Samstag, 28. April 2012

In heaven No 17

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe. Wer bei der Himmels-Sammlung mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Wo war für Euch diese Woche der Himmel?

 
Erinnert Ihr Euch noch an die gemeine Hexe Rumpumpel, die immer nur darauf lauerte, die kleine Hexe wegen eines Regelverstoßes dranzukriegen, um zu verhindern, dass sie in den Kreis der richtigen Hexen aufgenommen wird? Die tarnte sich immer als dunkle Wolke, um die kleine Hexe beobachten zu können.  Daran mußte ich denken, als ich am Sonntag dieses Wolkengebilde über Fürth sah...


Do you remember the wicked witch Rumpumpel, that always just lurked for convicting the little witch of a rule violation, to prevent that she would be included in the group of real witches in the story of Ottfried Preussler? She camouflaged herself always as a dark cloud, to observe the little witch. That's what I thought of, when I saw this cloud formation over Fürth on Sunday ...

Überhaupt war der Aprilhimmel an diesem Tag mit stetigem Wechsel zwischen Regen und Sonne ganz meiner und wirklich wunderschön... über dem Nürnberger Knoblauchsland. 




In general, the April sky with its continuous exchange between rain and sun was all mine and really beautiful at that day... over Nuremberg's so called "garlic country" - the vegetable growing area of the city .

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate at the heaven-collection is welcome. Simply leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you ...


Eure Himmel sammle ich ab heute hier.
Und heute? Blitzeblauer Hochsommerhimmel. Packt den Picknickkorb, Decke dazu, alles aufs Rad, Nase in die Sonne und ab in die Natur - genießt den ersten Hochsommertag des Jahres! (Während ich hier am Schreibtisch sitze und mich selbst bemitleide...)

Kommentare:

  1. Also meine Liebe, mach auch du mal ein Päuschen - der Krakenbesitzer und OsterHEIfischzähmer muss auch an die frische Luft. Sattel den Drahtesel, pack den Picknickkorb ... na du weißt schon - der Kunde ist nicht immer König! (Jaja, ich hab gut reden.)

    Was deine Wolken angeht - ganz vorzüglich. Ich glaube, das ist das Wunderbare am April. Er hält nicht nur Schlechtwettertage für uns bereit, sondern vorallen Dingen auch die schönsten Wolkenformationen und strahlendes Himmelsblau!

    In diesem Sinne wünsch ich dir ein wundervolles Wochenende & sende einen ganz lieben Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja, wunderschöner Himmel ist das wieder! Die Hexe Rumpumpel kannte ich nicht, aber nun weiß ich ja, wann sie vor bzw. über mir steht...;-)

    Unser 2. Himmel kommt heute in Teilen... gestückelt... Und nun raus ins Freie! LG, Marja

    http://spielpause.blogspot.de/2012/04/in-heaven-der-geteilte-himmel.html

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja die Mume Rumpumpel...ich habe gerade vor kurzem meiner Tochter die kleine Hexe vorgelesen.
    Und ich habe meinen Sohn angesteckt mit den Himmelsbildern, guck mal ;0)

    http://bhandruidh.wordpress.com/2012/04/28/himmel-so-schon/

    LG Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Katja, das sidn wieder wunderbare Himmelsansichten! Auch von uns gibt es diese Woche "aus gegebenem Anlass" ein Wolkenbild: http://augusthimmel.blogspot.de/2012/04/in-heaven.html#comment-form

    Wenn ich aus dem Fenster schaue ist hier alles grau in grau - nichts mit Hochsommerhimmel. Aber vielleicht wird das noch.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, die liebe Rumpumpel!

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/04/in-heaven_28.html

    Bei uns ist das klare Himmelblau endlich mal wieder Trumpf und erhellt das Herz. Es ist so schön, zu spüren dass es Menschen gibt die dem Himmel nah sind... deine In heaven Aktion find ich wunderbar. Geniess die Natur und die warme Luft, liebe Katja!
    Sei lieb gegrüsst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hochsommer - was hab ich verpasst. Hier ist es bewölkt, teilweise schaut mal die Sonne durch, aber wirklich warm ist es nicht. Etwas Frühlingsluft schon eher. Aber so ist das im schönen Münsterland.
    Mein Himmelerlebnis heute hier:
    http://sockenbergen.wordpress.com/2012/04/28/himmlisch/

    P.S.: Auch ich sitze am Schreibtisch oder wahlweise auf der Terrasse, um zu studieren, wenn die Kinder gerade mal ausm Haus sind.

    AntwortenLöschen
  7. wünsche euch allen ein schönes wochenende mit blauem himmel :)
    vielleicht so wie der:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/04/happy-weekend.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja,

    heute reihe ich mich mit ein in die Himmelsbilder.

    http://nanneschaos.blogspot.de/2012/04/in-heaven.html

    Für uns ist heute Abend Geburtstagspicknick bei Freunden angesagt.

    Ein schönes Wochenende Dir,

    LG Nanne

    AntwortenLöschen
  9. oh da schau ich nächste woche mal ob ich nicht einen schön himmel mal einfangen kann! schön ist deiner! (ich schaue immer gern in den himmel um mich ein wenig zu entspannen, die "weite" tut so gut..)
    Lg!

    AntwortenLöschen
  10. hallo katja, haben sich die hexen bei dir am himmel auch aus dem staub gemacht? obwohl sie schöne wolken in deine bilder gezaubert haben, gehts besser ohne sie;)
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/04/frei.html
    sonnengrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  11. toll pinterst. wollte ich schon längst mal auch mal mal. da kann ich demnächst ja gleich mal himmeln. ich glaube, gestern war der erste raumfee-post-freie tag seit hundert jahren? hoffe, du hast den tag genossen :)

    LGaA.T

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne Idee, für uns den Himmel fest zu halten. Da packt mich gleich das Fernweh! Obwohl, zu Hause ist es auch schön!!
    Schau hier: http://lachkauz.blogspot.de/2012/04/i-love-rain-most.html

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    tolle Himmelsbilder hast du gemacht. Leider kann ich gerade keine Bilder beisteuern, da ich heute auch fast den ganzen Tag am Schreibtisch verbracht habe. Ich wünsche Dir einen entspannten Sonntag und viele sonnige Stunden :)))

    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  14. Himmel über Nürnberger Knoblauchsland - du Poetin! Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende und grüße herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    herrlich, dieser Himmel, das strahlende Blau...es könnte hier heute auch noch etwas werden... mindestens scheint die Sonne...

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. Hey
    das ist ja eine schööne idee :-9 muss ich mir bald mal die gute kamera schnappen und den himmel knipsen..grins
    im april werden das bestimmt interessante bilder!
    ganz lieben gruß und einen schöönen sonntag noch!
    fräulein gerle :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhje, Salz in die Herr Freund'sche Schuh-Wunde. :) Ihm fiel irgendwann morgens auf, dass er keine schönen Schuhe hat und das ganze wurde zum Drama und er hat dann halt missmutig die grauen Adidas angezogen. Find ich jetzt aber auch nicht so schlimm, ich kenn ihn ja sowieso fast nur in ausgelatschen Sneakers. :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!