Samstag, 30. Juni 2012

In heaven No 26

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?




Frühmorgendlicher Ausblick aus dem Badezimmerfenster mit heimlichem Beobachter...

Mittäglicher Finsterhimmel gibt grünes Licht für den so dringend benötigten Regen...

Am Abend wars doch nur wieder ein Wolkentheater gewesen, ohne Regen...

Und seitdem... sind die 30°C zurück. Der Rest von Deutschland stöhnt über Regen, wir über die tropische Hitze. Petrus kann es aber auch nie Recht machen. :-)

Und noch ein Himmel hat mich am Freitag erreicht - aber per Post. 

Nämlich der schöne blaue Himmel über den Schweizer Bergen, wie ihn Barbara von beby-piri jeden Tag sieht, wenn sie aus dem Fenster schaut. Oder wenn sie ihre 80 Kirschbäume aberntet, um deren Beute ich sie beneide, nicht aber um die Pflückarbeit. Vielen Dank liebe Piri, für diese schöne, selbstgemalte Sommerpost von Dir, über die ich mich sehr gefreut habe und vielen Dank an Michaela für die tolle Sommerpost-Aktion.

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before. Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you.   

Und bei Euch? 
Wolken, Wolkenbilder, Gewitter, HImmel, Himmelsbilder, in heaven

Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich bin ausnahmsweise total zufrieden mit Petrus... Nachts ausgiebiger Regen, der an die Fenster trommelt und tagsüber Sonnenschein und warm... na ja, heiß... Wenn ich mir noch etwas wünschen dürfte, dann vielleicht noch einen Besuch der schönen Dachkatze:-) Wir sind ausgeflogen in heimatliche Gefilde und schicken Dir heute einen Himmel vom Aufbruch...

    http://spielpause.blogspot.de/2012/06/in-heaven-in-familie.html

    Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  2. deine himmelsbilder gefallen mir heute wieder besonders gut, allen voran der heimliche beobachter;) und deshalb hab ich dir heut gleichmal den gesamten post gewidmet;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/06/ein-sommersamstag.html
    die sommerpost ist übrigens witzig - sowohl die idee, als auch die schweizer umsetzung;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ohje, so viele dunkle Wolken, aber geholfen haben sie dann doch nicht.
    Ich hab prinzipiell nix gegen tropische Hitze, die hatten wir in meiner Kindheit jeden Sommer. Aber sie kam nicht über Nacht, sondern stetig ansteigend von Ende Mai bis August. Da konnte sich der Körper drangewöhnen. Nix mit heute 21°C morgen 30.

    Dein heimlicher Beobachter ist klasse. Und falls du noch Regen brauchst, wir haben heute hier genug, ich kann dir also gern was rüberschicken!

    Hab ein schönes Wochenende (mit hoffentlich arbeitsfrei!).

    Einen lieben Gruß und meine himmlischen Augenblicke findest du wie jeden Samstag hier.

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. schöne fotos! mein himmel ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/06/kaffee-unter-palmen.html
    euch allen ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Wie drollig, die Dachkatze! Und die selbsgemalte Karte - so süß - was für eine schöne Aktion. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,
    ich schmeiß mich hier für die Karte weg, wie schön ist die denn? Wunderbar.
    Ein großartiges Wochenende für Euch, ich hab über die Woche so prokrastiniert, dass ich heute arbeiten muss. Super gelaufen.
    Bestens,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Himmelsbilder!!!!!! Ich pack gleich mal ein Regenpäckchen für dich...bekomm ich ein bisschen Sonne retour? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. Hach, schön, was die Piri so durch die Welt geschickt hat, und alle Karten sind anders. Ich freue mich riesig, dass die Aktion soo schön startet und den blöden Posträuber nicht interessiert hat!
    Ich wünsche Euch ein paar frische Tröpfchen Regen und bewundere deine schönen Himmelbilder! Wir können nach einigen tropisch-feucht-warmen Tagen mit heftigen Gewittern heute bei Sonnenschein und leichtem Wind wieder durchatmen. Noch ein schönes Rest-Wochenende wünscht Michaela

    AntwortenLöschen
  9. Hier ist auch heute Sommer! Wer weiss wie lang ... Die Katze und das Ampelbild, dunkle Wolken können auch schön sein! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. so perfekt wie sich unser erster Schulferientag heute gegeben hat, kann ich Dir den Himmel nicht vorenthalten! liebe Samstagabendgrüsse!
    http://swig-filz-felt-feutre.blogspot.fr/2012/06/ciel-parisien-der-himmel-uber-paris.html

    AntwortenLöschen
  11. :-D Grünes Licht für den Regen!! Hast Recht, der Herr Petrus hat das mit der Gerechtigkeit nicht so - wir hatten gestern Abend so einen Starkregen, daß aus den Gullideckeln Springbrunnen geworden sind!
    War doof zum Autofahren aber recht unterhaltsam anzusehen...
    Deine Himmelbilder zu begucken ist immer wieder eine Freude!
    Ein schönes Restwochenende wünsche ich Dir.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns endlich herrliches Wetter! Ja hot, aber ich beschwere mich nicht ;) Kalt und feucht wird es ganh von allein ... irgendwann ...

    Gute Nacht und nen sonnigen Sonntag . Tabea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!