Dienstag, 12. Juni 2012

Regali, regali!

Gestern hab ich Euch ja schon angedroht, dass noch mehr Fotos vom Kindergeburtstag folgen. Und weil es wohl kein Kind gibt, das sich am Geburtstag nicht besonders auf die Geschenke freut, gibt es heute davon ein paar Eindrücke... 
Yesterday, I have already threatened to post some more photos of the childrens birthday. And because there is not one child, who is not pleased particularly on the gifts at his birthday, there are a few impressions of them today...





Als Deko hatte ich Schaummäuse und Mini-Meringuen aufgeklebt und auch unser alter Kater hatte Spaß an den Geschenken...
Even the cat had fun with the present wrappings...  

Ein klitzekleines Upcycling war auch unter den vielen Geschenken dabei. Vor 5 Jahren habe ich dem Junior ein weißes Shirt mit einem Peace-Zeichen bemalt und es wurde viel getragen und heiß geliebt. Natürlich passt es inzwischen nicht mehr, ist reichlich aufgerabeitet und ich konnte mich trotzdem einfach nicht dazu entschließen, es zu Lappen zu verarbeiten.  Also hat zumindest das gemalte Stück davon jetzt nochmal eine neue Chance bekommen - auf einem Shirt vom Flohmarkt.
Die offenen Kanten sollen sich nach der Wäsche dann hoffentlich noch einrollern und möglichst cool aussehen. Sowas ist unverzichtbar für Achtjährige... ;-)

A tiny little upcycling was also among the many gifts. 5 years ago I painted a white shirt for the junior with a peace sign and it was much worn and much loved. Of course it fits now no longer and has been worn plenty, but I could still not decide to use it to rags. So at leastthe painted piece is now getting another chance - on a shirt from a flea market. The open edges will hopefully be curled after washing and then look as cool as possible. Indispensable for eight year old boys... ;-)

Mehr Upcyclingideen von mir findet Ihr > hier und wie jeden Dienstag bei Nina, die sie > dort sammelt. 
Kindergeburtstag, Geschenke verpacken, Peace, Peacezeichen, Upcycling, Pimp my Shirt, Schaummäuse, Meringue

Kommentare:

  1. Liebe Katja,
    ich habe übrigens im September Geburtstag und so ein cooles Peace-Sign-Shirt nähme ich sofort :-)
    Nein, ernsthaft, es ist ein Traum. Und Deine Geschenkverpackungen gefallen mir auch super.
    Beste Grüße von Nina, deren Indianername im Moment "Nach dem Kindergeburtstag ist vor dem Kindergeburtstag" lautet.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katja,
    und ich folge direkt im Oktober!!!
    So ein Shirt könnte meinen auch gefallen ;o)
    Sehr schön!
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Auch der Kuchen ist klasse geworden :-)
    Und vielen Dank für's Pinnen, ich habe gar nicht daran gedacht, meinen Himmel bei dir zu verlinken ;-)

    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Verpackung, gefällt mir gut und auch das Upcycling ist sehr gelungen! Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir hätte ich auch gerne mal Geburtstag :-) Die Geschenke hätte ich gar nicht auspacken wollen, so hübsch sind die eingepackt und behütet von Maus und Meringues... Ich drücke mal die Daumen, dass der Bube nach der ersten Wäsche ganz friedlich bleibt - ich finde das Shirt jetzt schon ziemlich obercool... Herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht fast aus, als wäre der Kater in dem Geschenk eingepackt gewesen :-) Unserer macht das auch immer sobald irgendwo Höhlen, Kisten, Körbe oder Taschen in Sicht sind. Solange er die weißen Mäuse nicht gejagt hat...
    Wie immer bei dir ist mal wieder alles so schön, dass man neidisch werden könnte!
    Ganz liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. ach, ist das hübsch verpackt! und es gibt spass für die ganze familie! der kater freut sich wahrscheinlich schon auf den nächsten geburtstag! :)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast die Geschenke sooo schön verpackt ... da wäre ich auch ganz hin und weg gewesen! Und das Shirt: super (würde Paul mit 6 Jahren und auch schon sehr cool-grins) auch tragen.

