Freitag, 4. Mai 2012

Fisch am Freitag & fischelndes Giveaway

In der Wohncommunity So leb´ich wird seit März jeden Monat ein anderer Raum aus den eingereichten Userfotos gekürt, der den Mitgliedern und Gastlesern ab besten gefällt. Aus den Siegerfotos soll dann anschließend ein Buch entstehen. Nach dem Esszimmer im März, war im April der Flur an der Reihe. Auch Die Raumfee ist mit ihrem heringslastigen Flur dabei.
Wenn Ihr auch gerne in fremde Wohnungen spickelt so wie ich, dann schaut doch mal vorbei und stimmt > hier bis zum 10. Mai ab, welche drei Flure Euch am besten gefallen. Vielleicht ist es ja mein Herings-Kino-Flur? Ich würde mich riesig über Euren Vote freuen. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig.

You can vote for my herring-cinema-corridor to be printed in the 2nd so leb´ich-book > here.

Oder vielleicht habt Ihr Lust, bei den kommenden Awards selber ein Foto einzureichen? Im Mai werden zum Beispiel die schönsten Wohnzimmer gesucht...

Und nachdem der Heringsschwarm in meinem eigenen Flur jetzt eindeutig groß genug ist und schon ein paar italienische Fische bei einer anderen Fee eingezogen sind, dachte ich mir, ich könnte auch mal einen Fischschwarm verschenken, einfach weil ich mich über jeden einzelnen Leser und jeden Eurer netten Kommentare täglich riesig freue. Hier wären nämlich noch 30 wirtschaftsflüchtige griechische Heringe, die dringend ein neues Zuhause suchen...

Wer sie gerne bei sich aufnehmen würde, der schreibt das einfach bis Sonntag, 06.05.12 18 Uhr in seinen Kommentar hier unter den Post, oder er kann es auch bis dahin auf Facebook hinterlassen. Beides geht natürlich auch. :-)
Der fleissigste Fischschnippler hier im Haus wird am Montag einen Gewinner ziehen.
Und nein, es auf  Facebook zu liken, zu teilen, oder beim Flur-Award für mich abzustimmen ist keine Voraussetzung um bei der Verlosung dabei zu sein - man kann dort weder sehen wer abgestimmt, noch wie viele Stimmen ein Foto bekommen hat. Aber ich freue mich natürlich trotzdem, wenn Euch mein Heringsschwarm gefällt. :-)

To participate in the raffle of the 30 Greek herrings - simply leave a comment.

Mehr Freitagsfische von mir findet Ihr hier und alle anderen werden bei andiva gesammelt.

Kommentare:

  1. ach, so ein fischschwarm fehlt mir gerade noch in meiner wohnung... :o) herzliche grüße.
    mirjam

    AntwortenLöschen
  2. ChristinaInAustralien4. Mai 2012 um 06:26

    Den brach' ich ganz dringend:
    1. weil mein australischer Monsieur nämlich ein ancient greek in exile ist ; und die Fischlein würden prima auf die blaue Wand in seinem Arbeitszimmer passen.

    2. weil wir uns dieses Jahr in Griechenland verlobt haben, in einer stillen Woche im Januar, bevor er eine Meute Studenten an krümelnden Säulen und Tempeln vorbeischeuchte. Er ist nämlich ein richtig guter Fang.

    Liebe Grüße aus Australien!

    AntwortenLöschen
  3. Voted. Tolle Idee! Viel Glück.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe raumfee,

    Die fische sind einfach toll, ich habe hier auch schon ein paar ältere atlanten zum zerschnippeln rumliegen, würde mich aber über deinen schwarm auch sehr freuen.
    Liebe grüsse
    Barcares

