertigseifenblasenpaket?

    Fröhlichen Montag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns war das Wetter auch nicht so schön wie bei euch, abgesehen davon mußte ich arbeiten...umso schöner deine Bilder zusehen. Da wäre man gern dabei gewesen...nun warte ich sehnsüchtig auf den hoffentlich bald wiederkehrenden Sommer...

    AntwortenLöschen
  20. Was für gigantische Seifenblasen, Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  21. Superschöne Bilder!!!! Das sieht so sommerlich aus - wunderbar und genau das Richtige im Moment!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Freut mich, dass ihr noch zum Feste gekommen seid! Ich höre die Grillen zirpen. Und es sieht recht regenwolkenfrei aus ;) Wobei das bei uns nichts zu sagen hatte, bei dem Wind waren die Wolken schnell wieder herbeigefegt. So hatten wir doch sehr viel Regen am Wochenende. Ja die Seifenblasen würden bei uns auch gut ankommen. Ist das Seifengewässer selbst gemischt oder käuflich erworben? Unsere Kleinen haben einen Verschleiß ... und das schon bei den kleinen Seifenblasen :)

    Vermutlich hast du Recht mit den 7 Sachen. Was aber sowas von Schade ist, denn die 7 Sachen war mir die Liebste aller Mitmachprojekte.

    LIebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Katja,
    du hast mir mit deinem schönen Post den Tag versüßt. Wunderschön zu Lesen und tolle Fotos.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  24. da kann ich mich meiner vorrednerin nur anschließen. deine bilder machen so eine irre vorfreude auf ferien, dass ich für ein paar minuten vergessen konnte, dass mich noch 1 1/2 hektische wochen davon trennen;)
    sei lieb gegrüßt von birgit (die als erste von deinen ersten modemutigkeiten erfahren würde;)

    AntwortenLöschen
  25. Klasse Feldbilder und soooo megagroße Gigantoblasen (haben wir nie hinbekommen)
    Wow, da hattet Ihr wirklich ein tolles Wetter in Franken.....Grillenzirpen....Hammer....wir waren schon froh, dass sich die Regenwolken am Sa-abend vertrollt haben und am So der Regenguss bis Mittag gewartet hat;o))
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  26. Sieht nach einem traumhaften Wochenende aus! Ich bin übrigens auch sehr dafür, Wochenenden arbeitsfrei zu halten!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Bilder! Sag ich doch ;-) Ich freu mich, dass Ihr so ein schönes Wochenende hattet und Du diese wunderbaren Erinnerungen mit uns teilst!

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Fotos, die die Atmosphäre toll rüberbringen!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. solche tage sind toll! seufz! gut für die seele :-) ich wünschte, wir könnten auch lange abends am lagerfeuer sitzen, aber hier ist mir zu kalt abends... aber wir hatten solche tage. die sind noch in meinem speicher :-)
    liebe grüße dir!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!