Samstag, 24. März 2012

In heaven. #12

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel?


Ausnahmsweise beglückt mich nach Wochen am Schreibtsch, in denen ich der Frühlingssonne nur durchs Fenster zusehen durfte, momentan auch der ganz klare, blitzblaue Himmel - auch völlig dramatikfrei.



Ein paar Stunden später war der Himmel schon nicht mehr ganz so blau, aber immer noch Thema bei uns - mußte doch unser schnell aus zwei Lagen Pappe zusammengebastelter Bumerang unbedingt getestet werden. Und siehe da... während in Internetforen heiß darüber diakutiert wird, wie die exakten Neigungsschrägen der Kanten millimetergenau eingehalten werden müssen, weiß unsere Pappbumerang davon nix und fliegt einfach trotzdem. Und kommt zurück.

For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate is welcome. Simply leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you ...

Kommentare:

  1. bumerangs sind was tolles für kinder! und blauer himmel ist für uns großen kraftquelle. viel spaß an der frischen luft wünscht birgit

    AntwortenLöschen
  2. Unbemannte Flugobjekte ... habt ihr klasse gemacht! Und ich habe letzte Woche zum ersten Mal einen Mittagstisch unter freiem Himmel beim Lieblingsitaliener genossen (im Schatten! - in der Sonne war es mir schon zu warm). Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dann auch mal wieder mit dabei.
    Bei mir erwacht der Himmel gerade und schmiegt sich in nebelschwaden.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Wow. Toll ausgedrückt.
    Ich schließe mich an.
    Auch ich bin eine wache und leidenschaftliche Himmels-Guckerin, und immer wieder fasziniert von den Gemälden, die sich dort zeigen! So mancher hat schon meinetwegen innegehalten, um einen Blick nach oben zu riskieren, weil ich meine Begeisterung teile... ;)

    Ein herzlicher Gruß!

    AntwortenLöschen
  5. Spielzeug, das zurückkommt, ist was feines :) Schönes Wetter natürlich auch. Unser Himmel sah heute ähnlich aus.

    Liebe Grüße . Schönes Wochenende . Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist ja wirklich knallblau der Himmel. Und das Pappbumerangspiel sieht absolut nach Spaß aus. :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh Katja, wie schön ist das denn ... bumerangen ... hast du da eine Vorlage im INternet gefunden, wenn ja, könntest du mir evtl. den Link rüberschicken? Mit so was könnt ich ja meine Jungs auch begeistern.
    Und dein eingefangener Himmel ist herrlich, schönes, sattes Blau und der Bumeranghimmel ist genial!
    Meine Himmelsblicke kommen etwas verspätet durch unsere Prag-Reise.

    AntwortenLöschen
  8. ich liebe deine himmelsblicke sehr! mit bumerang besonders! und toll, dass er wieder gekommen ist! viele grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal hier - diese Himmelsbilder haben mich gerade umgehauen! http://www.mymodernmet.com/profiles/blogs/carolyn-marks-blackwood-cloud-series

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katja,auch ich bin eine immer wieder auf`s neue begeisterte Himmels-Wolken- Guckerin.Mein Fotoapparat ist deshalb fast immer in meiner Tasche,was meinen Mann ziemlich nervt,besonders während der Fahrt.Da mache ich die meisten Fotos.
    Liebe Grüsse,Evelin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!