    Dir einen wunderbaren Dienstag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  9. Oooooch, so schön verpackt!!!! Dass er sich da überhaupt ran getraut hat...

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde das T-Shirt klasse! Meine Jungs würden streiten, wer es tragen dürfte! Liebe Grüsse Nicole Zauberpunkt

    AntwortenLöschen
  11. Würd ich auch nehmen! Sowie natürlich auch den Vulkankuchen! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Oh, ob das bemalte Stück Stoff noch weiterwandert? Finde ich sehr lustig, dass es auf einem neuen Shirt Platz nehmen durfte.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Also von Dir würde ich mich auch einmal gerne beschenken lassen! Ich wäre auch schon mit den Mäusen und dem schönen Papier zufrieden... LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  14. Superklasse :) Wirklich toll. Die Geschenke mag man doch gar nicht auspacken. Sehen schon so, supertoll aus.

    Alles Liebe
    Patricia

    AntwortenLöschen
  15. Die Verpachung ist echt gelungen! Ich mag rot weiß getupftes Papier in Kombination mit braun - wunderschön!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Katja, danke für deinen Hinweis! :) müsste jetzt klappen! Das Shirt ist wieder einmal eine tolle Idee!! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja schön! die verpackung ist dir 1a gelungen und gefällt mir absolut. mit herz und liebe gemacht, das sieht man sofort. und das katerchen freut sich mit, denn was gibt es schöneres für katzen, als mit papier rumzurascheln!
    und die t-shirt idee ist sowieso genial! da hat bestimmt jemand bauklötze gestaunt!
    jetzt genieß den rest der woche und mach was ganz schönes für dich!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  18. Cooles T-Shirt…ja Peace ist voll hipp….super, oder?! ;o)
    Dein Vulkankuchen ist mir gestern -wegen völligem internetausfalls *aaaaaah*- völlig entgangen,..
    welch' Sahnestück….super!!!
    Wünsche dir einen geruhsamen Abend!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  19. tolles t-shirt und ebensolche verpackung! ich überlege grad, in welcher beziehung die mäuse zu den häufchen stehen;)
    herzliche abendgrüße an eine tolle mama
    von birgit

    AntwortenLöschen
  20. das grün ist auf dem punkt genau mein lieblingsgrün und ich musste es tatsächlich nicht anmischen. eher selten, dass man genau die wunschfarbe kaufen kann. (war aber nicht bei der grundausstattung dabei, wozu auch?)

    farbkreisprojekt. ich weiß selbst nicht so recht. ich habe da seit monaten so eine vision (wohl eine von der verschleirten sorte) und ... ich nähere mich dem mal vorsichtig an ;)

    liebe grüße am abend . tabea

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen, bei Dir war die Tage ja viel los...Vulkankuchen, Geschenkeschlacht und weiße Mäuse, Klasse !
    An diesen Mäusen konnte ich heute auch nicht vorbei...die kamen vom Einkauf mit, brauchte heute dringend süße Aufheiterung (wettertechnisch)....mal sehen ob hier irgendwo noch eine rumläuft oder ob schon andere Katzen die Tüte geplündert haben;o)
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Katja,

    wie gut, dass ich mir bei dir schon mal Inspiration holen konnte - wir sind in nicht ganz zwei Wochen dran und in einem Monat nochmal :-)
    Das Shirt erinnerte mich daran, dass ich dem Jüngsten auch eins machen wollte.
    Und dein Upcycletes sieht superschick aus!

    Einen lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Geschenkverpackungen. Und das Upcycling-Projekt ist echt cool aus. Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  24. Jaja, ein "klitzekleines" Upcycling :D Wunderschöne Fliegenpilzverpackung und ich kann mir denken, dass dein Kater Spass hatte! Lg, Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!