Samstag, 16. Juni 2012

In heaven No 24

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Endlich habe ich es mal geschafft, an jedem Tag der Woche ein Himmelsbild zu machen.
Sieben Himmel, so wechselhaft wie der Juni...
This week, I've manged to take a celestial image every day  - 7 pictures, as changeable as this June...

Samstag 5 Uhr - Morgengrauen // Saturday 5.00 a.m. - daybreak

Sonntag 11 Uhr // Sunday 11 a.m.

Montag 16 Uhr // Monday 4 p.m.

Dienstag 19 Uhr // Tuesday 7 p.m.

Mittwoch 5 Uhr - meine Dachspatzen warten schon... // Wednesday 5 a.m. - my roof-sparrows

Donnerstag 16 Uhr - Juhu, Sonne! // Thursday 4 p.m. - Hurray, the sun!


Freitag 10 Uhr - Elsternhimmel // Friday 10 a.m. - jackdaws sky

Wir nähern uns endlich dem Sommer... 
Finally, we are getting closer to summer...

Sometimes I met the most beautiful sky very casually, while doing the ordinary things in the middle of the city. A hole in the sky. However, only from 6.30 a.m to - 8 p.m.
For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you.

Himmel, Wolken, Fotos Himmel, Himmelsbilder, Wolkenformationen, in heaven, ein Stück Himmel

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Katja. :)

    Sieben Himmel, die will ich auch bald mal so diszipliniert aufnehmen...
    Heute mag ich mich trotzdem gern wieder beteiligen, wenngleich auch erneut mit etwas älteren Fotos:
    http://mimismae.wordpress.com/2012/06/16/in-heaven-no-24-2/

    Übrigens: Eine Schwalbe, äh, Elster, macht noch keinen S
    Eine Elster macht noch keinen Sommer... ;]
    Aber zugegeben, im Vergleich zu den gar prachtvollen Montag- und Dienstag-Wolken, sieht es wahrlich sommerlich aus, auf den letzten beiden Bildern.
    Ihr dürft also hoffen, hehehe... ;)

    Ein herzlicher Gruß!
    Doro
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, schon wieder so schrottiges Getippe verzapft. Ich gelobe Besserung!!!

      Löschen
  2. hallihallo Katja, ich mag den Montagshimmel .... ich seh' Zeuss mit gebeugtem Haupte .... mit einem Samstagsmorgengruss aus Frankfurt, Simone

    AntwortenLöschen
  3. guten morgen liebe katja, ja so wars bei uns auch am himmel in dieser Woche - zu tode betrübt und himmelhoch juchzend man traut dem sommer noch nicht übern weg;)
    dir ein schönes wochenende wünschend birgit

    http://zickimicki.blogspot.de/2012/06/neues-altes.html

    AntwortenLöschen
  4. Das Dachspatzenbild ist ja süß! Und das obwohl ich eigentlich Angst vor ihnen habe...

    AntwortenLöschen
  5. Bild Nr.3 mag ich sehr, weil das grüne Laub einen tollen Kontrast zum Himmel abgibt. Überhaupt stehe ich total auf "dramatischen Himmel".

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja,

    Klasse (himmlische)Aufnahmen, wobei mir der Sonntag und Montag am Besten gefallen. Entspricht vermutlich meiner derzeitigen Gefühlslage *lach*. Der Montag ist wie gemalt so schön !!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
    Joona,
    die sich schon fragt, was es wohl wieder Neues vom Flohmarkt geben wird ...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja, der Samstagmorgenhimmel um 5 Uhr macht mir etwas Sorgen um Deinen Schlaf... aber toll sieht er aus...! Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende: vielleicht mal ohne die wundervollen Wolken...?! Marja

    http://spielpause.blogspot.de/2012/06/in-heaven-schones-analoges-wochenende.html

    AntwortenLöschen
  8. Auweia Katja, was hattet ihr denn für Himmelguckermomente? Bei uns war es zwar auch so, dass ich öfter mal erleichtert aufgeatmet habe, weil wir den Garten nicht bewässern mussten, aber so dramatisch sah es nicht aus.
    Aber wie man sehen kann: Der Sommer kommt bestimmt!

