Samstag, 19. Mai 2012

In heaven No 20 ... von Himmelslanzen, Versöhnung und freier Sicht bis zur Nordsee. Na ja...fast.

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung  > hier mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Wie erfolgsversprechend ist es wohl, wenn man Petrus droht? Die Häuser in meiner Stadt tun das öfter. Manchmal hilft es, manchmal nicht.
Und manchmal erscheint auch Versöhnliches von bajuwarischem Himmel.
Zum Beispiel, wenn man vom Süden weg über ganz Nürnberg bis fast zur Nordsee sehen kann. Hej, wo ist Eure Phantasie...?




How successful would it be to threaten St. Peter? The houses in my town do this more often. Sometimes it helps, sometimes not. And sometimes there is conciliatory at the bajuwarian heaven to.
For example, if you can look from the south across Nuremberg almost to
the North Sea. Hey, where is your imagination ...?
 
For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Just leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you ...

Kommentare:

  1. Liebe Katja, ich kann sogar bis nach Leipzig sehen. Man muß nur ein wenig um die Ecke gucken... ;-) Wünsche ein traumhates WE, LG, Marja

    "Himmelslanzen" gibt es (mit ein bißchen Phantasie... ) heute auch bei uns:

    http://spielpause.blogspot.de/2012/05/in-heaven-schone-wolken-heute.html

    AntwortenLöschen
  2. :0) dann kannst Du ja vielleicht auch ein bißchen östlicher bis ins Wendland gucken. Wink doch mal! ;0) Ich wink zurück...
    Ganz liebe Grüße
    Nadja

    http://bhandruidh.wordpress.com/2012/05/19/himmelsbilder-4/

    AntwortenLöschen
  3. ich seh´ die nordsee :)
    hier ist mein himmel:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/my-piece-of-heaven_17.html

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Vor allem das letzte Bild gefällt mir - man sieht *mindestens* bis zur Nordsee!

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gab es diese Woche große Flugobjekte über dem Haus. die waren so dicht, da durfte sogar der Kleine noch mal aus dem Bett und sich das anschauen: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/05/in-heaven_19.html#comment-form

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. hab mich nach meiner rückkehr gleich wieder über deine himmelsgeschichten gefreut;) und ich hab dem himmel auch erfolgreich gedroht!
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/05/der-himmel-uber-stuttgart.html
    sonnenstrahlende grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Katja
    Ich stell mir manchmal auch vor, dass das Meer gleich hinter Nachbarhaus beginnt... mit viel Phantasie (und die hab ich ganz oft) kann ich manchmal das Rauschen der Wellen hören und an meinen Lippen klebt etwas Salz=)... hmmmm, aber in der Schweiz gibt es leider weit und breit kein Meer! Doch das Wolkenmeer befriedigt die Sehnsucht manchmal auch...
    Mit himmlischen Grüssen
    Melanie
    Ach, und deine pimpmydenimfish sind der Knüller... dir scheint es ja wirklich nicht an Phantasie zu mangeln=)!

    AntwortenLöschen
  8. Des öfteren, wenn ich sonst wo bin, fern vom Meer ... und die Augen schließe, finde ich, fühlt es sich so an, wenn einem der Wind um die Nase und in die Ohren weht und rauscht ... als wäre das Meer ganz in der Nähe. Ich habe nen Himmel, aber der ist irgendwie stecken geblieben, weil ihm ein Ast in die Quere kam. Jetzt muss ich eine Woche warten? Ach ne, mal sehen ... warte mal ... so hier doch ein Himmel ;)

    http://tabea-heinicker.blogspot.de/2012/05/am-wolkenrand.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tg am Meer! Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz wunderbare Bilder!....vor allem das Mandala im Himmel, gefällt mir gut! LG Julie ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow..die bilder sind toll geworden :-)) hatte sa keine zeit..bin nächstes we wieder am start ;-) herzliche einladung an meinem give away teilzunehmen.. grüssle
    sonnige!! fr gerle

    AntwortenLöschen
  11. Leider konnte ich dieses mal nicht mitmachen. Bei uns war großes Umräumen angesagt, so dass mir die Zeit fehlte.
    Tolle Bilder die du eingestellt hast.

    Vor allem das letzte ist toll, ich gucke auf dem Heimweg immer vom Marloffsteiner Berg über Nürnberg bis ans Meer ;)

    Hab einen schönen Start in die neue Woche.
    LG Nanne

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!