Freitag, 15. Februar 2013

Formenkanon im Februar





Herzlichen Dank für die Erinnerung an einen Mimosen-Sommer in der Provence 1983, liebe Lotta. Herzlichen Dank für warme Gedanken, Farb- und Formenkanon und Karamell, liebe Birgit und Mano.
Vielen Dank für Eure Blumen. 
Blumenstrauß, Mimosen, Provence, weiße Tulpen, Kachel, Eierbecher aus Holz, Tischdeko, Formenkanon, Vielschichtigkeit

Kommentare:

  1. Ach schön, solche Holzeierbecher hatte ich neulich im Sozialkaufhaus auch in der Hand, aber frau kann ja nicht alles kaufen was gefällt. Defintiv gefällt mir aber dein Ensemble mit den Blumen!
    Wünsch Dir ein schönes Wochenende liebe Katja!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ein wundervolles Arrangement...alles zusammen...und ich hatte schon insgeheim Bedenken, es wird irgendetwas in Orange...oder so...kann man ja trotz detaillierter Vorgabe nicht immer wissen...;-) Ich freue mich sehr, dass Erinnerungen wach werden...manches Erlebnis hat man ja wirklich in der hintersten Ecke vergraben...und ist dann verblüfft, dass es plötzlich zum Vorschein kommt...Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. Komplimente von einer, die schon beim Frühstück beschloß, sich mal wieder einen richtig schönen Strauß Blumen zu gönnen, um das Grau des Tages zu vertreiben. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hach sieht das wieder zum Eintauchen schön aus. Ganz wunderbar. Dieses Sträußchen und die Bergkristalle und diese Holzeierbecher erinnern mich an meine Kindheit. Ein toller Formen- und Farbmix.
    Hab ein wunderschönes Wochenende! :)
    Ganz liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind wunderschön. Kristalle, Blumen und Holz. Gefällt mir sehr. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  6. danke dir, liebe katja, für deine wieder wunderbaren bilder! ich freu mich, dass du dich freust (und das sieht man den liebevollen kompositionen an;) jetzt würde ich mich soooo gerne mit dir an diesen schönen blumengeschmückten tisch setzen und den rest vom gestrigen leckeren schokokuchen mit dir essen (vorausgesetzt, es wäre noch was übrig - ich weiß, welche mengen an kuchen jungens in kürzester zeit verschwinden lassen können;)
    sei liebst gegrüßt in den freitag von birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll! Die Blumen gefallen mir sehr und erinnern mich gerade daran, auch nach Mimosen Ausschau zu halten. Die machen solch gute Laune.
    Ist das eine Fliese mit der Knospe? Eine tolle Zusammenstellung mit dem türkis und braun.
    Ich wünsch Dir ein sonniges Wochenende mit erholsamen Stunden!
    Liebst, Katja

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein prächtiger Strauss! Wunderschön!
    Und in deine Essbank-kissen würde ich mich jetzt gerne reinkuscheln!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. meine augen weiden sich seit minuten an der großartigen fliese ...
    liebe grüße °°°u.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katja, ich habe den Geruch der Provence in der Nase :-)
    Ich war da mal an Ostern und es hat überall so toll geduftet !!!
    Der Strauß ist wunderschön, und die Holzeierbecher und die Holzkerzenständer und die Fliese ....träum....hach, ich muss weiter, habe noch viel zu pinnen und zu kommentieren...viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Katja,
    wieder bin ich schwer beeindruckt wie Du Dinge in Szene setzen kannst, Raumfeemäßig einfach wunderschön.
    Herzliche Grüße aus der Kälte
    Judika
    P.S. Hier im Wohnzimmer ist es nicht kalt, da verbrenne ich gerade dicke Buchenscheite im Kaminofen.

    AntwortenLöschen
  12. was für ein Seelenbalsam, so schöne Blumen, so schöne Farben und Formen!lass es dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  13. Die weißen, fast aufgeblühten Tulpen sehen wie Feenwesen aus :) - ganz zauberhaft. Und wunderschön mit der Illustration und dem Holz. Liebe Wochenendgrüße von Anette

    AntwortenLöschen
  14. Alles ist so wunderschön arrangiert. Blumen, Holzdeko und überhaupt. Du solltest bei Holunderblütchens Flower-Friday mitmachen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich doch. Ist unter Blumen verlinkt. :-)

      Löschen
  15. soooooo schön!
    der kuchen ist oberlecker - ich hab schon 2 stück gegessen und bei jedem bissen an dich gedacht ;-) ! hab es gut am wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  16. Die Zusammenstellung sieht super aus... und der Strauß erst, einfach toll.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön!!!! Und morgen gibt es hier auch Deinen Kuchen!!!! Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  18. Ist das schön! Vor allem die Vase fasziniert mich!
    Alles Liebe. maria

    AntwortenLöschen
  19. schöner frischer strauß! und die kachelblume hat ein wunderhübsches muster!

    ich heute chemnitz. naja. war mal ein ausflug. nun alle :) tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  20. Tulpen, weiß, Kristall......zart und frühlingshaft, mit einem Hauch Winter. Schön. LG, Éva

    AntwortenLöschen
  21. DU hast einen wunderschönen BLog.
    Die weißen Tulpen finde ich super, mit einer meiner Lieblingsblumen.
    Zusammen in dem Glas sehen sie wirklich wunderschön aus!
    Liebe Grüße.
    P

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier bist. Ich freue mich über deine Worte!
Auf vielfachen Wunsch von Leser(innen) ohne Google-Account und Wordpress-Bloggerinnen habe ich das anonyme Komentieren wieder freigeschaltet. Leider muss aber dann das lästige Captcha wieder sein, weil ich sonst von Spam überflutet werde. Danke für euer Verständnis und für das Augen verrenken!