Sonntag, 19. Februar 2012

Immer wieder sonntags...

zeige ich Euch hier sieben Sachen, für die ich heute (bis jetzt) meine Hände benutzt habe.
Manchmal für  fünf Minuten, manchmal für fünf Stunden. Handgemachtes vom Sonntag.

Every Sunday
I´ll show you seven things, for which I have used my hands
today.  Sometimes
for five minutes, sometimes for five hours. Handmades on sunday.  


 1. Ein wundervolles Päckchen ausgepackt, das mir Caro von den Naturkindern geschickt hat...
    Schokoladencantucci, Lindenblüten, die Servus, ein Lavendelkissen, eine Räuchermischung gegen
    schlechte Energien, handgesponnene Wolle und ein Päckchen mit Entspannungstee... in dem offen-
    sichtlich auch Baldrian ist, denn der Kater hat es sich aus der Schale geklaut. :-).
    Liebe Caro, ganz herzlichen Dank für dieses absolute Wohlfühlpaket, das perfekt passend zu
    meinem ersten arbeitsfreien Sonntag seit Wochen eingetroffen ist. Fühl Dich gedrückt - I love it.
    Für die Wolle habe ich auch schon eine Idee... Ihr werdet zu gegebener Zeit davon erfahren. :-)

   Unpacked a wonderful package, which Caro from the blog Naturkinder has sent to me.

   Schokoladencantucci, linden flowers, Servus, a lavender pillow, smoke mixture shops against
   bad
energy, hand-spun wool and a package of relaxing herbal tea ... Valerian is obviously
   also evident
in it, because the cat has stolen it from the bowl. :-).
   Dear Caro, thank you so much for this wonderful wellness package, that arrived
perfectly
   suitable
for my first work-free Sunday for weeks. Feel hugged - I love it. For the wool I've
   already got an idea
... you will hear about it in due time. :-)


2. Tee gekocht, es mir mit der Servus auf der Couch gemütlich gemacht und erst mal geschmökert...
   C
ooked tea, made ​​myself comfortable on the couch
with the Servus and just read a bit...




3.  Aus einer Strickmütze, einem alten Fleeceschal, etwas Füllwatte, einem Hosengummi, einer Schlaf-
     anzughose, einem Longsleeve und schwarzem Tonpapier ein Kostüm gebastelt... McGyver war gestern.

   Crafted
a costume from a knit cap, an old fleece scarf, a little bit stuffing, an elastic strap,
    pajama
  pants, a longsleeve and 
black cardstock... McGyver was yesterday.


4.  Einen kleinen schwarzen Panther eingekleidet...
   Dressed a small black
panther for carnival...




5. Einen Berg Apfelküchle nach dem Rezept meiner Oma gebacken... und somit auch mal an der Initiative
    Sonntagssüß teilgenommen, anstatt dort immer nur Rezepte zu stibitzen.

    Rezept:
    200g Mehl mit einem halben Teelöffel Backpulver vermischen, 200ml Milch & 2 Eier dazu, eine Prise
    Salz und ein Eßlöfel Zucker. Die geschälten und in Ringe geschnittenen Äpfel darin eintauchen und in  
    heissem Öl ausbacken. Noch warm mit Zimtzucker bestreuen und... essen.
    Das Sonntagssüß sammelt heute Julie von mat & mi  > hier.


   Baked a mountain
of apple fritters after the simple recipe of my grandmother Liesel... and
   thus
participated in the Initiave Sonntagssüß for the first time - rather than only always
   pinch
recipes there.

  

   recipe:
   Mix 200g
flour with half a teaspoon of baking powder, 200ml milk, 2 eggs, a pinch of salt
   and
1 tablespoon of selfmade vanilla-sugar. Immerse the peeled and sliced ​​apples in it and
   fry
in hot oil. Sprinkle with cinnamon sugar while still warm and ... . eat


6.  Einen halben Berg Apfelküchle mit Zimtzucker gegessen...
    Eaten half a mountain of apple fritters.


 7. Der Schachbrettblume, die mir beim Eintopfen eines Geschenkes abgebrochen war und die deshalb bei
    mir geblieben ist, neues Wasser gegeben und sie fotografiert... weil ich sie wunderschön finde.
  