    Ich hab nochmal ein paar schöne Abendelbische Himmelsgucker eingeschoben, weil ich so fasziniert von diesem Farbenspiel bin.

    Einen lieben Gruß und ein schönes sommerliches Wochenende,

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Photographieren rund um die Uhr und immer ein ganz anderes Bild.
    Sieht eher nach April aus bei Dir und sagt viel über den momentanen "Sommer" aus.
    Wünsche Dir ein "paradiesisches" Wochenende!

    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.de/2012/06/hohenfluge-in-den-himmel-ins-paradies.html

    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. tolle fotos. der leuchtturm ist cool :)
    mein himmel ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/06/wordless-beautiful-piece-of-heaven.html

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja, ganz oft denke ich in letzter Zeit "Schade, dass ich jetzt keine Kamera dabei habe." Der Himmel liefert gerade wirklich viel Abwechslung.

    Bei mir gibt es heute auch ein bisschen Himmel, von heute morgen als für 5 Minuten die Sonne schien: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/06/im-rosenhimmel.html

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Kirstin.

    AntwortenLöschen
  12. zum glück hast du juni dazugeschrieben, sonst hätte ich auf oktober getippt. wo bleibt nur der sommer?! liebe grüsse!

    AntwortenLöschen
  13. Bei uns ist der Himmel wie auf deinem letzten Bild, daher haben wir bis eben die Hecke frisiert ;) nun ein Päuschen. Mal sehen, was uns der blaue Samstag noch beschert.

    Liebe Grüße uns bid balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt bin ich zufällig in dein Blog gestolpert und ganz begeistert von deiner Idee, Himmelsbilder zu zeigen. Diese immer wieder anderen Eindrücke, die jede Minute neu entstehen, faszinieren mich schon immer und ich horte viele Bilder von jedem Wetterereignis.
    Vielleicht zeige ich sie auch in einer ähnlichen Form wie du es machst.
    Auch sonst finden sich bei dir viele interessante Themen und ich komme gerne wieder.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ach die sind wie immer so schön...ich glaub ich druck mir mal den blauen Himmel aus...sonst vergesse ich noch wie sowas aussieht...liebe Grüße und ein schönes Wochenende...PN folgt... :-)

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja eine tolle Serie, ich liebe den Himmel und die Wolken auch!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Aber mal ehrlich - um fünf Uhr schöne Fotos machen??? Respekt! ;-)
    GLG, Mel

    AntwortenLöschen
  18. Um das mal klarzustellen: 5 Uhr ist nicht meine normale Aufstehzeit. Ich mußte nur Hinweise für die Geburtstagsschatzsuche verstecken, ohne allzu viele Beobachter... ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Wolkendoku !
    Hier bei uns ist heute der Sommer angekommen......saßen bis jetzt draußen und hurra endlich wieder mal Glühwürmchen (eigentlich ja Leuchtkäfer) gesehen, das ist einfach wunderbar.

    AntwortenLöschen
  20. Wir teilen die Liebe und Faszination zum Himmel :)
    Immer unendlich, immer anders. IMMER KUNST!

    http://zartbitter8.blogspot.de/2012/06/photologbook-4.html

    Ich Grüße Dich, Liebe Katja

    Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Bei uns war ein Ballon am Himmel:
    http://jomilija.blogspot.de/2012/06/in-heaven_17.html
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Nachdem ich Deine Wolkenbilder schon oft bewundert habe, bin ich nun auch einmal selbst dabei - hoffnungslos zu spät, aber gestern schon fotografiert:

    http://zioppizopp.blogspot.de/2012/06/sieben-sachen-14.html

    Herzliche Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  23. Das war ja eine ganz schön wolkige Woche. Aber schön zu sehen, wie es zum WE hin besser wurde. Tolle Serie. Besonders das Sonntag-Bild finde ich toll! :)

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Wolkenbilder!Vielen Dank dafür!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!