Sonntag, 25. März 2012

Immer wieder sonntags...

... zeige ich Euch hier sieben von den Sachen, für die ich bis jetzt heute meine Hände benutzt habe.
Manchmal für fünf Minuten, manchmal für fünf Stunden. Handgemachtes vom Raumfee-Sonntag.


Every Sunday I´ll show you seven things, for which I have used my hands today.  Sometimes
for five minutes, sometimes for five hours. Handmades on a Raumfee-Sunday.  


1. Frühstück gemacht und gegessen... schon wieder Erdbeeren :-)...
1. Made and eat breakfast... strawberryies again :-)...

2. Den Cadolzburger Frühjahrsmarkt besucht und dort Hornveilchen und Kräuter gekauft...
2. Visited the the spring market in Cadolzburg and bought violets and herbs ....

3. Im Biergarten eines fränkischen Landgasthauses Schäufele mit Kloß und einen Eisbecher verdrückt.
3. Eaten "Schäufele mit Kloß" and a cup of ice cream in the beer garden of a frankish countryside restaurant...


4. Einen wundervollen Guck- und Beute-Spaziergang gemacht, von dem ich Euch die Tage noch mehr berichten werde, weil es dabei einige sehr bemerkenswerte Begegnungen gab...
4. Made a wonderful peek-and-booty walk, of which I'll tell you more the days, because we had some very remarkable encounters...


5. Den zweiten Teil meines Hof-Kübelgartens aus dem Winterschlaf erweckt, aufgeräumt und die Hornveilchen vom Morgen eingepflanzt...
5. Awakened the second part of my yard-pot-garden from hibernation, tidied it up and planted the violets buyed this morning...


6. Meine ersten eigenen Freilandsprossen dieses Jahr auf der Fensterbank geerntet und aufs Abendbrot-Sandwich gepackt...
6. Harvested my first own outdoor sprouts this year on the window sill and  packed them onto my dinner sandwich...


7. Das entstandene Sprossen-Loch im Topf gleich mit der Zitronenverbene gefüllt und zwei weitere mit blauem Basilikum und Brunnenkresse...
7. Filled the resulting hole in the sprouts-pot with lemon verbena and another two with blue basil and watercress ...

Und wie war Euer Sonntag so? Hoffentlich habt Ihr Eure Hände zumindest heute nicht nur zum Arbeiten benutzt, sondern auch zu eurem reinen Vergnügen... 
And how was your Sunday? Hopefully you have at least used your hands today not only for work, but also for your pure pleasure... 


Nach einer Idee von / after an idea of...  Frau Liebe.


Kommentare:

  1. Reinstes Vergnügen auch bei uns! Markt, Tierpark, auswärts essen und noch mehr. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Welch ein schöner Sonntag bei dir. Meinen Sonntag habe ich auf dem Flohmarkt verbracht und danach draußen in unserem Garten.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ha, reinstes Vergnügen sach' ich dir!
    ..und nachdem ich ja schon ein wenig neidvoll deine ganzen Grünpflanzen-und Bepflanzungen bestaunt habe würde mich nun noch interessieren, was ist ein Schäufele?!! Also, einen Kloß kenne sogar ich Norddeutsches Wesen, aber ein Schäufele?? Bitte bitte mach mich schlau!! ;o)
    Schöne Woche wünsche ich dir natürlich auch!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sprossen regen mich ja an :) zur Sprossenzucht. Ich muss echt mal aus der Hefe kommen. Bisher habe ich erst Tomaten gepflanzt ...

    Einen wunderbaren Wochenstart wünsche ich dir . T

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katja,
    Deine Freilandsprossen sehen knackig und lecker aus. Sprossen draußen zu ziehen, habe ich noch nie versucht. Das könnte mir auch gefallen.
    Aber sag, was sind Schäufele ??
    Ich wünsche Dir eine sonnige Woche mit vielen tollen neuen Ideen und bin schon neugierig, was Du von Deinem Spaziergang mitgebracht hast.
    Herzliche Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  6. Schäufele mit Kloß ist ein/das Nürnberger Traditionsgericht - Guckt Ihr hier: http://www.schaeufele.de
    Warnung! Kein Anblick für Vegetarier. ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hej, danke für die Aufklärung. Mhmmmm, bitte die doppelte Portion zu mir.

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Tag, wie es scheint. Tolle Bilder!
    Sei bestens gegrüßt von Nina mit guten Wünschen für die kommende Woche.

    AntwortenLöschen
  9. herrlich farbenfrohe Bilder, so einen Blumenmarkt koennte ich im Moment auch gebrauchen...Wir hatten heute mal wieder etwas Schnee, nachdem es die Woche schon so toll warm war :o(.

    AntwortenLöschen
  10. das wahr ja ein wahrer sonntag mit allem, was dazugehört. und deine sprossen sind schon erntereif-wahnsinn. meine minigewächshäuser zeigen jetzt das erste winzige grün.
    liebe grüße in einen weiteren sonnentag, auch, wenns jetzt noch duster ist...

    AntwortenLöschen
  11. Uaahhh, Schäufele....zum Glück hast du nur den Klos fotografiert :-)
    Alles andere sieht herrlich aus! Ich könnte mir jetzt auch so ein Frühstück vorstellen...und so ein gemütliches grünes blumiges Gärtchen...hach...
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hast du einen riesigen Garten? Und ich will auch Schäufele mit Kloß und einen Eisbecher verdrücken!

    AntwortenLöschen
  13. Oh, die Spaziergeh-Fotos sehen schön aus!

    AntwortenLöschen
  14. Schön, wie es überall sprießt und blüht. War ja ein richtig schöner, grüner Sonntag bei Dir.
    Liebe Grüße allesistgut :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Katja,

    schöne Sachen hast du da mit deinen Händen wieder gemacht :) Erdbeeren gab es bei uns auch. Wir haben noch eine tolle Austellung besucht und Golf gespielt. Heute plagt mich ein fieser Muskelkater...

    Ich wünsche Dir eine tolle, sonnige Woche.
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  16. hallo katja,
    das sieht nach nem tollen, bunten wochenende aus, freue mich mit!
    herzliche grüße
    lisanne

    AntwortenLöschen
  17. die schäufele wären ja nicht so meins (die haben ja auch schon genug freunde, haha..), dafür die kräuter umso mehr. freu mich schon auf bilder vom frisch gemachten kübelgarten! und jetzt muss ich mal zur gärtnerei...
    liebe grüße von mano, die sich sehr gefreut hat, dass die nester bei dir anklang gefunden haben!

    AntwortenLöschen
  18. Hört sich nach einem tollen Wochenende an...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. es grünt so schön bei dir, da kommen mir doch tatsächlich richtige frühlingsgefühle!

    einen tollen start in die neue woche wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  20. oh, das klingt nach einem wunderbaren blühenden Sonntag und ich bin schon auf deine wundersamen Begegnungen gespannt...;)...wünsch dir einen genauso sonnigen und kreativen start in die neue Woche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  21. Lalala, tirili ... es ist Frühling!

    LG von eva...

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!