Dienstag, 31. Januar 2012

Von Alltagshelden, Vögeln und Trinkgefäßen

Dienstag ist der Tag, an dem meine Helden des Alltags gepriesen werden.
Die ganz einfachen Dinge, die mein Herz erfeuen und mein alltägliches Leben bereichern.
Tuesday is the day that my everyday heroes are celebrated.
The
simple things, which enjoy my heart and enrich my daily life.




  1. Watch the birdie...! Ich liebe meinen Vogel. Wenn man ihn schiebt, dann rotieren seine Flügel. Der Nachwuchs ist inzwischen zu alt dafür - ich nicht. Never.
    Watch the birdie...! I love my bird. If pushed,
    his wings rotate. The junior is now too old for it - not me. Never.
     
  2. Meine vielen verschiedenen Tassen und Becher für den großen Milchcafé am Morgen und für viele Tassen Tee am restlichen Tag. Bis auf die weißen sind allesamt Flohmarktfunde.
    My
    different cups and mugs for the large white coffee in the morning and many cups of tea at the rest of the day. Except the white ones, theey are all flea market finds.
     
 
Mehr Alltagshelden gibt es hier bei roboti liebt, mehr Birdies da bei halbe sachen und noch mehr Tassen dort bei frau heuberg.
You can find more heroes here, more birdies there and more cups over there.

                                _____________________________________________


Ihr fühlt Euch hier wohl bei mir? Das freut mich riesig.
Wenn Ihr mir beim Brigitte-Kreativ-Blog-Award Euer Herz schenken wollt, könnt Ihr das > hier tun. Und zwar jeden Tag von neuem. :-)
Meinen ganz herzlichen Dank an die vielen, die schon für mich gevotet haben!
Ihr seid toll.

Kommentare:

  1. Was für schöne Helden! Die könnten genau so auf einer meiner Wunschzettel stehen!

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Den Vogel würde ich gerne mal in action sehen. Die Tassen und Becher sind auch wunderschön, besonders die roten gefallen mir sehr!
    Lieben Gruß allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  3. Mhm, schade, dass mir die tolle Tasse/ Schüssel unten rechts noch nicht auf einem Flohmarkt über den Weg gelaufen ist.
    Gibt es da eine Herstellerbezeichnung?
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind meine geliebten Teetassen und ich habe 5 Stück davon + Zuckerschale... leider tragen sie keine Herstellerbezeichnung.

      Löschen
    2. Ich habe derartige Schüsseln in Asialäden gesehen. TgaA

      Löschen
    3. Ich würde auch schätzen, dass sie aus China/Taiwan kommen. Sie sind außen matt schwarz glasiert, innen grünes Craquelée.

      Löschen
    4. Krakeleiér? Hab mal einen Bericht gesehen, da wurde gezeigt, dass dies Risse entstehen, wenn die Gefäße nach dem Brand rasch abgekühlt werden. Vor Schreck bekommt die Schale die Krakeleier. Also handelt es sich bei dem Effekt vielleicht um eine systematiesierte Panne. Ich hoffe, die Asiaten sind jetzt nicht sauer auf mich.

      Löschen
  4. Also dieser putzige Geselle wäre auf jeden Fall auch mein Held.
    Toll!





    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. oh, die sind aber alle ganz wunderbar...so schön...merci für deine Verlinkung...;)...heute bin ich ja auch mal bei den Helden des Alltags dabei...merci, für die Bilder und eine ganz wunderbare neue Woche...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  6. Genial! Genial! Genial! Mehr kann ich dazu eigentlich auch nicht sagen ;) Einen schönen Heldentag noch! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  7. auch auf unserer FB-Seite verlinkt...wenn du schauen willst...;)...danke...cheers and hugs...i...

    AntwortenLöschen
  8. kannst du bitte mal einen kleinen film vom rotierenden vogel drehen... ;-)
    die tassen und becher sind prächtig!

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, also ehrlich: Ich dachte mir gerade erst letztes Mal, dass dein Englisch doch allererster Sahne ist! Und Ärgerkatze? Dein Kater schaut doch immer sowas von allerliebst aus ;) Lieb, schön und junggeblieben (für mich sieht dein Kater jung aus!)...was will man mehr bei einem Mann ;) LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz so haarig, 1,90m groß... och, mir fallen da schon noch so ein paar Sachen ein. ;-)

      Löschen
  10. ;O)Danke!
    Du hast Recht, mit Fisch fängt man wohl doch keine Kinder.
    Danke für die Info wegen der Tasse. Ich mag solche Sachen, die außen dunkel und innen krakeliert sind.
    Im Eine Weltladen stand ich schon mal ziemlich unschlüssig vor einem kompletten Service. Außen Schwarz und innen türkis krakeliert, warscheinlich ein Raku-Brand.
    Das einzige was uns trennte, war der Preis.
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  11. But the the main thing is a lot of your personal data is out there whether it's health information, bank card details or even as the Albuquerque mishap shows courtroom files. I even find myself backing away from recommending other resources which, in the past, I would have shared willingly. ''. I don't want an
    strange voice to order me around. Do you really
    want to see the hard-earned money of you and your spouse end up in the bank account of a lawyer
    who doesn't even know you. IMPORTANT NOTE: When shopping for a sound card, make sure you do not accidentally purcahse one that is "Low Profile. A low quality product may lose its shine in a few days or may simply get tarnished due to overuse or after coming in contact with water. It works across Windows XP, Windows Vista, and Windows 7, and Maxi - Vista surprised me by how well it worked with it. a far cry: a long way from. Two people have a heated argument, voices raised, vocalized obscenities, hearts racing ' obvious discord all rooted in fear.



    Look into my site mouse click the following internet site

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!