Samstag, 5. Mai 2012

In heaven No 18

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?

  
Der 1. Mai war für mich ja leider tatsächlich ein Tag der Arbeit, aber am späten Mittwoch Nachmittag konnte mich der Nachwuchs dann doch vom Zeichentisch loseisen, um noch eine kleine Radrunde durch den Wiesengrund zu drehen. Zum Glück. Hätte ich mich nicht zu dieser Pause überreden lassen, wäre mir dieser Himmel entgangen. Undenkbar.


Als Kinder haben wir dazu immer gesagt "der Himmel schüttet den Heiligen Geist aus" - in Anlehnung an die Himmelsdarstellungen in bayerischen Kirchenkuppeln. Ach, ich liebe es einfach, was unser Himmel aus Wasser, Wind und Sonne alles machen kann.


Und jetzt freue ich mich nach einer letzten langen Nacht auf das erste wirklich ganz arbeitsfreie Wochenende seit einem gefühlten Jahr. Auf Flohmarkt, Radl fahren, Gartenmarkt und die blühenden Rapsfelder, auf Spargel, Rhabarber, Erdbeeren, auf Schlafen bis ich nicht mehr liegen kann, auf Pflanzen und Säen und Zeit für die Familie. Sonne, bleib bitte, bitte noch ein Weilchen hier... zumindest noch bis Sonntag Abend.
Habt ein schönes Wochenende und macht vor allem eins - nur das was ihr wollt...

I beg for pardon by my foreign readers, but right now there is unfortunately no time left for a translation. Please use the translate-button on the right. Thank you.

Kommentare:

  1. dramatisch toller himmel! :) mein stück himmel ist hier:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/05/my-piece-of-heaven.html

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, dein wunderschönes Himmelsdrama hat sich hier eine ganze Woche nicht blicken lassen, drum musste ich etwas improvisieren und schenk dir heute nur ein kleines Stückchen Himmelsblau mit Löwenzähnen... Genieß Dein freies Wochenende, Liebe Grüße, Marja

    http://spielpause.blogspot.de/2012/05/himmel-voller-lowenzahne.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja,

    ich freu mich so für dich (und mich), dass dich der Junior vom Schreibtisch loseisen konnte. Was für ein wundervoller Himmelsblick, was für eine schöne Dramatik!
    Und ich wünsche dir, dass dieses Wochenende die Sonne ganz besonders liebevoll für euch scheinen mag, damit all deine kleinen und großen Pläne so umgesetzt werden können, wie ihr es euch vorstellt!

    Mein Himmelblick ist diesmal frei(denkend) und luftig leichtblau.

    Ich wünsche euch viele Glücksmomente mit deiner Familie und freu mich schon auf deine lieben Worte dazu und die Bilder erst recht!

    Alles Liebe

    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus. Man ist dann immer ganz ergriffen, oder?!
    Bei mir gibt´s es wieder familiäre Zusammenarbeit ;0)
    LG Nadja

    http://bhandruidh.wordpress.com/2012/05/05/himmelsbilder-3/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    das ist ja Dramatik pur an Deinem Himmel - herrlich !! Ganze Geschichten brauen sich zusammen und lassen der Phantasie viel Spielraum.
    Ich freue mich mit Dir über arbeitsfreie Tage und das hört sich nach einem genussreichen Wochenende an. Schön für DICH und für uns, denn ich bin mir sicher, Du bringst uns wieder eindrucksvolle Bilder mit ....
    Ich schick Dir die Sonne und sende liebe Grüße
    Joona

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab gerade deine Geldwäscheleine nachgebastelt - wir sind nämlich heute auf einer Hochzeit eingeladen und ich freu mich schon die ganze Zeit darauf endlich Mal eine Gelegenheit zu haben diese wunderbare Idee nachzubauen :-)

    AntwortenLöschen
  7. http://sockenbergen.wordpress.com/2012/05/05/in-heaven/

    Diese Dramatik am Himmel. Klasse.
    Und jetzt wirklich die Arbeit liegen lassen und mit der Familie ganz viel unternehmen oder einfach mal faulenzen. Heute wäre es allerdings wieder ein grau in grau Foto geworden ohne Kontraste. Sonne wo bist du?

