Freitag, 13. Januar 2012

Fisch am Freitag.




Bei uns ist heute ein ganzer Fischschwarm eingezogen.
Ein Mobilé, für das ich ausnahmsweise kein Buch zerlegt habe - weil ich eben dieses wunderschön finde und noch ganz lange behalten will. Das Buch heisst "Fische der Welt" (dänischer Originaltitel: "Alverdens Fisk") von Hans Hvass und die wunderschöne Illustrationen sind von Wilhelm Eigener.
Also eingescannt, ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgehängt. Absichtlich nur einseitig, weil ich die Kombination aus farbigen und weißen Silhouetten mag.

Today, a whole fish swarm has moved in.
A mobile
, for which I have this time exceptionally not disassembled a book - because I find this one very beautiful and I will still keep it very long. The book is called "Fish of the World" (original danish title: "Alverdes Fisk") by Hans Hvass and the beautiful illustrations are by William Self.
So
scanned, printed, cut out and hung up. Intentionally one-sided, because I like the combination of colored and white silhouettes.


Mehr Freitagsfische gibt es hier. / More fish here.

Kommentare:

  1. Wow, das is jA mal ein ganz besonderes Mobile. Und da steckt echt Arbeit drin, Respekt.
    Scheen.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, was du da geschnitten und gehängt hast! Und vor allem: sehr geschmackvoll! Hab ein genussvolles Wochenende! Herzlich, Anja

    AntwortenLöschen
  3. ich scheine eine schwäche vor gewissen schweinen vor gewissen läden zu haben. schwein am freitag klingt jetzt nicht so toll. also kein schwein.

    schönes mobile.

    hier schneegewitter.

    tgh

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft filligran und bestimmt wunderschön, wenn im Schwebenden Schwimmflug die Seiten wechseln,
    - bei der weissen Seite kommt die Zartheit der Formen bestimmt noch schöner zum Ausdruck.
    Verzückte fischige Grüße vom Päuschen! :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Hier liegt immer noch ein unvollendetes Origami-Mobile rum ...

    AntwortenLöschen
  6. Ich bewundere gerade deine Ausschneidehand! Schaut sehr schön aus. Ich liebe Mobile! LG

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön !
    Dein fischiges Mobile ist ein Traum,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total schön aus. Gefällt mir supergut.
    Sieht wirklich so schön leicht und schwebend aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön,
    leicht und zart und dabei so gefährliche Fischchen dabei!
    Gruß vom Frollein

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr hübsch aus, auch farblich, sehr dänisch.
    dumm für mich, dass ich keine fische mag, außer sie liegen gebraten auf dem teller...
    schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und sehr filigran.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  12. This mobile is so beautiful and poetic.

    Have a lovely weekend :)

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee und sehr gelungen dieser Fischeschwarm.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! So zart und fliegend! Ich finde die Kombination aus Weiß und Blau sehr passend! ... da wirst du dich bestimmt noch lange dran freuen!

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!