Samstag, 9. Juni 2012

In heaven No 23

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Manchmal begegnet mir der schönste Himmel so ganz nebenher, bei den alltäglichen Dingen mitten in der Stadt.  Nach dem großen Regen.
Ein Loch im Himmel. Allerdings nur von 6.30 - 20 Uhr.



Sometimes I met the most beautiful sky very casually, while doing the ordinary things in the middle of the city. A hole in the sky. However, only from 6.30 a.m to - 8 p.m.
For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you.



Ich freue mich so, dass immer mehr von Euch den Blick nach oben richten und Ihre Bilder dann auch teilen. Heute kann ich Eure Beiträge leider erst spät am Abend lesen, weil ich kindergeburtstagstechnisch im Rundumeinsatz bin. Aber gepinnt werden sie natürlich, nur mit einem Tag Verspätung...
Himmel, Wolken, Sonnenstrahlen, in heaven, clouds, sunbeam

Kommentare:

  1. Wow, der Himmel gibt in festen Zeiten ein Loch frei, durch das die Menschen Licht aufsaugen können! Ein schönes Spektaktel!

    Ich wünsch dir und deinem Junior eine wundervolle Partyzeit und bin gespannt auf deine Bilder!

    Gestern habe ich nach getaner Arbeit den Abendhimmel einfach auf mich wirken lassen.

    Einen lieben Gruß,

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja

    Hier mein fisch-am-freitag-himmel...

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/06/fisch-am-freitag.html

    Es ging grad im selben Post! Liebe Grüsse ins Wochenende
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,
    ich wünsche Dir und Deinem Junior einen super Kindergeburtstag, nach dem es nur glückliche und zufriedene Kinder geben wird. Dann anschließend einen ruhigen und entspannten Abend ;0)
    Liebe Grüße
    Nadja

    http://bhandruidh.wordpress.com/2012/06/09/gewitterhimmel/

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, ein traumhaftes Himmelsloch hast Du da eingefangen! Erinnert mich auch irgendwie an einen Vulkan, der hoffentlich heute in voller Pracht eure Geburtstagstafel schmückt.

    Ein bißchen "Lava" habe ich heute auch in einem Wolkenriss...

    http://spielpause.blogspot.de/2012/06/in-heaven-wolkenvogel.html

    Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Zum GLück ist bei uns mehr als nur ein Loch am Himmel frei ;) Heute und morgen haben wir dies und das vor. Der Rasen ist schon gemäht und irgendwie, außer zwei Kuchen backen ... möchte ich an diesem Wochenende nicht so viel machen. So der Plan, wir werden sehen. Dann bis balde ... einen wunderbaren Tag euch!

    Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Beeindruckend, das Loch!
    Ich schließe mich den guten Wünschen für den heutigen Tag an! Habt viel Spaß! :)
    Außerdem möchte ich mich heute auch gern, zum ersten Mal, mit Himmelsbildern anschließen. :)
    Sonst verpass ich irgendwie den Samstg immer, hehehe...
    http://mimismae.wordpress.com/2012/06/09/in-heaven-no-23-1/

    Ein herzlicher Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja,

    das mit dem Kindergeburtstagsstress kenne ich. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an das Geburtstagskind und alles Liebe! Mein Sohn und ich haben gestern Abend auch einfach so den Himmel beobachtet. Einfach toll vorallem bei dem wechselhaften Wetter zur Zeit.

    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  8. für den kindergeburtstag wünsche ich euch, dass das loch am himmel noch viel größer wird und gaaaanz viel sonne durchlässt;) viel spaß euch und das sind meine reisesouveniers für dich;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/06/nel-cielo.html
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ein Loch im Himmel….war der Buchtext eines meiner Jugendlieblingsbücher ;O)…
    Oh, ich wünsche euch viel Spaß mit der Geburtstagsfeier…und ach, ich kann so gut verstehen, wenn du es nicht schaffst, zu kommentieren…manchmal ist der Tag einfach zu kurz ;O)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Wünsch' Euch den schönsten Kindergeburtstagshimmel!
    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Isa. Leider kann ich Dich in der Bloggerwelt nicht finden, deshalb auf diesem Weg...
      LG, Katja

      Löschen
  11. Hallo Katja- Geburtstag gut überstanden? Hoffe, ich hattet einen tollen Himmel- so wie mein Großer bei seiner "Reinfeier- Party": http://jomilija.blogspot.de/2012/06/himmels-wow.html
    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Schön, wenn sich so ein Wolkenloch auftut. Und die Straßenbeleuchtung finde ich supertoll!!!
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  13. Hoffe ich komme nicht zu spät!!

    http://me-dlux.blogspot.de/2012/06/im-wolkenland.html

    Das Licht, das bei deinen Bildern durch die Wolken fällt.... einfach toll!!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!