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, ein paar Tage Entspannung hast du dir nun wirklich verdient. Ich finde es bewundernswert wie viel du auf deinem Blog immer wieder zeigst. So viele wunderbare, lesenswerte Posts! (Man kommt ja mit dem Kommentieren gar nicht mehr hinterher! :-)) Und dann das Rahmenprogramm von Job, Familie, Haushalt noch dazu... Pass gut auf dich auf und gönn`dir ruhig öfter mal eine kleine Pause.

    Ein ganz besonders schönes Wochenende wünscht dir Kirstin.

    Ach, so. Mein kleines Stück vom Himmel für heute: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/05/in-heaven.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja mach dirs fein! Schönes Gefühl, wenn man sich was freigearbeitet hat. Da bekommt »frei« erst mal eine Bedeutung. Und oh, du hast eine neue Bloglinkleiste. Toll. Da muss ich mal wühlen gehen. Aber nicht nun jetzte. Hier scheint die Sonne prächtig und wir wollen es uns auch nett machen :)

    Lgv.T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, gar keine neue Blogleiste. Ich experimentiere nur immer noch mit dem Aufräumen - mal ist sie oben als Blogroll, mal unten. Augeräumter ist es oben in der Leiste, wo sie die letzten Wochen war (und noch ist), aber schwieriger mal eben auf einen Blog zu klicken, als wenn sie in der Sidebar ist. Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist...

      Löschen
  10. Liebe Katja, heute habe ich auch wieder einen Himmel für dich - der passte so schön zu meinen Inspirationen am Wochenende! Ich wünsche dir eine sehr genussvolle Zeit! Herzlich, Anja

    http://halbesachen.blogspot.de/2012/05/inspirationen-heute-himmlisches.html

    AntwortenLöschen
  11. Grandiose Bilder! Ich bin begeistert! In der letzten Woche waren die Wetterverhältnisse einfach (im wahrsten Sinne des Wortes) himmlisch für solche Bilder!
    Bei uns ging der Blick auch immer wieder nach oben!
    Die Havelmännchen wünschen Dir ein entspanntes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das erste Bild find ich ganz besonders schön!

    AntwortenLöschen
  13. Grandiose Fotos mal wieder! Der April ist aber für solche Himmelsbilder auch wirklich prädestiniert. Ich wünsche dir ein ganz tolles entspanntes Wochenende und hoffe, dass es bei dir sonniger ist als bei uns.
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Katja, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und all die Dinge, die du so gerne magst.

    Bei uns hat leider seit heute morgen der Dauerregen eingesetzt und ich befürchte, dass ich morgen mit Gummistiefeln zum Stoffmarkt gehen werde.

    Ich wünsche dir trotz dicken Regenwolken ein schönes erholsames Wochenende.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Katja
    Ich hab heute ganz ausgiebig das gemacht, was ich will! Hoffe, dass es dir auch so erging?!

    Hier meine Himmelseindrücke von letzter Woche:

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/05/kreislauf-4-5.html

    Jetzt grad ist der Himmel über uns in ziemlich gewittriger Stimmung...

    Liebste Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Himmelsbilder!!! ich hoffe nur, dass sich die Regenwolken bald wieder verabschieden !
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  17. Deine Himmelsammlung hat es mir echt angetan :)
    Ich weiss nicht, ob du ihn schonmal bekommen hast, aber trotzdem von mir allein schon wegen der Himmelsbilder das hier: http://lachkauz.blogspot.de/2012/05/ive-come-for-my-award.html
    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Katja,

    wir haben zu solch einem strahlenden Himmel immer Regenbogenrutsche gesagt. Als Kind ist mir erklärt worden, dass darauf die Engel hinunterrutschen um in Gestalt eines Babys auf die Welt zu kommen. Heute schmunzele ich immer wieder, wenn ich solch einen Himmel sehe, da mich der Gedanke vom Himmel zur Erde rutschen zu können als Kind sehr begeistert hat.

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  19. Soooo schöne Himmelsbilder... immer wieder einen "Klick" wert!!!

    AntwortenLöschen
  20. Welch ein tolles Wolkenmonster! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!