    AntwortenLöschen
  5. Die Griechen beherberge ich sehr gerne. So schön, wie die sind. :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Katja, natürlich stimme ich für Deinen tollen Flur, auch wenn ich gestaunt habe, was auch die Leute doch aus ihrem Flur so alles machen ;-). .... Und dieser Kommentar läuft außer Konkurrenz, ich finde den Heringsschwarm zwar toll, wüßte aber nicht, wo ich ihn bei uns hin kleben sollte. Also viel Glück allen Teilnehmern. Und liebe Grüße unbekannterweise an Deinen fleißigen Helfer :-)
    Bis zum nächsten Kommentar
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Und Deine Schnippler haben wirklich immer noch Lust? Hier bei uns wäre vermutlich nach anderthalb Fischen Schluss.
    Ich schwimme gerne mit in den Lostopf, nicht nur wegen der Erinnerungen an einen Kreta-Urlaub, sondern weil die Fische in unserem Schlafzimmer sich über so hübschen Besuch sicher freuen würden.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  8. Habe natürlich sofort mein Stimmchen bei So leb ich abgegeben. Aber ich muss sagen, die Konkurrenz dort ist hart, da gibt es einige tolle Flure dabei :-) Drück dir ganz fest die Daumen und würde mich natürlich riesig über einen gewonnenen Heringsschwarm freuen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Vogelgezwitscher, Sonne und den Ausblick aufs Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  9. Witzige Idee, würde unseren Aquariumbesitzern im Hause sicher auch gefallen- wenn ich denn wen finde, der so fleißig schnibbelt...?! Mein Kreuz hab ich grad gemacht :-) LG

    AntwortenLöschen
  10. Die sind so klasse! Ich freu mich immer über deine Fisch.. und wenn die hier bei mir weiterschwimmen würden dann könnt ich auch durch griechische Schwärme tauchen :)#
    Schones Wochenende Dir
    Andi

    AntwortenLöschen
  11. Natürlich habe ich bereits für dich gestimmt - Ehrensache :-)
    *daumendrück*

    Hella

    AntwortenLöschen
  12. also ich bin bereit diesen äusserst pflegeleichten Schwarm zu adoptieren (aber das hatte ich ja schon mal erwähnt…) liebe Grüsse, ich geh dann noch kurz die Flure ansehen, weiss aber schon im Voraus welcher mir am besten gefallen wird…

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die Heringe!!!! Die würde ich soooo gerne für die leere blaue Wand beim kleinen Mann gewinnen.

    AntwortenLöschen
  14. Was ein toller Gewinn ;o) ! Als ich die Atlas-Fische bei dir zum ersten Mal sah, wusste ich auch schon genau wo sie bei uns die Wohnung schmücken dürften - darum würde ich mich auch sehr über diesen Gewinn freuen!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katharina

    P.S.: Kreuzchen ist auch gemacht ;o) - die Konkurrenz ist groß, aber dein Flur gefällt mir ausgesprochen gut, nicht nur wegen der Fische, denn auch die Stühle haben es mir angetan... Ich drück dir Daumen!

    AntwortenLöschen
  15. Als Griechin, im Sternzeichen 'Fische' geboren(!), ist mein Zuhause die ideale Hering-Heimat :-)
    *fürmichdiedaumendrück*

    Hella

    AntwortenLöschen
  16. Dein Flur gefällt mir ehrlich SEHR gut, hast gleich ein Kreuzerl von mir gekriegt.
    Tja, und natürlich finde ich die Fische auch gaaanz toll, für die würd ich sicher ein Plätzchen finden...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Habt ihr Euch heimlich nen Fischstanzer gebaut??
    Respekt ein weiteres Mal für diese viele Arbeit und
    da die Havelmännchen seit der Fisch-am-Freitag-Blog-Aktion
    echt fischaffin sind, gesellen wir uns mal dazu.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, kein Stanzer - alles mit der Stickschere ausgeschnippelt. Ist gesünder als beim Mittwochsfernsehabend nebenher Chips zu essen... ;-)

      Löschen
    2. frage: WAS zum henker gibts denn MITTWOCHS im TV?!? ;)


      und: ich möchte auch gerne in den lostopf :)

      Löschen
    3. Greys Anatomy & Private Practice. Ich gestehe. ;-)

      Löschen
  18. Die sind soooooo toll, die Fische!
    Die dürfen gerne zu mir nach Hause schwimmen!

    Alles Liebe,
    Shushan

    AntwortenLöschen
  19. Die Fischlis will ich natürlich haben. Also, ich bin mit dabei. Mein Vote bei So leb ich ist dir glasklar sicher. :D

    AntwortenLöschen
  20. Alle Heringe zu mir, bitte!

    Ich mag Deinen Flur sehr! LG von eva...

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fische kommen sicher gern zu mir, ich bin nämlich Vegetarierin mit Hang zum veganen Leben und von Paul können sie auch nicht gefresen werden. Fischlein, Fischlein, Fischlein .... schwimm, schwimm, schwimm, schwimm, schwimm .. und jetzt werde ich natürlich noch voten.

    AntwortenLöschen
  22. Hab abgestimmt, Deine Fisch sind doch unübertrefflich.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Griechische Heringe? In Schwärmen? Die fänden auch so gerne bei mir einen Ehrenplatz...!

