Samstag, 2. Juni 2012

In heaven No 22

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Als wir diese Woche unterwegs waren, um die Blüten für unseren Hollundersirup zu sammeln, gab es eine kurze Pause bei wunderbarem Sonnenschein am Karls-Denkmal.
On  the way to gather the blossoms of our elderberry syrup this week, we had a short break with glorious sunshine at Karls Memorial.


Doch auf dem Rückweg braute sich mächtig was zusammen...
Kennt Ihr das Bild "Starry Night" von Van Gogh? Daran mußte ich denken, als ich diesen Himmel über dem Fürther Nordwesten sah...
Do you know "Starry Night" by Van Gogh? That's what I was thinking about, when I saw this sky above the North on our way home...



Und wo war für Euch diese Woche der Himmel?

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you.

Himmel, Wolken, Gewitterhimmel, Karls-Denkmal Fürth, Kapellenruh

Kommentare:

  1. Ach wie schöne Teilchen da an deinen Himmeln. Im modernen bunten Grau. Ich bin grad mal kurz angebunden ;) Es geht nun in den Kindergarten zum Frühstück. Die nehmen das Ernst mit dem »Früh« vor dem »stück« …

    Da schauts:

    http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/06/wolkenkunde-fur-den-hausgebrauch.html

    Liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  2. eine himmlisch schöne gallery :)
    meins ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/06/just-one-pic-25-solitude.html

    AntwortenLöschen
  3. Schön dass wieder Samstag ist ;0)
    Meine Bilder gibt es hier: http://bhandruidh.wordpress.com/2012/06/02/fliege-grus-mir-die-sonne/

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, schöner Himmel! Ich habe meinen gestern abend bei einer Landpartie eingefangen und eine ähnliche Szenerie vorgefunden... Dir ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das sieht ja schön bedrohlich aus ;o)
    Unsere Himmelsbildergalerie (es sind diesmal auch mehrere Bilder) zeigen einen Eindruck des berlinerischen Himmels--immer mit dem großen eindrucksvollen "Alex" im Visier!

    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.de/2012/06/berlinerischer-alex-himmel.html

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Oh mann,...ich verpasse immer wieder Fotos von diesem genialen Himmel hier zu machen...meist blauer als blau....und selbst jetzt noch -mit Dauerregen- wunderbar hellfrau... ;O)
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hui - dramatisch und wunderschön♥Anette

    AntwortenLöschen
  9. sehr sehr schön.
    das letzte Foto gefällt mir am besten,die wolken sehen so verschlungen und durchleuchtet und ein wenig wie Zuckerwatte aus :)
    lg und ein schönes Wochenende

    P.S.ich werde dieses Wochenende mit meiner Mutter auf Tour sein und mal versuchen den ein oder anderen Holunder aufzutreiben

    AntwortenLöschen
  10. van gogh: daran musste ich auch sofort denken! hat aber auch ähnlichkeit mit dem weizenfeld :)

    das vorletzte gefällt mir wahnsinnig gut!

    seid gedrückt

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe in den letzten Tagen den Himmel über Berlin genossen. So schön! So frisch! und so weit! Allerliebste Grüße an dich und schön, dich wieder zu lesen! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  12. Von mir für deine Sammlung noch ein Mitbringsel aus dem Pfingsturlaub an der Ostsee: http://jomilija.blogspot.de/2012/06/in-heaven.html.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Das vorletzte ist wunderschön...also ich meine...äääh...die anderen sind auch schön...ääh...aber das ist nochn Ticken schöner...puh...da hab ich mich ja grad nochmal gerettet...und vielen lieben Dank für Deine Stimme...Du zeigst uns Dein Wohnzimmer ja nich...pöh...und wenn Du mir eine geheime Geheimadresse schickst, dann kauf ich Dir die Klitzigkeit glatt nochmal... :-) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. hallo, ich habe heute durch zufall auch ein hübsches himmelsbild geknipst u gepostet.
    http://dickmadamme.blogspot.de/2012/06/wie-gemalt.html
    vielleicht magst du das auch anpinnen :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  15. Was für drasmatische Himmelszenarien - wundervoll!
    Tolle Fotos!

    Liebe Grüße, Xinie

    AntwortenLöschen
  16. Ja das sieht mächtig danach aus, als bräuchte man alsbald einen Regenschirm, tolle Fotos. LG. Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Toll eingefangene Dramatik! Besonders das vorletzte und letzte Bild begeistern mich.
    LG, Georg

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!