Freitag, 18. Mai 2012

Fisch am Freitag

Freitags gibt es Fisch. Heute: Der Denimfitzelfisch oder Pimp my shirt, please.
We have fish on Fridays. Today: The Denim Fitzelfish or Pimp my shirt, please.



Hauptdarsteller:
Ein altes Jeanshemd, das schon für diverse Flickenaktionen herhalten mußte, zum Beispiel für unsere Anti-Fußball-WM-Fahne... ein graues Flohmarkt-T-Shirt.... ein paar Metallperlen, die ich von meinem auf dem Flohmarkt gekauften Strickmantel abgetrennt habe.

Und so hab ich´s gemacht:
Eine Fischschablone aus Papier ausschneiden und dann mehrfach aus dem Jeansstoff mit  4mm Nahtzugabe. Die Fische auf dem Shirt plazieren und mit der Nähmaschine offen feststeppen. Mit den Fingernägeln die Kanten etwas ausfransen (war so gewünscht vom zukünftigen Fischträger). Zum Schluß die Metallperlen als Augen aufnähen. Zum Glück ist heute T-Shirt-Wetter. :-)


Actors:
An old denim shirt, which already had to serve for various patch-
actions , for example for our Anti-World Cup-flag ...a gray T-shirt from the flea market .... a few metal beads, which I separated from my knitted coat , also bought at a flea market.

How I did it:
Cut out a
fish stencil from paper and then several times from the denim fabric with 4mm seam allowance. Place the fish on the shirt and stich them on it open edged with a sewing machine. Fray the edges slightly with your fingernails (so desired by the future carrier). Finally, sew on the metal beads as eyes. Fortunately, today is T-shirt weather. :-)


Mehr Fische von mir gibt es > hier 
More of my fish you can see > here 
Pimp my... shirt, Kleider-Recycling, Stoff-Recyclng, Upcycling, DIY

Kommentare:

  1. witzig geworden...und der junge mann präsentiert es ziemlich selbstbewusst-männlich;)
    hab heute auch mal fische im angebot, weiß aber nicht "wohin" damit. dein "hier" hinweis führt übrigens auch zurück zu dir...was mich nicht stört, weil ich immer wieder gern vorbeischaue;)
    herzlichst ins wochenende birgit

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool…..so ein gepimptes T-Shirt…und dein Sohn scheint es auch sehr zu mögen ;O)
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir…., ich genieße grad die Ruhe vor'm weiteren Auspacken ;o)
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja total nett. Und der kleine Mann fühlt sich sichtlich wohl mit den hübschen Meeresbewohnern. Viele Grüße! Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    das ist ja eine tolle Idee und das Ergebnis ist superschön geworden. Ich wünsche dir einen entspannten Freitag, liebe Grüße, Tin i

    AntwortenLöschen
  5. T-Shirt Fische sind ja eine tolle Idee vorallem wenn der zukünftige Besitzer noch mit gestalten durfte. Sehr schön!
    Ich wünsche Dir ein stressfreien Freitag und ein sonniges Wochenende.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Genial!
    Herzlichen Dank für die tolle Idee!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Die Fischlein sind der Hammer... ich werde mir mal einen in die Merkschublade stecken... Einen schönen Freitag! lg, Marja

    AntwortenLöschen
  8. Die Fransen sind schön. Gerade bei Jeans kommen sie schön grob daher. Und es scheint ja auch gut anzukommen :) Welche selbstgemachten Klamotten kamen denn nicht so gut an, du hattest mal erwähnt dein Kind hat auch schon Dinge verweigert ... ich fand deine bisherigen Kinderklamotten immer gut.

    Schönen Freitag . Tabea

    AntwortenLöschen
  9. Super geworden, Glückwunsch auch an den Träger zu diesem schicken Shirt!

    AntwortenLöschen
  10. Auch das gefällt mir gut. Ich muß einfach mal nähen lernen! Ich sehe immer so tolle Sachen bei Dir und anderen Blogs, die ich nicht nacharbeiten kann, weil ich nicht mit der Nähmaschine um kann :-) Irgendwann lern ich es mal...
    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Cooler Typ! Sogar mit Tattoo`s... :-).

    Und das Shirt gefällt mir auch richtig gut, sieht richtig jungsmäßig aus.

    Schöne Freitagsgrüße und vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  12. Eine witzige Idee. Grüße an den Fischfan und fischige Freitagsgrüße an dich von
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  13. Eine schöne Idee. Das werde ich bestimmt mal nachmachen, ich habe hier nämlich auch noch einige alte Jeanssachen, die auf eine Zweitverwertung warten.

    AntwortenLöschen
  14. Ihr werdet ja zu richtigen Fischliebhabern, solange es so cool aussieht und nicht anfängt zu stinken bin ich dabei!

    Danke übrigens fürs Daumen drücken und für deine Glückwünsche zum neuen Job!

    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  15. Oh I like I LIKE!!! So cool! Wünsch' Dir win wunderbares Wochenende...

    AntwortenLöschen
  16. Cooler Fisch für coole Typen !!
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  17. what a cool Tshirt, looks really good

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön. Ideen muss man haben - und die richtigen Materialien. Und schon entsteht so ein tolles Kunstwerk.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  19. wie groß man doch innerhalb eines jahres wird!

    wenn man noch wächst.

    tolle fische!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie cool! meinem kleinen fischfreund hier würde es auch gefallen. liebste grüße, éva

      Löschen
  20. Toll sind die, sieht der Chef (Körpersprache :-)) super drin aus.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dafür hält er sich allerdings. Rotzbengelalter. :-)

      Löschen
  21. Supercool. Einfach ein tolles Shirt! :)

    AntwortenLöschen
  22. Super! Gefällt mir richtig gut!
    Für meine Tochter z.B. könnte ich mir auch einen Fischschwarm aus verschiedenen (aber ähnlichen) Stoffen vorstellen...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!