Samstag, 21. April 2012

In heaven No 16

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minimalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Schräger Stadthimmel............Oblique city sky.

Wolken raten... macht Ihr das auch noch manchmal? Ich könnte es stundenlang tun. 
"Hey Sie! Ja Sie meine ich, alte Frau. In Ihrem Alter sollte man nicht mehr rauchen, das ist schlecht für die Gesundheit und verpestet die Luft!" 
"HiHi... was wollen Sie Fisch mir denn verbieten? Schicken Sie mir sonst Ihre Regenwolke, die mir dann auch auf die Nase regnen soll, genauso wie Ihnen?" 
"Nein, dann hole ich die Goldfisch-Force. Und soll ich Ihnen was verraten? Da kommt sie schon..."
Guessing clouds... Do You  make that too sometimes? I could do it for hours.
"Hey you! Yes, I mean you, old woman. At your age, You should not be smoking, It is bad for the health and it pollutes the air!"
"HiHi ... what do you want to prohibit me, you fish, or will You otherwise send me your  rain cloud, that it will rain down on my head, just like it does rain on you?"
"No, I'll get the Gold Fish Force. And should I tell you something? There it comes ..."

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate is welcome. Simply leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you ...

Kommentare:

  1. Ja, mach ich auch mit den Kindern. Das führt immer zu endlos langen Diskussionen, guck mal die Wolke sieht aus wie ein Drache, nein Dinosaurier, ist doch fast das gleiche, nein ich finde die Wolke sieht aus wie ein Elefant, quatsch, wie eine Giraffe......usw.usw. ;0)
    Liebe Grüße
    Nadja

    http://bhandruidh.wordpress.com/2012/04/21/himmel-himmel-himmel/

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Katja
    Hier mein Samstagshimmel. Viel Spass damit und liebe Grüsse Melanie

    http://www.knusperzwergundfeenstaub.ch/2012/04/wenn-der-himmel-brennt.html

    AntwortenLöschen
  3. du bietest heute ein wunderbares kinderreich und ich geb noch eins dazu;)
    danke dir und ein herrliches Wochenende wünscht birgit
    http://zickimicki.blogspot.de/2012/04/im-himmel-meiner-kindheit.html

    AntwortenLöschen
  4. Oh schön, da sind ja heute besonders leichte Federwölkchen dabei, genau so mag man den Frühling!

    Bie mir gibt´s aufgrud der Krankenstation einen kleinen Himmelsrückblick.

    Ein wundervolles Wochenende wünscht

    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Und der Goldfisch zieht ne zuckersüße Schnute :-)

    AntwortenLöschen
  6. Der Fisch...echt klasse!
    An der Ostsee hatten die Wolken, wie durch ein Wunder, und mit ganz viel Phantasie, auch IMMER Fischformen.
    Bei uns ist heute Wäschehimmel angesagt.
    Schönes Wochenende
    Daniela

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön, dein blauer himmel! meiner ist auch blau :)
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/04/wordless-beautiful-on-top.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katja, welch schöne Geschichtenwolken!!! Wir haben heute auch ein Stück Himmel für Dich - musst es Dir nur mit einem unbekannten Flugobjekt teilen...

    http://spielpause.blogspot.de/2012/04/himmel-luft-und-seife.html

    Himmlische Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für Eure Beiträge - ich freue mich total, dass inzwischen so viele ihre wundervollen Himmelsbilder zeigen und teilen. Großartige Himmelsansichten sind da dabei, ich kann mich gar nicht sattsehen.
    Jetzt muß ich mich doch mal endlich um so einen Linkroboter kümmern, damit Eure Beiträge auch im würdigeren Rahmen und besserer Anklickbarkeit präsentiert werden können. Gleich nächste Woche, wenn der Berg auf dem Schreibtisch etwas kleiner geworden ist...

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ich will auch mal mitmachen...aaaah...ich komm zu nix...und Du hast wirklich KEINE Zuckerdose? ;-))))) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  11. SAMSTAGS bin ich immer so gespannt auf Deinen Himmel! Habe heute schon gerätselt, ob der Himmel bei Euch auch so richtig blau ist. Bei uns ist nämlich Föhn. (Kennst Du eigentlich Föhnfische? Naja, egal. Deiner ist KLASSE! :-))

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe diese Woche so einen tollen Himmel gesehen aber leider war ich im Auto unterwegs und kein Foto greifbar. Aber lustigerweise schaue ich inzwischen den Himmel schon ganz anders an... Und das letzte Bild kannst du freitags ja nochmal als Fisch einstellen :-)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katja,

    tolle Photo´s vom Himmel! Du hast ein gutes Auge, das gefällt mir.
    Ja.. die leeren Koffer nach Dänemark, das unterschreib´ ich glatt!

    Schönen Sonntag.


    Amalie

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!