Samstag, 10. März 2012

In heaven. #10

Für mich ist "blauer Himmel" nur die absolute Minivalversion gegenüber der beeindruckenden und faszinierenden Dramatik, zu der unser Himmel in Verbindung mit Sonne, Mond und Wolken fähig ist. Deshalb zeige ich hier jeden Samstag eines oder auch mehrere Himmelsbilder, die ich die Woche über eingefangen habe.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen.
Wo war für Euch diese Woche der Himmel?




Vergangenen Donnerstag. Weltuntergang am frühen Nachmittag... und 30 Minuten später.
April, April im März.

Last Thursday. End of the world in the early afternoon ...and 30 minutes later.
April Fools
in March. Pure drama.





Und um 17 Uhr das gleiche Spiel nochmal... Dramatik pur.
And at 5 p.m.  same procedure again... pure drama.
 
For me, "blue sky" is only the absolute minimal version, facing the beautiful and fascinating drama the sky in conjunction with our sun and clouds is able. Therefore I will show here every thursday one (or more) sky pictures I've captured the week before.
Anyone willing to participate is welcome. Simply leave a comment with a link to your images, so that I can satisfy my curiosity about where the sky is for you ...

Kommentare:

  1. Hallo Katja, hach heute bin ich die erste Kommentierende. Ich hab heute noch viel vor, deshalb auch bei mir frühe Himmelsbilder http://bhandruidh.wordpress.com/2012/03/10/himmelsbilder-2/

    So dunkle Wolken und dahinter gleich der blaue Himmel finde ich auch immer total faszinierend. Ich habe mir inzwischen auch angewöhnt, fast immer meine kleine ich-steck-sie-mal-schnell-in-die-Jackentasche-Kamera dabei zu haben, um solche Bilder nicht mehr zu verpassen ;-) aber bei uns ist immer noch überwiegend "grau" angesagt :-(
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Ach deine Häuserreihe, das könnte auch unsere alte Straße in Leipzig sein. Allerdings hat Leipzig ja kaum Horizont, da haben wir es derzeit besser getroffen. So ein bisschen Weiter und Felder und Ausblick, das tut gut.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katja, wunderbar deine Himmelblicke. Ich habe mal in meinem Archiv geblättert und werde dir und deiner Aktion morgen einen kleinen Himmel widmen! Herzliche Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Raumfee, die Havelmännchen sind etwas verschlafen...haben aber auch wieder ein Himmelsbild zum Träumen gefunden und wünschen ein himmlisches Wochenende mit schönen Weitblicken.
    http://havelmaennchenswerkstatt.blogspot.com/2012/03/himmlisches-wochenende-eingelautet.html
    Liebe Grüße
    Daniela
    P.S.: Jetzt mit richtigem link...ich sach ja, verschlafene Havelmännchen ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder wunderwundervoll deine Unwetter-Weltuntergangsstimmung!

    Meine kleinen Himmelsblicke findet ihr hier: In Heaven #10 by noz!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht echt stark aus. Ich mag so "bedrohliches" Wetter.

    AntwortenLöschen
  8. Das Bild mit der Fahne ist ja stark!

    AntwortenLöschen
  9. toll!! ich mag besonders das foto mit den lampen. lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!