Donnerstag, 16. Februar 2012

Dominante Hintergründe.

Starke Motive sind etwas tolles beim Fotografieren. Manchmal rückt das Motiv selbst aber in den Hintergrund, oder ist allenfalls noch schmückendes Beiwerk, weil der Hintergrund eigentlich spannender ist.
Besonders fiel mir das auf der Reise durch Kuba auf, wo man sich vor lauter spannenden Motiven und Hintergründen nur sehr schwer entscheiden kann...

Dominant backgrounds. Strong motives are great, when taking pictures. But sometimes the motive itself  moves into the background, or possibly is even a decorative accessory, because the background is really exciting. I especially noticed this on a journey through Cuba, where you can hardly make a decision between all the exciting designs and backgrounds ...





1. Straßenkreuzer vor einer Graffitimauer in Havanna / Limousine in front of a graffiti wall in Havana
2. Malerequipment vor einer bemalten Felswand / Painting equipment in front of a painted rockface
3. Kabel vor Wand in der Bodeguita / Cord in front of the wall at La Bodeguita
4. Bierkisten vor Bierlaster in Havanna / Beer boxes in front of beer truck in Havana

Mehr dominante Hintergründe findet Ihr hier.

Kommentare:

  1. Du warst auf Kuba ?!?! WOW !!! Das finde ich großartig. Ich wollte da schon immer mal hin (auch wegen den Farben)... Hab vielen Dank für die tollen Fotos - genial !!!
    Eine schöne Restwoche mit GLG aus dem Waldhaus (das endlich wieder kommentieren kann *grmpf*), Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne farbstarke Bilder hast Du aus Kuba mitgebracht.

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  3. Wow…diese Bieraufnahme ist der Knüller…äh, die anderen natürlich auch..und überhaupt..KUBA..wie cool ist das denn bitte!
    Schönen Tag dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin beeindruckt, was Du gefunden hast!

    Tollen Tag wünscht,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  5. Es lebe die Farbe. Die Wirkung der Hintergründe ist hier wirklich sehr stark. Teils habe ich gar nicht gleich gesehen, was im Vordergrund war. Zum Glück gibt's ja Deine Untertitel.
    Liebe Grüße und hab' einen wunderbaren Tag. :D

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Bilder. Besonders die Bierkisten empfinde ich als sehr ausdrucksstark.

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind klasse. Das, was im Vordergrund steht, wird gar nicht so richtig wahrgenommen. Das Auge wird sofort auf den Hintergrund gelenkt. Du hast eine super Wahrnehmung ;) Das wäre mir so wahrscheinlich NICHT aufgefallen!
    ...sowas braucht man dann wohl als Innenarchitektin auch, oder? *gg*

    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole
    P.S. Werde hier jetzt öfters mal vorbeikommen und danke für die tollen Bilder ;)

    AntwortenLöschen
  8. Super! Danke für den kleinen Ausflug nach Kuba heute morgen!

    AntwortenLöschen
  9. Wie toll! Eins hübscher als das andere!!!!
    Danke!
    sonia

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, das ist Kuba! Tolle Bilder!
    Na, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir den Post für Samstag aufgehoben ;) Aber vielleicht zeigt sich der Himmel noch mal so impossant.
    Die Fotografin kannte ich übrigens nicht. Hab natürlich gleich gegoogelt - wow - danke für den Vergleich! Fühl mich sehr geehrt!
    Bis Samstag dann :)
    Dania

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sind alle einfach wundervoll !
    Bierkisten vor Bierlaster ist mein Favorit, genial eingefangen,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich wundervolle Bilder! Ganz ganz toll!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  13. Typowände gefallen mir ... eigentlich die meisten individuell angemalten. Das Kabel habe ich zwar nicht bemerkt, aber die Wand Bodeguita gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße . Tabea

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous!
    This is the first time I visit your blog.
    But I will anyway compliment you for your beautiful pictures.
    Such an inspring blog ;)

    Have a nice day
    Kristine

    AntwortenLöschen
  15. *FREUUUUU*! Siehst du, jetzt hab ich ja doch Bilder zu deinem Reisebericht! Ich bin begeistert, die Fotos schauen aus wie aus einem Hochglanzmagazin ;) Qué viva Cuba y la fotógrafa! Un beso guapa und lg von Julia

    AntwortenLöschen
  16. Vor elf Jahren war das sicher auch noch mal eine andere Welt dort als jetzt! Andererseits schauts wahrscheinlich heute dann doch noch genauso aus wie damals! Und nein, ich hab nix gekauft, nur ein Foto...ist auch billiger ;) LG

    AntwortenLöschen
  17. tolle bilder! aber cuba ist ja sowieso der hammer!

    einen schönen abend wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos...bekomme direkt Fernweh...aber hab ich das nicht immer? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder, schöne Hintergünde. Ich kann mich garnicht entscheiden.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!