    Mich sprachlos verneigend ob der endlos fleißigen Scherenhände, LG, Marja

    AntwortenLöschen
  24. Ganz schön toll gefällt mir Dein Schwarm, er bringt mich glatt ins Schwärmen und an meinen 3,50m hohen Wänden hätte er genug Platz, um sich auszutoben!
    Großen Respekt aich an die Schnibbler! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Katja,

    meine Stimme hast du und ich drück die Daumen, dass noch viele dazukommen werden!

    Ich gewinn zwar gerne was, lass aber diesmal den Anderen den Vortritt, denn ich hab ja selbst schon wie ein Weltmeister geschnippelt! :-)

    Liebe Grüße

    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    Wir wohnen am Ammersee und ich finde da wäre so ein Fischschwarm sehr passend!
    Bin gaanz begeistert von Deinem Blog, bzw. dem tollen Adler, den ich leider noch nicht im Netz gefunden habe!
    Gruß Beatrix

    AntwortenLöschen
  27. als ursprünglicher fischkopp bewerbe ich mich um deinen mitreißenden schwarm. und, dass ich deinen flur genial finde, hatte ich dir, glaube ich, schon mitgeteilt;)
    fröhlichfrischefreitagsgrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  28. Cool, so ein griechischer Fischschwarm könnte gerne bei mir vorbeischwimmen....finde Deine Idee einfach super und werde gleich mal zum voten weiterdümpeln.....
    GLG♥BunTine

    AntwortenLöschen
  29. Wow dein Flur ist ja superschön...das wäre was für unsere Agenturräume weil wir littlebluefish heißen.
    Die Kinosessel dazu sind ein Traum...was kann man sehen, wenn man auf ihnen sitzt?
    Herzliche Grüße und ein kreatives Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Raumfee,

    da ich im meinem Oktoberurlaub in Griechenland mit einem kleinen Fisch schwanger war, würden die kleinen griechischen Fische doch ganz wunderbar im Kinderzimmer schwimmen.

    Ich schwimme in den Lostopf!

    Liebste Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  31. Babykunst. Ja das richtige Msterial machts und die Werke unterscheiden sich kaum von den Werken der Großen.

    Gegen Fische ist ja nichts einzuwenden. Da bin ich hier. Hallo Lostopf!

    LGzF.T

    AntwortenLöschen
  32. Gerne reihe ich mich auch in den Fisch - Fan - Club ein und würde liebend gerne ein paar von den tollen Dingern ♥♥♥ abfischen ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Oh, dass ist aber lieb von dir.
    Ich liebäugel schon die ganze Zeit mit den Fischen, hab sogar schon im Netz gesucht, aber nichts adäquates gefunden. Dienstag wurde unser GästeWC neu angepinselt. Da würde sich ein Fischschwarm wirklich gut machen.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  34. dass ich deinen flur liebe, weißt du ja schon. auch dass ich für deine fische schwärme. und so würde ich natürlich liebend gern hier einen mittelmeerfischschwarm schwimmen lassen, weil er auch so gut zu dem passt, das ich morgen zeige...
    schönes wochenende, meine stimme ist dir sicher. liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  35. Ich reihe mich ein in den Schwarm derer die für deine Fische schwärmen!
    Also wenn ein paar zu mir wollen, können sie ja eigentlich einfach in die Pegnitz hüpfen und heraufschwimmen.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  36. Γεια σου! Ich finde deinen Fischschwarm absolut genial! Und dann auch noch ein griechischer!!! Also ich schwimme jetzt mal im Schwarm mit, vielleicht fischt du mich raus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. oh euer flur ist wirklich schön! das kühle grau kombiniert mit den holzstühlen wirkt sehr ruhig und entspannt. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  38. Die Fischis sind super! Sollten sie zu mir schwimmen, bekommen sie auf jeden Fall einen schönen, blauen Platz...
    Schönes Wochenende!
    Sibra

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Raumfee,

    ich bin gerade vom Lachkauz zu dir geflattert
    und sehr begeistert. So einen schönen Flur mit dieser tollen Kinositzbank hätte ich auch gern... Na ja, so ein paar Fischis wären schon ein Anfang.

    Dein Flur hat mir wirklich von allen am besten gefallen, so fiel mir das Abstimmen gar nicht schwer.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  40. Ohhh! Die Fische sind wunderbar!!!! Wir würden uns riesig, riesig freuen!! Lieben Gruß aus Bielefeld, Julia und Sabrina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!