Samstag, 18. Februar 2012

My life in a can.

Frau Heuberg ruft jede Woche dazu auf, die häuslichen Sammlungen nicht nur verstauben, sondern auch sehen zu lassen. So heisst es diese Woche bei "one week, one collection": zeigt her Eure Dosen, Büchsen, Blechgefässe.

Frau Heuberg calls every week to not only let the the domestic collections dust, but also show them. So this week it is called for "one week, one collection": show your tins, cans, metal containers.



In großen Blechdosen kann man allerlei verschwinden lassen... in meinem Fall sind es Plätzchenausstecher, Korken und Geburstagskuchenkerzenhalter (was´n Wort).
Und was dost Ihr so ein...? 

In large
cans, a lot of things can be stored ... In my case there are cookie cutter, cork and birthday-cake-candle-holder (what a word). What do you can?

 

Noch mehr Blechbüchsensammlungen findet Ihr hier. / More tin collections can be found here.

Kommentare:

  1. ...kannst du mir die mal alle "rüberwerfen"? *gggg*. Sind das klasse Dosen!

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Super Dosen…ich habe auch meine Keksausstecher in Dosen…doch der beste Aufenthaltsort für die unhandsamen Dinger ;O)
    Schönes Wochenende dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Dosen! Die Rachengold stand mal ganz lange auf meiner Wunschliste. In letzter Zeit, aber einfach zu wenig Zeit für Flohmärkte...

    AntwortenLöschen
  4. Boah was für tolle Dosen das sind ♥ Mit sowas kann ich leider nicht dienen - deswegen schmachte ich deine noch ein wenig an ;)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Deine Dosen sind super! Und einen Ort für Geburstagskuchenkerzenhalter muss man einfach haben. Ich habe nämlich keinen und kaufe die Plastikdinger jedes Jahr neu. Liebe grüße, Viola

    AntwortenLöschen
  6. Oh, prima, die Sammlung gefällt mir.Das weiß man auch immer, was man Dir zum Geburtstag schenken kann, oder?

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  7. da hab ich ja ganz schön viele tolle posts verpasst. nein, ich war ja schon schauen: vom freitagskommodenfisch über den 2. emailleteller und wolkenformationen hab ich mich bis zu deinen wunderbaren tellern durchgeklickt und bin von allem begeistert.
    freu mich schon auf die nächsten seiten! lg von mano

    AntwortenLöschen
  8. Nähgarn, Knöpfe, Wollreste, Nadeln, Tee...
    Aber deine sind wirklich eine Augenweide!
    Sehr herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh das sind aber wirklich schöne Dosen. Öhööm... ich dose fast gar nichts ein. Dabei stehen auch so ein paar Dinger rum. Warum kommt man manchmal nicht auf die einfachsten Dinge! :)))))
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende noch!

    AntwortenLöschen
  10. Oh, WOW! Was müsste ich denn tun, um deine Dosen zu bekommen?! :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit der Decke ist großartig, Danke! Und viel Arbeit! Aber sowas läuft ja nicht davon.... :-) Ich merks mir jedenfalls mal, wer weiß... Bin gespannt auf die Decke, die du von den Zeichnungen deines Sohns machst! Klingt wirklich ganz toll!
    Das mit den Dosen war mehr scherzhaft gemeint, ich hätte nicht erwartet, dass du die weggeben möchtest. Aber solltest du mal wieder ausmisten... :-)
    Schönen Tag noch!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder gibt es hier zu sehen und Dein Blog gefällt mir gut. Da komm ich gern mal wieder. Vielleicht klickst Du auch mal bei mir vorbei, ich würd mich freuen.
    Liebe Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

    AntwortenLöschen
  13. Die Cellux-Dose ist ja mal elegant!

    AntwortenLöschen
  14. Solche Dinge sammele ich meistens in leeren Kästchen oder kleinere Sachen (Knöpfe, Gummiringe, Tütenklemmchen, Stecknadeln) in leeren Marmeladengläser. Das sieht aber nicht wirklich schön aus - tolle Idee mit den Dosen! Beim nächsten Streifzug durch den Keller halte ich die Augen offen was die Oma da noch so hat!

    AntwortenLöschen
  15. ja- klebeband kann zum traum werden;-)
    liebe sammlerinnengrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  16. wunderbare Sammlung meine Liebe...und merci fürs mitmachen...immer wieder so spannend bei euch allen zu entdecken...;)...die kleine Kaffeedose ist so süß...ganz ganz fein...alles Liebe und einen guten Wochenstart...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  17. Eine richtig tolle Sammlung hast du,wundervolle Vintagedosen.Die Cacaopulverdose mag ich am liebsten.
    Ich habe auch bei Freu Heubergs Aktion mitgemacht,wenn du magst schau doch mal vorbei:

    http://troedelundfundstuecke.blogspot.com/2012/02/dosen.html

    viele grüße christina

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!