Donnerstag, 8. März 2012

Frühlingsschnipsel . snippets of spring

Beauty is where you find it... und im Frühling nicht wirklich schwer. Blütenfarbenherzhupfermomente.
Beauty is where you find it ... and in spring, not really difficult. Flowercolorhearthopmoments. 




Die Krokusse und Buschwindröschen habe ich Gestern im Fürther Stadtpark fotografiert.
Alle Kirschblüten-Aufnahmen entstanden im April 2011 an der Ostsee.
Mehr Schnipsel vom Frühling sortiert luzia pimpinella.

The pictures of the cherry blossoms were taken in April 2011 at the Baltic Sea, the crocuses and anemones I found yesterday in the city park of Fürth. More Spring snippets are sorted by luzia pimpinella. 
__________________________________________ 

Danke für Eure Unterstützung per Vote beim Brigitte-Blog-Wettbewerb > hier  Ihr seid toll! :-)

Kommentare:

  1. Ich war schon ganz neidisch, ich dachte der Frühling ist bei dir schon angekommen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich freue mich auch schon auf das Rauschen in den Ästen. Für meine Frühlingsschnipsel musste ich mich noch bücken :) Ach bald beginnen sie wieder zu wachsen, die Kirschleins und Äppelkes. Am meisten freue ich mich auf die Holunderblüten.

    Heute was grau - grüßt . Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte erst, menno, wieso gibt´s da schon Blüten.... aber ok.... Tolle Bilder sind das und erst das Puzzle.

    Hab einen schönen Tag!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Ich war eben auch etwas verwirrt und dachte schon, wat so viele Blüten schon!?? :) Auf alle die Blütenpracht freue ich mich auch schon sehr. Heute habe ich aber erstmal über angenehme 2°C gefreut, die mir nach den gestrigen morgendlichen und gefühlten -10°C himmlisch warm vorkamen. Yippie.. :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Fee kann tatsächlich zaubern! Zwar (leider) nicht den Frühling für uns alle - aber ein Lächeln auf mein Gesicht. Danke für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte auch erst...was jetzt schon...? Aber danke, das du uns so schön in die Zukunft blicken lässt. Freue mich drauf! Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte…für einen kurzen Moment dachte ich schon, bei euch blüht das alles jetzt…;O)
    Schöne Aufnahmen…ach, ich bekomme so Lust auf mehr!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. hui! bei uns sind die krokusse noch nicht ganz so weit - aber sie sind da und strecken sich jeden tag ein bisschen mehr.
    schönes bild!!!
    es grüßt
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  9. Das verfremdete Bild gefällt mir auch...als Poster oder Postkarte sehr schön wg der Farben :o)
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Beide Bilder sind sehr toll!
    ...im ersten Moment dachte ich ja auch: also dort, wo die liebe Raumfee wohnt, muss ich dringend JETZT Urlaub machen...
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  11. "Blütenfarbenherzhupfermomente" - was ist DAS denn für eine schöne Wortschöpfung!

    Sehr schön, das Abstrakte!
    Wie ein Gemälde!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  12. Wow, jetzt warte ich noch ungeduldiger auf den Frühling!!

    AntwortenLöschen
  13. tolles Geschnipsel! liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  14. wow, was für wundervolle aufnahmen ... danke dafür! jetzt kann der frühling kommen :-)

    ganz liebe grüße
    ute

    AntwortenLöschen
  15. Wundervolle Schnipsel ... und nach dem zweiten Bild hätten wir gern einen Quilt genäht bekommen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Schöner bunter Frühlingsblumenteppich! Habe mich auch für Fotos von letztem Jahr entschieden, weil es hier momentan noch nicht so viel Frühling zu sehen gibt.
    Schönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  17. Wundervolle Farben! Ganz toll.
    Liebe Grüße von
    Nina

    AntwortenLöschen
  18. ja, sag mal, was ist das denn für ein toller effekt mit dieser bildbearbeitung! wie hast du das gemacht? ich hätt lust sowas mal zu malen...farbenmischen bis zum abwinken;-)
    grußschnipsel von birgit

    AntwortenLöschen
  19. Huhu! I am back! Und du hast ein schönes neues Layout und 112 Leser! Gratuliere dir ;) Ich hab mir gestern nochmal deine Kuba-Reportage durchgelesen und musste nochmal schmunzeln...jetzt allerdings mit Hintergrundwissen ;) So, und jetzt muss ich mal schauen, was sich bei dir hier sonst noch so getan hat. Auf alle Fälle schaut es bei dir schon seeehr nach Frühling aus! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  20. da geht einem ja das herz auf bei so vielen geschnipselten farbräuschen! und dein mosaik ist sehr stark! ich merk schon: kein grau mehr weit und breit!
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!