Mittwoch, 8. Februar 2012

Eisiger Tunnelblick

Kennt ihr den Tunnelblick, den man bekommt, wenn man in dichtem Schneetreiben nachts mit dem Auto auf der Landstraße unterwegs ist? Jetzt stellt Euch das vor, allerdings nicht mit Schnee, sondern Ihr fahrt durch Mineralwasser mit extra viel Kohlensäure, das vorher noch kräftig geschüttelt wurde...
 

Do you know the tunnel vision that you get when you're on the road at night in your car in heavy snowfall? Now check this out, not with snow, but your journey leads you through mineral water with extra carbon dioxide, which has previously been shaken vigorously ...




Unglaublich, was man in zugefrorenen Zinkwannen im Hof alles entdecken kann. Ich nehme mal an, die Algen am Grund haben die Gasbläschen produziert... 
It's unbelievable what you can find in the frozen zinc tubs in the courtyard. I assume, that alga at the bottom have produced the bubbles ... 
 

Zieht Euch warm an - es bleibt frostig!
 

                            ____________________________________________

Ich bin dabei beim Brigitte-Kreativ-Blog-Award - schaut Euch doch mal bei den vielen tollen Blogs um, die sich dort beteiligen. Und wenn es Euch hier bei mir gefällt, dürft ihr mir dort gerne ein Herz schenken.
Vielen Dank an die vielen, die das schon gemacht haben! Ich freu mich.

Herzlichst - Die Raumfee
  

Kommentare:

  1. Yeah, das sieht klasse aus !!! Dass du dir nicht die Finger abgefroren hast *gg* - ich hab es kaum ausgehalten da draußen... Der Ofen läuft auf Dauerbetrieb und jetzt soll das auch noch 14 (!!) TAGE so bleiben *ächz* - da gibt es nur eins: Ice ice, Baby *lautlach* - Ich wünsch dir einen schönen und kreativen Tag !!!
    GLG aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja beinahe wie Südseeperlen aus. Tolles Photoauge hast Du!

    Hab´ einen schönen Tag.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sind fantastische Bilder!!!! Bin begeistert!
    Du hast gefragt, was es zu feiern gibt - nein, kein WW02 - dazu bin ich (leider?) heute ein Jahr zu alt geworden. Außerdem gibt's zu ihm noch drei große Künstlerkinder :)
    Sei lieb gegrüßt,
    Dania

    AntwortenLöschen
  4. wie krass!!! sieht richtig richtig toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolle Fotos. Schön, was die eisigen Zeiten uns alles zu bieten haben! Bin absolut begeistert. :) Auch wenn mich der Anblick gleich wieder frösteln lässt.
    Liebe Grüße allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  6. Abgefahren! Ist immer wieder erstaunlich, was Eiseskälte so mit der Natur anstellen kann!

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn! Das sieht unglaublich toll aus. Da sind dir wirklich geniale Bilder gelungen. :)

    Mit einem lieben Gruß,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wauw…das ist wundervoll! So schöne Fotos….ein Hurra an die Algen!!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Wirklich super! Am besten ausdrucken und irgendwas damit dekorieren! Wunderwerk Natur!

    AntwortenLöschen
  10. Ich wusste es immer, so Algen haben auch was gutes... :-) tolle Aufnahmen...einen tollen Blick für die kleinen Dinge hast Du...Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
  11. Irre schöne Bilder! Bin total platt, wie sowas entstehen kann...toll, wirklich!

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den Link! Hab ich schon alles gelesen. Ich finde, du hast einen sehr lustigen (und guten!) Schreibstil. Es hat auf alle Fälle Spass gemacht. Und diese Fotos! Wow! Für mich sieht das erste fast so aus, als ob Eistropfen direkt auf mich herabprasseln! Atemberaubend! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Raumfee, na da gehst du wohl bald auf Fuchsfang? Du könntest einen Muff draus machen. Zum Aufwärmen für die Fotografierfinger.

    GAgN.T

    AntwortenLöschen
  14. Hey du! Nein, leider konnte ich die Fotos auch nicht sehen, nur Fragezeichen. Mit den Fotos meinte ich die Eisfotos ;)...Und nein, frische Minze gibt es nicht, allerdings liegen wir auch nicht unter Eis und Schnee. Über Minz-Pflanz-Tipps bin ich immer dankbar. Bei mir wuchern die immer erst wie wild und dann kommt die weisse Fliege und frisst alles auf :( Egal, ich werde es auch dieses Jahr wieder probieren ;) Dir gute Nacht!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!