Freitag, 25. Mai 2012

Ich liebe Flohmärkte, weil...

... man dort ab und zu wunderbare Sachen findet, von denen man gar nicht wußte, dass man sie sucht. Und weil die dann oft nur einen Euro kosten und das Herz zum Hüpfen bringen. Man findet immer Globen, tolle Bücher, ausgefallene Krüge & Vasen, punktschöne Karaffen...

... oder zum Beispiel den kleinen B3 Wassily von Vitra, der am letzten Sonntag bei uns eingezogen ist.
B3 Wassily, Vitra, Miniatur, Bauhaus, Designklassiker, Bauhausklassiker, Stahlrohrmöbel

Kommentare:

  1. ich glaube, ich muss mal zu Dir auf den Flohmarkt kommen… liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Und sitzt da dann auch wer drauf? Oder ein symbolischer freier Stuhl im Haushalt? Immerhin hat sich kein Fisch drauf beqem gemacht ;) Bei uns im Hof ist fischtechnisch auch nichts am Laufen! Liebe Grüße und bis balde . Tabea

    AntwortenLöschen
  3. ist nicht dein ernst, oder?
    man, das sind ja genau die flohmarkt-schnäppchen von denen man so träumt!
    congratulations!!!
    wünsche ein schönens wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  4. Was habt ihr nur für tolle Flohmärkte, dass Du immer sowas Tolles findest??!! Herzlichen Glückwunsch zu dem Stuhl. Ich war lange nicht mehr auf Flohmärkten, weil es hier irgendwie (fast) nur komisches Zeugs gibt. ;D
    Liebe Grüße allesistgut

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, und ich hab vor ein paar Tagen 2 Stk zum Schnäppchenpreis im Onlineautkionshaus entdeckt, habs aber gelassen, da ich keinen richtigen Platz dafür habe...jetzt bereue ich es, Platz für Wassily schafft man!
    ! Auch wenn ich hier nicht immer kommentiere, so lese ich doch alle deine kreativen Ergüsse mit grosser Freude und immer einem Lächeln...die Papierschalen sind sowas von klasse!
    LG Carmen , die gerade im tiefsten Chaos lebt. Wir haben das Ganze Erdgeschoss geräumt und den Boden erneuert...Staub und Schmutz...überall!

    AntwortenLöschen
  6. Wow - ein grandioser Fund! Sonnige Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. @ Schön alt werden II.

    Ich habe eine Wilde-Wiesen-Mischung gekauft, die möchte ich bald mal unter unsere Ecke mit Kriechendem Günsel mischen.

    Vergissmeinnicht ... ja äh wir haben eine tolle Sorte »Treues Vergissmeinnicht«. Das kommt immer wieder von alleine wieder und irgendwie auch mehrfach. Werde dieses Jahr mal darauf achten, wann es dann noch mal wiederkommt.

    Aber Fisch ist doch so schön kühl ;)

    LG.T

    AntwortenLöschen
  8. wow,was für ein fund.
    da werd ich glatt neidisch.tolle und ausgefallene deko und haushaltsartikel zu finden macht zwar spaß und ist super,aber so ein schönes möbelstück hab ich noch nie entdeckt,bei uns sind es immer nur kleinteile.
    super fund,ich denke du wirst sicher ein tolles plätzchen für ihn finden :)
    lg christina

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhh! Den hätte ich auch soooofort mitgenommen! Hast du ein Glück, sowas zu finden:D
    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich gratuliere zu diesem tollen Fund!! Den hätte ich definitiv auch nicht stehen gelassen!
    Ich freue mich auch auf die Märkte, die über das Pfingstwochenende hier anliegen und hoffe, dass ich was Schönes finde ;).

    Dir ganz viel Freude mit dem schönen Stück und liebe Grüße!

    Uuuuund natürlich schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  11. In meine Taschwe wäre er auch sofort gewandert, gut gemacht! Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende auf dem Land! Liebe Grüße aus der großen Stadt, Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Der ist so cool...hätte ich auch sofort mitgenommen...war ja klar, oder? Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein tolles Pfingstwochenende!!!!

    AntwortenLöschen
  13. Der hat doch aber bitte nicht nur einen Euro gekostet, oder? Du trägst wirklich oft solche Schätze nach hause... ich habe meist kein Glück... und mit dem kleinen Feger derzeit auch gar keine Ruhe... Umso schöner die Funde der anderen :-) Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  14. Ein Designklassiker auf dem Flohmark! Cool. Kann ich da auch mal vorbei schauen ;o)

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  15. neeein und jetzt sag nicht, dass es den auch für nen € gab!? wenn der herr breuer wüsste, dass seine sessel aufm flohmarkt verscherbelt werden- ohje. und was sagen die stilbewussten, die fürs gleiche stück ein paar tausender hingelegt haben? das leben ist kurios...ich wünsch dir jedenfalls entspanntes sitzen und stell ihn doch einfach in die sonne - das "shabbyteil";)sommersonnengrüße herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  16. wow...wie klasse...den hätte ich auch nicht stehen gelassen...toll, solche Fundstücke, oder?Wünsch dir ein sonnengefülltes und falls du auf Flohmärkte gehen wirst, dann auch ein fündiges Wochenende...liebste Grüsse aus der Sonne...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  17. Nicht wahr, oder??? Du Glückspilz! Schönes Pfingstwochenende wünscht Anette

    AntwortenLöschen
  18. hab deine nachricht gelesen und musste laut lachen. und nach genauerem betrachten des stuhlfotos noch lauter...aber, sag ehrlich, es hätt schon auch der große sein können für 1€ - denn das leben ist kurios!
    immer noch schmunzelnd birgit

    AntwortenLöschen
  19. Mein ELtern hatten so einen in groß. Ein klassischer Fall, bei dem sich einen Miniaturversion eher lohnt - das Teil war Höllisch unbequem.

    Aber hübsch isser.

    AntwortenLöschen
  20. Hach du Glückspilz! Nicht nur das ich völlig flohmarktungeübt bin (ich hätte das gerne geändert), hier gibt es einfach keine wirklichen Schnäppchen Flohmärkte (nur ein Porzellan-Geschäft, in dem das Abstauben der Horror sein muss und dass seit einem Jahr "Ausverkauf wegen Geschäftsauflösung" hat, seine Sachen aber trotzdem nur sauteuer verkauft. Hmpf, ich erfreue mich an deinen Fundstücken ;) Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Dann geniess du auch die Sonne ;) Der Anbieter heisst merben (merben.com), aber ich sehe, dass die in Toronto sind...Aber ich glaube, ich habe mal bei Miri von Miris Jahrbuch (?) einen Post zu einem ähnlichen Anbieter, aber in Deutschland gesehen...Und: Filzkugerln formen rockt wirklich gar nicht! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  22. HA :D! Das ist der Post: ttp://mirisjahrbuch.blogspot.ca/2011/09/kugelteppich.html
    Meiner ist nur rechteckig und viel günstiger gewesen... LG noch einmal!

    AntwortenLöschen
  23. sachma...der steht doch auf dem TISCH? ist das ein puppenstuhl?

    ihr habt doch alte, dicke holzdielen - der untergrund ist doch glatt! und der vorhang noch gar nicht zuende...

    äh.. SACHMA!

    AntwortenLöschen
  24. Cool!!! Und wieviel hast du dafür gezahlt? Man kann ja wirklich tolle Sachen auf Flohmärkten finden! :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!