Given new water to the checkerboard flower, that I had broken off when potting a valentine
   gift
and photographed it... because I find it beautiful.


Mehr Handgemachtes von meinen Sonntagen findet Ihr > hier und mehr andere Handarbeiten von diesem Sonntag bei Frau Liebe
More handmades of my sundays you can find > here and more other handmades from today at Frau Liebe.

                      __________________________________________ 

Danke für Eure Unterstützung beim Blog-Wettbewerb > hier  Ihr seid toll! :-)

Kommentare:

  1. schön, dass du mitmachst und eins meiner lieblingrezepte mit äpfeln postest. njam njam :)

    AntwortenLöschen
  2. Haha, ich weiss gar nicht, was ich zuerst kommentieren soll, also der Reihe nach: Die Servus ist wirklich nett, ich hab mir zu Weihnachten auch eine gekauft und war sehr positiv überrascht, dass Red Bull so schön auf Heimat tun kann ;) Das Kostüm ist genial! Da sieht man, dass man auch mit wenigen Sachen was wirklich Hübsches, pardon, Gefährliches zaubern kann. "Apfelradln" für mich ;): Hmmmmm! Und Schachbrettblume höre ich zum ersten Mal, gefällt mir aber sehr gut! Einen schönen Sonntag hattest du und ich hoffe, dass auch die nächsten Sonntage arbeitsfrei sind! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Schachbrettblume ist echt schön. Ich wusste gar nicht, dass es die auch zum kaufen gibt.

    AntwortenLöschen
  4. Wie lustig…diese Apfelküchle (auch ein schönes Wort übrigens ;o) heissen hier Appelbeignets und werden von November bis Anfang Januar in den Oliebollenbuden angeboten…
    Deine sehen allerdings noch viiiiiiiiieeeeeel lekkerer aus ;O)…und dein schwarzer Panther ist jawohl auch Zucker :O)
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Für die zweite Apfelberghälfte hätte ich hier problemlos Verwendung,... aber ich fürchte, deine schwarzen Panther auch :-)
    Habt einen schönen Sonntag! (Und: Ich habe den Zugang zum Download des Tagesplans geändert, hab der Technik und mir selbst gut zugesprochen...) Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  6. zauberhafte schachbrettblume, frech-fantastisches kostüm, leckerste küchlein, wunderbares geschenk. da hätte man doch gern deine wochenende gehabt! (aber meins war auch schön!) liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. ich bin verliebt in diese blumen und freue mich schon, wenn sie wieder mein gärtchen besuchen. ich hoffe, sie leistet dir noch lange gesellschaft. lg, nikki

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller kleiner Panther! Feiert schön! Alaaf us Kölle!

    AntwortenLöschen
  9. Oooooh Äpfel im Schlafrock *jaaaammm* Schade, dass ich grad soooo voll bin - denn ich hätte Äpfel hier und Eier und - naja besser, dass ich grad so voll bin ;)

    Deine Blume ist wirklich wunderschön ♥ Gut, dass du sie fotografiert hast, so kannst du sie immer anschauen!

    Liebe Sonntagsgrüße nima

    AntwortenLöschen
  10. Oh, Schachbrettblumen sind wunderschööön...habe Dir übrigens ein Herz geschenkt... :-) Dein Blog ist toll!!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. ganz tolle sachen heute mal wieder! schwarzer panther...super! apfelküchle...wow!! und das paket...wünsch ich mir auch :-)
    liebe grüsse von sabine

    AntwortenLöschen
  12. oh, ich freue mich, dass alles gut angekommen ist und so gut passt ;-) ich bin schon sehr gespannt, was du mit der wolle vor hast... auf alle fälle wird es schön, so wie alles in deinen händen. lieben gruss! die schachbrettblume sieht wunderbar aus.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kostüm ist großartig!! Und jetzt sehe ich so eine Blume auch mal in "Action" :)! Einen schönen Start in die Woche, Fee

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!