Montag, 20. Februar 2012

Einmal hin, einmal her, rundherum, das ist nicht schwer...

Jetzt ist schon fast eine Woche um, ohne dass ich Euch gezeigt habe, was letzte Woche außer der schönen Emailleschale noch Neues bei mir eingezogen ist.
Und weil ich mich nicht entscheiden kann, wie ich die Fundstücke am besten arrangieren und gruppieren soll, dürft Ihr mir jetzt helfen. Welche Kombi gefällt Euch am besten?

Even one week later I have not shown you, what new things moved in, beside of the beautiful enamel dish. And because I can not decide how I should arrange and group the findings best, you may help me now. What is your favorite combination?

Oder doch eher so...?
Or more like this...?

Irgendwie herrscht bei uns Wasserglas(ver)schwund, dafür vermehren sich Weingläser auf wundersame Weise. Also mußten dringend mal wieder ein paar Alltags-Gläser her.
Natürlich konnte ich mich mal wieder nicht entscheiden und hab einfach alle genommen. :-)

Somehow, we are suffering from a strange kind of glass-shrinkage in terms of normal water glasses, while wine glasses multiply miraculously. So I had to get some glasses for everyday again. Of course, I could  again not make a decicion... and have taken them all. :-)



Herzlich willkommen, ihr Lebensabschnittsglasgefährten.
A warm welcome to our lifesection-glass-companions.

Noch mehr Gläser sammelt diese Woche  frau heuberg.

Kommentare:

  1. Was für tolle Stücke. Am besten gefällt mir die Anordnung auf dem linken Bild in der 2. Reihe! :D
    Liebe Grüße und eine tolle neue Woche für Dich!

    AntwortenLöschen
  2. 1. Reihe, aber ob links oder rechts... ich kann mich auch nicht entscheiden. Super Hilfe, oder? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ja Blau und Grüntöne.
    Die grüne Vasenzusammenstellung passt momentan sehr gut zum Tauwetter und ich hoffe auf das erste zarte Grün.
    Aber da wird es wohl doch noch ein wenig dauern.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  4. Ha...jetzt versteh ich...wir beide auf ein und demselben Flohmarkt...oh ha...das gäb mecker...tolle Fundstücke...besonders die grüne Vase... ;-)ist die von Melitta? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ganz oben links ist der Favorit - wobei, bei so schönen Stücken, kannst Du gar nichts falsch machen!
    Wassergläser, mundgeblasen mit schönem Schliff sind ja gar nicht so leicht zu bekommen. Sie gehen wahrscheinlich einfach schneller kaputt als Weingläser, weil sie doch mehr genutzt werden. Unsere stattliche Sammlung ist zur Zeit tatsächlich in einer Umzugskiste vor dem Verderb geschützt! So lange, bis sie endlich einen würdigen und sicheren Platz bekommen.

    AntwortenLöschen
  6. Mein Favorit ist das rechte Bild in der ersten Reihe - das sieht bezaubernd aus!
    Und das hast du alles an einem Tag gefunden?! Nicht schlecht, ich habe da immer eher weniger Glück;)

    Viele liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  7. Vasenvielerlei. Eindeutig ganz oben, die erste Reihe. Die Farbkombinantion ist die schönste.

    Nen guten Montag wünsche ich!

    Bis dann . Tabea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe,
    tolle Sammlung wieder mal - ich mag das linke Bild in der dritten Reihe - grün mit schon ein bisschen Blütenfarbe :)
    Sorry - kein Himmel am Samstag - bin seit Freitag im kreativen Pappmaché-Rausch :)
    Alles Liebe,
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Also ich vote für Pflanze in der Vase und das zweite Bild rechts in der ersten Reihe bzw. gleich das darunter! Ich hab mir in Toronto auch eine kleine Vase gekauft. Was die Flohmärkte hier betrifft: Ich glaube in Detroit gibt es ein paar wenige, ich muss noch genauer recherchieren. Hier in dem Kaff in dem wir wohnen, gibts leider gar nix: Im Zentrum genau 3 einigermassen nette Cafés (eins davon ist Starbucks :D) und sonst spielt sich das Leben in der "Mall" ab (ächz, mag ich nicht so). Lg, Julia P.S. Ich hoffe, euer Keller ist schon wieder in Ordnung? Das hörte sich gar nicht gut an!!

    AntwortenLöschen
  10. Das letzte Foto unten rechts wäre meins: Schwerpunkt auf helleres Grün und Gelb und Rosa - aber mit Weiß und Blümchen und Glas, macht die Luftigkeit für mich aus. Mit den dunkelgrünen Schwerpunkten wird's mir persönlich nicht frühlingsleicht ;-) Aber du hast generell mal wieder einen tollen Post verfasst und schöne Fotos gezeigt, liebe Katja. Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  11. hier ist es ja noch schwerer sich zu entscheiden... ich glaube, das rechte in der 1. reihe und das rechte in der letzten gefallen mir am besten.
    hier gabs mal wieder nur einen flohmarkt mit 5 ständen..., da hab ich lieber weiter geschlafen!
    viele grüße, du glücksfinderin!

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für Eure Meinungen udn lieben Kommentare. Jetzt fällt es mir noch schwerer, mich zu entscheiden. :-)

    Herzlichst - Katja

    AntwortenLöschen
  13. Haha, nein, nein...ich schaue nur jung aus (leider, ich könnte dir wahrlich Geschichten zu diesem Umstand erzählen). Ich hoffe, du bleibst weiterhin meine Leserin ;) Lg und ich hoffe, du hast schon eine Entscheidung wegen deiner Vasensammlung treffen können?

    AntwortenLöschen
  14. na, da hast du aber ganz wunderbare Flüssigkeitsträger gefunden...wunderschön...und immer schön, wenn du mitmachst...merci und eine wunderbar kreative Restwoche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  15. bild nr. 2 find ich am stimmigsten. rosa und gelb wäre zuviel als herausforderung für die grünen...
    lebensabschnittsglasgefährten find ich wiedermal eine geniale raumfeewortschöpfung!
    ps. warum nicht ab sofort wasser aus weingläsern - a bissel dekadenz im alltag und zur schaffung von gläsergleichgewicht.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!