Sonntag, 15. Januar 2012

Weltraumabenteuer

Die Flohmarkt-Neuzugänge von gestern entpuppen sich als noch schöner wie sowieso.
Goldener Sternennebel am türkisen Himmel:

... auf einem emaillierten Kerzenteller aus Messing. Dieser wird wohl eher als Schälchen für Ringe oder Dies & Das herhalten, denn um ihn unter einer Kerze zu verstecken finde ich ihn viel zu schön. Sockel samt Spitze ist zum Glück abschraubbar. Wie praktisch.

Enamelled Candle holder, found on the today flea market.  Too good for holding candles, i will use it as little bowl for little these and thats.


Wenn Hase und Eichhörnchen auf den Hund treffen...



... dann ergreifen sie normalerweise die Flucht. Nicht aber hier, denn auf diesem Kinderbesteck von Eickhorn sind sie friedlich vereint. Ich mag die Illustration der Tiere sehr.
Kids set of cutlery from the seventies.

Ich liebe Flohmärkte.

Kommentare:

  1. du glückliche! ich wär heut auch so gern zwischen weltraumabenteuern und türkisen meerleuchtern oder ähnlichem gewandelt, aber hier ist flohmarkt-öde angesagt - weit und breit kein einziger stand in sicht. so muss ich mich wieder in der woche mit den sozialläden trösten...

    AntwortenLöschen
  2. beneidenswert ergiebig, dieser Flohmarkt! mir geht es eher wie Mano, nur dass wir nichtmal Sozialläden haben… herzliche Grüsse!
    PS : Das Besteck ist sehr toll!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Funde sind ja sowas von schön! Alle!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Besteck, insgesamt eine sehr tolle Flohmarktausbeute.

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte, ich bin besonders zu bedauern, weil es bei uns nix flohmarktmäßiges gibt. Aber es scheint auch noch andere Ort zu geben. Wenn ich an die herrlichen Märkte in meiner Kindheit denke ... was wäre das schön, nun wo man Kinder hat ... Ich gratuliere die zu deinen schönen Funden!

    LGUesAw.T

    AntwortenLöschen
  6. Das Besteck habe ich auch noch aus Kindertagen.
    Nun isst mein Sohn damit und findet es auch ganz klasse.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Fotos ihrer Flohmarktfunde, damit bestätigt sich wieder mein Wunsch, öfter auf Flohmärtke zu gehen.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!